IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Bravo Gold Corp: Homestake Ridge Projektaktualisierung

09. April 2010, 00:10

Bravo Gold Corp: Homestake Ridge Projektaktualisierung

Bravo Gold Corp (BVG.V) gab heute den Status des 2009 Borhprogramms und die Pläne des 2010 Explorationsprogramms für das Homestake Ridge Projekt bekannt. Homestake Ridge ist eine 2761 ha große, gold und silberhaltige Liegenschaft im NW von British Columbia.

Assay Bericht

Alle Assayergebnisse der Bohrlöcher des 2009 Explorationsprogramms sind nun verfügbar. Ein Großteil der Ergebnisse wurden bereits in früheren Pressemeldungen und auf der Unternehmensseite bravogoldcorp.com veröffentlicht.

Die Lagerstätte Homestake SilverAnomales Silber wurde hier in zwei Löchern entdeckt. Diese testeten die flache, in der Regel schlammige Region oberhalb derLagerstätte Homestake Silver. Die stärkste Mineralisierung wurde in Loch HR09-167 entdeckt. Dieses beinhaltet verschiedene anomale Intervalle, z.B 3,1 Meter (angenommene wahre Dicke) mit durchschnittlich 1,0g/t Gold und 33,7g/t Silber und kommt am Rande der nord-nordwestlich verlaufenden Linse der goldangereicherte Mineralisierung auf der LagerstätteHomestake Silver vor. Zu dieser Linse gehören noch höhere Bohrergebnisse aus Bohrloch HR09-165 (24,4m mit 12,1g/t Gold) und sie ist n die Tiefe und nach Nordwesten hin offen. In der kommenden Explorationssaison (Beginn voraussichtlich Juni 2010) sollen weitere hochrangige Bohrzele getestet werden.

Bohrloch HR09-162 durchteufte einen tieferen Bereich der südöstlichen Erweiterung des Homestake Silberdepots. Dieser Bereich liegt zwischen den Bohrlöchern HR09-160 und HR09-155 und erzelte niedrige Werte an Edelmetallen.

Die höherwertige Mineralisierung erstreckt sich von diesem Loch aus nach Nordwesten in Richtung der ungetesteten oberen Bereiche (up-dip), die in der Bohrsaison 2010 getestet werden sollen.

North Dome und andere Ziele

Ein einzges Loch testete einen Teil des Explorationsziels auf dem North Dome, etw 3200 Meter nördlich des derLagerstätte Homestake Silver, die Ergebnisse waren ermutigend. Das Loch beinhaltete hohe Konzentrationen an Silber über mehrere zehn Meter mit Intervallen von anomalen Basismetallen, darunter hauptsächlich Blei und Zink. Dies entspricht der Geochemie direkt oberhalb und an die Lagerstätte Homestake Silver angrenzend. Die höchsten Edelmetallwerte (bis zu 9g/t Silber) kam in der Nähe des Sockels des felsischen Doms vor. Das Bohrloch testete eines von verschiedenen Zielen, die anhand eines geophysikalischen Meβflug -Programms entdeckt wurden (Explorationssaison 2009). Zukünftige Bohrungen in diesem Gebiet sollen tiefergelegene Teile des Systems testen, ebenso wie die stark veränderten, druchkreuzenden Strukturen.

Die zwei Bohrlöcher die die Goldreef Zone testeten (500m westlich der Lagerstätte Homestake Silver) wurden in der Fundamentschwelle vorgebohrt und erzielten keine bedeutenden Ergebnisse.

Geplantes Programm 2010

Die Ergebnisse aller ausstehenden Bohrergebnisse des Homestake Ridge Projekts wurden nur veröffentlicht, auch wenn noch kleinere Ausfachproben durchgeführt werden allerdings auf weniger bedeutenden Teilen der Liegenschaft. Die Daten aus den veröffentlichten Löchern wurden mit in das geologische Model einkalkuliert und eine Ressourceneinschätzung ist derzeit in der Anfertigung. Diese wird von Scott Wilson, Roscoe, Postle Assocates Inc. durchgeführt. Die Ressourceneinschätzung gilt für beide Lagerstätte Main Homestake und HomestakeSilver . Die metallurgischen Arbeiten auf Silver Cap, Teil des Main Homestake Depots, sollen baldigst abgeschlossen werden und sobald verfügbar, werden die Ergebnisse veröffentlicht.

Die Planungen und das Einholen der Genehmigungen für das kommende Feldprogramm sind in Arbeit. Das Feldprogramm soll die Lagerstätte Homestake Silver erweitern und auf sechs vorangigen Eplorationszielen weitere Lagerstätte entdecken.

Das Unternehmen plant ein + $6 Millionen teures und + 12.000 langes Bohrprogramm, mit dem Ziel, Ressourcen auf der Lagerstätte Homestake Silver zu erweitern und neue Regionen zwischen den Lagerstätten Main Homestake und Homestake Silvers zu erforschen. Zudem sollen Bohrungen auf sechs geophysikalischen Explorationszielen durchgeführt werden, die während der letzten Saison, bei einer über 630 km durchgeführten geophysikalischen Meβflug - Studie entdeckt wurden,

Erste metallurgische Testarbeiten sind auf der Lagerstätte Homestaike Silver für das zweite Quartal 2010 geplant. Zusätzliche Feldstudien sind geplant, um die Genehmigungen für eine Zugangsstrasse zu den Lagerstätten MainHomestake und Homestake Silver zu erhalten, welche die bestehende Strasse verlängern soll, die von Alice Arms nach Norden verläuft, und welche das Unternehmen im Rahmen einer Übereinkunft mit Confederation Power nutzt, die die hydroelektrischen Energieanlagen in der Nähe der Claims entwickeln.

Ausübung der Optionen

Zum 1. Januar 2010 wurden insgesamt 2.778.584 Optionen zu unterschiedlichen Bepreisungen ausgestellt. Die Preise lagen zwischen $0,30 und $0,40 und brachten dem Unternehmen Einkünfte von $954.880.90 die zum Arbeitskapital flossen.

Im Namen des Vorstands
Joseph A. Kizis, Jr.”
Joseph A. Kizis Jr., Direktor, Präsident, Bravo Gold Corp.

Für zusätzliche Informationen besuchen Sie bitte die Unternehmenswebpage bravogoldcorp.com oder kontaktieren Jeff Stuart unter 1-888-456-1112 oder 604-641-2771 oder per Email an @email.

The TSX Venture Exchange has not reviewed and does not accept responsibility for the adequacy or accuracy of the contents of this news release, which has been prepared by management. We seek safe harbor.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.