Büromarkt Böttcher AG

Büromarkt Böttcher AG blickt auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr zurück

21. Juli 2014, 12:23

Auch das zweite Quartal 2014 der Büromarkt Böttcher AG (http://www.bueromarkt-ag.de/) hat die Erwartungen erfüllt. Das erste Halbjahr verbucht der Online Versandhändler mit einer durchschnittlichen Umsatzsteigerung von ca. 25 % gegenüber 2013. Dieser enorme Anstieg ist auch auf die wachsende Kundenzahl zurück zu führen. Seit Beginn des Jahres haben viele neue Kunden ihr Büromaterial bei der Büromarkt Böttcher AG in Jena bestellt, somit beliefert der Marktführer für Bürobedarf ca. 700.000 Kunden. Das Unternehmen beliefert überwiegend im B2B-Bereich, also größtenteils Geschäftskunden.

Die stetig wachsende Kundenzahl ist aber nicht nur auf die günstigen Preise und die schnelle Lieferung des Anbieters für Bürobedarf zurückzuführen, auch die immer wichtiger werdende Arbeit im Bereich des Online Marketings, trägt enorm zu dem steigenden Umsatz und Kundenzuwachs bei. Geschäftsführer Udo Böttcher legt großen Wert auf Online Werbung, denn nur dadurch kann man sich auf dem Markt behaupten und Kunden gewinnen. Dass das Konzept aufgeht zeigt die konstante Zunahme an Neukunden sowie das Halten von Stammkunden. Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und guter Service wird bei den täglich eingehenden Bewertungen auf Trusted Shops, Idealo.de und weiteren Bewertungsportalen immer wieder als Grund für die Bestellung bei Büromarkt Böttcher genannt. Das spiegelt auch die Gesamtnote bei Trusted Shops wider, bei der der Online Händler mit 4,81 von 5 Sternen ausgezeichnet wird.

Die Tests an der Logistikanlage in der neuen Halle sind in vollem Gange. Anfang Juli wurden das erste Mal 422 Kartons Kopierpapier, das entspricht 18 Paletten, über die Bandanlage aus der neuen Halle versendet. Der erste Probelauf verlief vielversprechend. Im Herbst 2014 soll die Anlage komplett in Betrieb genommen werden. Wenn das Logistiksystem läuft, können durch diese Effizienzsteigerung täglich noch mehr Waren verschickt und mehr Kunden beliefert werden.

Für das dafür benötigte Personal wird schon jetzt gesorgt. Seit Anfang 2014 wurden 30 neue Mitarbeiter eingestellt und es werden noch weitere Einstellungen vorgenommen. Die sich auf insgesamt 2.000 m² belaufende Bürofläche bietet dafür genügend Platz. Auch die Hochregale der neuen 14.400 m² großen Lagerhalle werden immer voller. Ein Großteil der neu geschaffenen Lagerplätze ist schon jetzt mit Artikeln belegt. Das heißt, dass auch die Anzahl der vor Ort verfügbaren Artikel weiter ansteigen wird. Derzeit sind über 30.000 Artikel ständig auf Lager. Bei Bestellungen bis 17.00 Uhr werden diese zu 99,8 Prozent bereits am nächsten Tag geliefert. Neben den zahlreichen Markenartikeln können die Kunden der Büromarkt Böttcher AG auch Artikel der Eigenmarke „BB-Office“ erwerben. Das Sortiment beläuft sich auf ca. 1.400 Artikel, von Druckerzubehör, über Plakatständer, bis hin zu Ordner und Briefumschläge.

Anlässlich des runden Geburtstages des Geschäftsführers Udo Böttcher haben seine Mitarbeiter für ihn als Geburtstagsgeschenk den Song "Happy" von Pharell Williams neu interpretiert. Dies war, wie er selbst sagt, ein besonders schönes Geschenk. Anschauen kann man sich das Video unter folgendem Link auf Youtube: http://youtu.be/jllmwruta4c. Eine weitere erfreuliche Nachricht ist, dass die Sonnenterasse auf dem Neubau fertig gestellt ist. Die Mitarbeiter können nun Ihre Mittagspause in der Sonne genießen.

Kopierpapier (http://www.bueromarkt-ag.de/kopierpapier.html) für den privaten Gebrauch oder auch Kopierpapier als Paletten Ware für Unternehmen bietet die Büromarkt Böttcher AG zu fairen Preisen an. Bei einem Bestelleingang Montag bis Freitag bis 17.00 Uhr geht die Lagerware noch am selben Tag in den Versand.