IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Canadian Imperial Venture Corp. - Pressemitteilung

TSX-V: CQV
Frankfurt Exchange: DFM

11. Mai 2010 St. Johns, NL: Canadian Imperial Venture Corp. (CIVC oder das Unternehmen) ist erfreut die Ergebnisse der Ressourcenschätzung der Explorationslizenz 1070, Offshore West Coast, Neufundland, durchgeführt von AJM Petroleum Consultants (AJM) in Calgary, veröffentlichen zu können. Der Report wurde von CIVC, Shoal Point Energy Limited und McLaren Resources zum Zwecke unternehmerischer Planungen und zur Unternehmensberichterstattung nach Absatz 5 Sektion 5.9 des Natural Resource Instruments 51-101 in Auftrag gegeben. Der vollständige Report wird auf der Homepage des Unternehmens (www.canadianimperial.com) und auf Sedar zur Verfügung gestellt.

Der Report dokumentiert die Ergebnisse aus AJMs unabhängiger Bewertung einschließlich der folgenden Tabelle, die die Schätzungen für Öl innerhalb der Cow Head Group / des Green Point Schiefergesteinshorizonts auf Explorationslizenz 1070 zusammenfasst:

Unter folgendem Link finden Sie die Tabelle mit den Ergebnissen: http://www.irw-press.com/dokumente/TabelleCanadianImp.Vent.Corp..pdf

Die geschätzte Ressource ist riesig und der größere Teil ist nun als sog. Entdecktes Öl Initially-in-Place klassifiziert, was einen Fortschritt zu früheren Schätzungen darstellt, die die Ressource als unentdeckt einstuften. Wir glauben, dass eine weiterführende Exploration und Abgrenzung des Vorkommens sowie eine Weiterentwicklung der Ausbeutungstechnologie, zum Aufbau einer großen und sehr wertvollen Ölreserve führen kann. Öl ist sehr attraktiv für uns, da es relative einfach zu den Absatzmärkten zu transportieren ist und in der Zukunft eine lohnenswerte Preisentwicklung verspricht, sagte Steve Millan, CEO von CIVC.

Zur Veröffentlichung dieser Schätzung ist zu sagen, dass die Genauigkeit einer jeden Ressourcenschätzung von der Qualität und Quantität der verfügbaren Daten sowie der Interpretation und Beurteilung dieser durch die Ingenieure abhängig ist. Obwohl die hier präsentierten Ressourcenschätzungen als angemessen angesehen werden und dem COGE Handbuch sowie dem NI 51-101 folgen, sollte bei der Betrachtung bedacht werden, dass das Vorkommen nach der Veröffentlichung der Schätzungen einer Korrektur, sowohl nach oben als auch nach unten, unterliegen kann. Es gibt keine hundertprozentige Sicherheit, dass die Ressourcen ökonomisch abgebaut werden können.

AJM ist unabhängig von den auftraggebenden Unternehmen (die Unternehmen), wie es die Standards für die Schätzung und Rechnungsprüfung von Öl und Gas Ressourceninformationen im Canadian Oil and Gas Evaluation Handbook, ausgegeben von der Society of Petroleum Evaluation Engineers (SPEE) und der Association of Professional Engineers, Geologists and Geophysicists of Alberta (APEGGA), vorsieht.

Im Zuge der Schätzung stellten die Unternehmen AJM Basisinformationen wie Eigentumsverhältnisse, Bohrlochinformationen, Reservoir und geologische Studien, Budgetkalkulationen und historische Kostendaten zur Verfügung. Weitere zur Durchführung der Schätzung notwendige und diesem Report zugrunde liegende Ingenieursdaten, geologische und ökonomische Daten wurden aus öffentlichen Akten, von anderen Betreibern und von AJM nicht-vertraulichen Dokumenten bezogen.

Canadian Imperial Venture Corp ist eine unabhängiges Energieunternehmen mit Sitz in Kanada und Beteiligungen an Öl Explorations- und Entwicklungsprojekten im Westen Neufundlands und Kanadas. Im Osten Kanadas befinden sich die Liegenschaften Hibernia, Terra Nova, White

Rose, Sable Island, Deep Panuke, und die McCully Felder.

CANADIAN IMPERIAL VENTURE CORP.

Steven M. Millan”

Steven M. Millan, P.Geo.
Chairman und CEO
Kontakt:
Canadian Imperial Venture Corp.
P.O. Box 6232
St. Johns, NL A1C 6J9
Tel.: (709) 739-6700 / Fax: (709) 739-6605 / E-mail: @email / website: www.canadianimperial.com

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

*Entdecktes Öl Initially-In-Place (äquivalent zu entdeckten Ressourcen) ist definiert als die Menge an Öl, die geschätzt zum genannten Zeitpunkt in den bekannten Ablagerungen vor der Produktion vorhanden ist.

*Mögliche Resdourcen sind diejenigen, zum angegebenen Zeitpunkt, geschätzten Mengen Öl, die potenziell aus den bekannten Ablagerungen, unter zu Grunde Legung der anerkannten Technologien oder Technologien in der Entwicklung, ausgebeutet werden können, die aber derzeitig nicht als ökonomisch abbaubar angesehen werden.

*Die Ressourcenzahlen sind in Niedrig, Beste und Hoch Schätzungen kategorisiert, die aus der Wahrscheinlichkeitsanalyse zur Erfassung der in den Resrvoirparametern enthaltenen Unsicherheit resultieren. Im Falle der Niedrig Schätzung, sollte die Wahrscheinlichkeit, dass die tatsächlich abbaubaren Mengen mit der Schätzung übereinstimmen oder diese übersteigen, mindestens 90% (P90) sein. Im Falle der Beste Schätzung, sollte die Wahrscheinlichkeit, dass die tatsächlich abbaubaren Mengen mit der Schätzung übereinstimmen oder diese übersteigen, mindestens 50% sein. Dasselbe gilt für den Fall der Hoch Schätzung, hier sollte die Wahrscheinlichkeit, dass die tatsächlich abbaubaren Mengen mit der Schätzung übereinstimmen oder diese übersteigen, mindestens 10% sein. Wie im Canadian Oil and Gas Evaluation Handbook definiert, ist die P50 Schätzung die beste Schätzung für Reportingzwecke.

Warnhinweis:

AJM weist darauf hin, dass dieser Report vorausschauende Aussagen einschließlich Annahmen zu zukünftigen Kapitalaufwendungen enthält. Informationen bezüglich der Ressourcen können ebenso vorausschauend sein, da die Schätzungen implizieren, dass die beschriebenen Ressourcen in Zukunft profitabel abgebaut werden können. Diese Aussagen basieren auf derzeitigen Erwartungen, die eine Anzahl an Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Dies kann zu Abweichungen bei den tatsächlichen Ergebnissen von den zuvor angenommenen führen. Diese Risiken beinhalten, sind jedoch nicht begrenzt auf: die zugrundeliegenden Risiken der Öl und Gas Industrie (z.B. die Betriebsrisiken in der Entwicklung, der Exploration und der Produktion, potenzielle Verzögerungen oder Änderungen im Ablauf im Bezug auf Explorations- oder Entwicklungsprojekte oder Kapitalausgaben, die Unsicherheit der Ressourcenschätzungen, die Unsicherheit der Schätzungen und Annahmen bezüglich Kosten und Ausgaben, politische und umweltbedingte Faktoren), Änderungen der Rohstoffpreise sowie Wechselkursschwankungen.

Empfehlung:

Zum besseren Verständnis wird empfohlen, dass AJMs vollständiger Report gelesen wird. Wie oben aufgeführt, kann dieser auf der Webseite des Unternehmens (www.canadianimperial.com) eingesehen werden.

Weder die TSX Venture Exchange noch ihre Regulierungsorgane haften für die Angemessenheit und Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die originale Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.canadianimperial.net.

Vorausschauende Erklärungen

Diese Pressemitteilung des Unternehmens kann gewisse vorausschauende Erklärungen und Informationen über das Unternehmen enthalten, die auf Annahmen und Ansichten des Unternehmensmanagements und auf Informationen basieren, die dem Unternehmensmanagement derzeit zur Verfügung stehen. Solche Angaben bergen aktuelle Risiken, Unsicherheiten und Annahmen im Hinblick auf gewisse Faktoren, insbesondere Wettbewerbsfaktoren, allgemeine Wirtschaftslage, Kundenbeziehungen, Beziehungen zu Käufern und strategischen Partnern, Zinssatzumgebung, Regulierungen und Aufsicht seitens Behörden, Saisonabhängigkeit, technische Änderungen, Änderungen der Branchenpraktiken und einmalige Ereignisse. Sollte eines oder mehrere dieser Risiken oder Unsicherheiten auftreten, oder sollten sich die zu Grunde liegenden Annahmen als falsch erweisen, können die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den hierin erläuterten abweichen.

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.