IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Canamex meldet anomale Goldwerte in Flusssedimenten auf dem Konzessionsgebiet Aranka North (Guyana)

17. Januar 2012, 17:30

17. Januar 2012. Canamex Resources Corp. (TSX-V: CSQ; PINK SHEETS: CNMXF; FSE: CX6) freut sich, bei seinem Goldexplorationsprojekt Aranka North in Guyana (Südamerika) anomale Goldwerte von bis zu 647 ppb (0,647 g/t) in Flusssedimentproben und Ortsteinkonzentraten zu melden. Das Flusssediment-Probennahmeprogramm wurde konzipiert, um die Goldstruktur der über 15 geophysikalischen Flugvermessungsanomalien, die bereits gemeldet wurden (siehe Pressemitteilung vom 13. September 2011), sowie der umliegenden Gebiete zu bewerten. Wir sind mit den Ergebnissen des vor kurzem abgeschlossenen Flusssediment-Probennahmeprogramms sehr zufrieden. Diese bestätigen das Vorkommen von anomalem Gold in unseren sieben am besten bewerteten geophysikalischen Flugvermessungsanomalien, sagte Chairman und CEO Greg Hahn.

Durch das Gold in den Flusssedimentanomalien wurden vier separate Zielgebiete identifiziert. Alle stimmen mit einer oder mehreren (von insgesamt sieben) geophysikalischen Flugvermessungsanomalien überein, die bereits zuvor gemeldet wurden. Jedes dieser vier anomalen Gebiete, die eine Größe von 10 bis 25 Quadratkilometern aufweisen, erfordern weitere und detailliertere Probennahmen entlang der anomalen Einzugsgebiete, um die Festgesteinsquelle des Goldes zu begrenzen. Die Feld-Crew begann mit anschließenden Flusssedimentprobennahmen, beginnend im anomalen Gebiet mit der höchsten Priorität, wo aktive alluviale Goldbetriebe vorhanden sind. Hier wird Gold in Flusssedimenten in einem etwa 25 Quadratkilometer großen Gebiet von nicht weniger als fünf separaten Einzugsgebieten identifiziert, wo turmalinhaltige Quarzerzgänge, manche davon mit oxidierten Sulfiden, in den Absonderungen des alluvialen Bergbaus vorhanden sind. Diese stimmen gemäß der Interpretation der Daten der magnetischen Flugvermessung und der radiometrischen Untersuchung allesamt mit drei vorrangigen geophysikalischen Anomalien überein. Dieses anomale Gebiet mit höchster Priorität umfasst den von Osten nach Westen verlaufenden abgescherten Kontakt zwischen dem Granit im Norden und dem metasedimentären Gestein im Süden. Quarzerzgänge kommen sowohl im abgescherten Granit als auch in den abgescherten Metasedimenten vor.

Zwei der anderen drei Goldanomalien in Flusssedimenten liegen östlich und entlang desselben abgescherten Kontaktes des vorrangigen Anomaliegebiets. Das vierte Anomaliegebiet liegt weiter südöstlich, in einer anderen hervorragenden, nach Nordosten verlaufenden Scherzone, die metasedimentäres Gestein von Granitgestein trennt.

Unsere Feld-Crew errichtete entlang des Flusses Waini, der am Rande des vorrangigen Anomaliegebiets liegt, einen ATV-Weg von der Barama Road zu unserem zentralen Lagerstandort. Eine der äußerst anomalen Proben wurde unmittelbar hinter dem Lager entnommen. Das Ostende der Barama Road führt direkt zum vierten Anomaliegebiet. Die Zugänglichkeit für anschließende Probennahmen in diesen vier anomalen Gebieten ist hervorragend.

Mehrere vereinzelte und bedeutend kleinere Anomalien wurden ebenfalls identifiziert. Diese scheinen jedoch kleinere Ziele darzustellen, weshalb sie im Moment eine niedrigere Priorität aufweisen.

Wir gehen davon aus, dass die anschließenden Flusssedimentprobennahmen dieser vier großen Goldanomalien im ersten Quartal einen Großteil der Explorationsarbeiten bei Aranka North ausmachen werden, gefolgt von Raster-Bodenprobennahmen in den zentralen Abschnitten der Goldanomalien im zweiten Quartal 2012 sowie von Schneckenbodenbohrungen bei den Gold-in-Boden-Anomalien in der zweiten Jahreshälfte 2012. Danach würden die Diamantbohrungen bei den Gold-in-Boden-Anomalien beginnen.

Von 85 Probennahmestellen wurden insgesamt 171 Flusssediment- und Ortsteinkonzentratproben entnommen, aufbereitet und von Acme Labs aus Georgetown (Guyana) bzw. Santiago (Chile) auf Gold und 35 andere Elemente untersucht. Gold ragt als anomales Element mit Werten von bis zu 647 ppb (0,647 g/t) heraus. Keines der anderen 35 Elemente stimmt mit Gold überein. In den geochemischen Daten wurden vier unterschiedliche Arten von Goldproben identifiziert. Die Hintergrundwerte liegen unterhalb des Messbereichs (0,5 ppb Gold) und umfassen 57 der 171 Proben, wobei Proben mit Werten von 0,5 bis 2 ppb Gold (88 Proben) auch einen Teil der Hintergrundwerte umfassen. Proben mit Werten von über 2 ppb Gold (36 Proben) gelten als anomal, wobei sechs dieser Proben zwischen 10 und 100 ppb Gold und weitere acht Proben 100 bis 647 ppb Gold enthalten. Die hochgradigeren Proben weisen Interpretationen zufolge eine größere Nähe zur Festgesteinsquelle des Goldes oder zum Herzen des Quellgebiets auf als niedriggradigere Proben, die entweder flussabwärts des Quellgebiets oder außerhalb des Herzens des Quellgebiets liegen.

Das Goldexplorationskonzessionsgebiet Aranka North unterliegt einem Jointventure mit GMV Minerals (GMV), wobei Canamex von GMV eine 100%-Beteiligung am Konzessionsgebiet erwerben kann, indem es in den nächsten zwei Kalenderjahren bestimmte Zahlungen in Form von Bargeld und Aktienemissionen an GMV leistet und seinen mindestens erforderlichen Arbeitsverpflichtungen nachkommt.

Gregory A. Hahn, C.PG., Chairman und CEO des Unternehmens (CPG#7122), ist die qualifizierte Person, die den Inhalt dieser Pressemitteilung auf deren Konformität mit den Meldeanforderungen von NI 43-101 überprüft hat.

IM NAMEN DES BOARDS

Gregory A. Hahn, Chairman and CEO
Kontakt: Robert Kramer (604) 718-2800 (ext 311)

Renmark Financial Communications Inc.
Erica Lomonaco: @email
Barbara Komorowski: @email
Tel.: (514) 939-3989 oder (416) 644-2020 www.renmarkfinancial.com

Diese Pressemitteilung beinhaltet bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen. Außer den in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen, die auf historischen Fakten basieren sind alle Aussagen als zukunftsgerichtete Aussagen zu betrachten, die mit verschiedenen bekannten und unbekannten Risiken und Unwägbarkeiten behaftet sind. Es kann aber nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ergebnisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Canamex bekräftigt ausdrücklich, weder die Absicht noch die Verpflichtung zu haben, aktualisierte oder revidierte zukunftsgerichtete Informationen zu veröffentlichen, unabhängig davon, ob als Folge von neuen Informationen, zukünftigen Ereignissen oder aus anderen Gründen, es sei denn, in den geltenden Wertpapiergesetzen wird anderweitiges gefordert.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.