IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Colt Resources Inc. berichtet über die Explorationsarbeiten auf seinen Liegenschaften in Portugal

19. Juli 2010, 19:07

19. Juli 2010 - Colt Resources Inc. ("Colt" oder das "Unternehmen") ist sehr erfreut, ein Update über die laufenden Explorationsarbeiten auf seinen Liegenschaften in Nord- und Süd-Portugal zu liefern.

Zu den Highlights der laufenden Projekt- und regionalen Explorations-Arbeiten zählen die folgenden:

•Tabuaço Wolfram- und Penedono Gold-Projekte: Zusätzliche Bohrungen sind in der Planungsphase. Derzeit wird der Abschlussbericht eines beratenden Strukturgeologen erwartet, der beide Projekte kürzlich besucht hat. Nach Überprüfung des Berichts wird die Planung von zusätzlichen Bohrungen auf beiden Projekten abgeschlossen.
•Tabuaço Wolfram-Projekt: Derzeit wird die Logistik einer Gesteins-Probe von Scheelit mit Skarn für metallurgische Tests vorbereitet.
•Muchões Wolfram Prospekt: Neuer Bereich mit Wolfram-Mineralisierung von Colt entdeckt. Derzeit wird die Prospektion, Kartierung und Gesteinsproben-Entnahme von Scheelit mit Skarn Horizonte durchgeführt, die über eine Streich-Länge von 6 km auftreten. Dies wird durch eine große, mit möglicherweise bis zu 21 km Gitterlinien, Bodenproben Untersuchung erweitert um Zielgebiete von Interesse zu entdecken.
•Poço do Canto Wolfram Prospekt: Neuer Bereich mit Wolfram-Mineralisierung von Colt entdeckt. Derzeit wird die Prospektion, Kartierung und Gesteinsproben-Entnahme von Scheelit mit Skarn Horizonten durchgeführt, die über eine minimale Länge von 1.6 km auftreten. Stellenweise sind die Skarn Horizonte mehrere Meter dick.
•Santa Margarida do Sado Konzession: Derzeit wird der Abschlussbericht eines beratenden Geophysikers erwartet, der alle verfügbaren geophysikalischen Untersuchungen von Interesse über das Konzessionsgebiet zusammengestellt, nivelliert und integriert hat. Nach Überprüfung des Berichts werden zusätzliche gravimetrische Untersuchungen über bisher nicht oder schlecht abgedeckte Flächen aus früheren Erhebungen durchgeführt.

Tabuaço Wolfram- und Penedono Gold-Projekte

Der Explorations-Schwerpunkt von Colt in Portugal, die Tabuaço Wolfram- und Penedono Gold- Projekte in der Meda Armamar- bzw. Penedono-Konzession des Unternehmens, hat Bohrprogramme mit sehr ermutigenden, hochgradigen Wolfram- und Gold-Gehalten Anfang diesen Jahres gesehen. Zusätzliche Bohrungen sind in der Planungsphase.

Beide Projekte wurden Anfang Juni durch einen beratenden Strukturgeologen besucht, um ein besseres Verständnis der lokalen Strukturen zu bekommen und die zukünftigen Bohrprogramme besser zu planen. Nach Überprüfung des Berichts wird die Planung von zusätzlichen Bohrungen auf beiden Projekten abgeschlossen werden.

Muchões Wolfram Prospekt

Die Muchões Bereich befindet sich innerhalb der Moimenta Almendra-Konzession. Anfang dieses Jahres ergab eine vorläufige Prospektion im Gebiet Einzelstücke, teilweises Zutagetreten und Zutagetreten eines mittel- bis grobkörnigen, gewundenen Skarn Horizont über eine Streich-Länge von insgesamt rund 6 km. Unter UV-Licht zeigen mehrere Proben reiche Scheelit Mineralisierung. Stellenweise sind die Gebiete mit Skarn Horizonten schätzungsweise mehr als 5 m breit. Wie bereits früher in diesem Jahr berichtet ergaben von den 26 gesammelten Skarn Gesteinsproben, 18 Proben > 0,10% WO3, 7 Proben > 0,50% WO3 und 4 Proben > 1,00% WO3: von 1,14% bis 2,90% WO3 (siehe Pressemeldung vom 7. Juni 2010: http://www.coltresources.com/de/press_releases).

Colt führt derzeit Prospektion, Kartierung und Gesteinsproben- Entnahme in Scheelit führenden Skarn Horizonten über eine 6 km lange Streichlänge durch. Dies wird durch eine große, mit möglicherweise bis zu 21 km Gitterlinien, Bodenproben Untersuchung erweitert um Zielgebiete von Interesse zu entdecken.

Poço do Canto Wolfram Prospekt

Die Poço do Canto liegt im östlichen Teil der Armamar-Meda Konzession und befindet sich etwa 7 km WSW des Muchões Bereiches. Erste Prospektion im Poço do Canto Bereich zeigte Einzelstücke und Zutagetreten von "Skarn" Horizonten über einen allgemeinen Bereich von rund 1,6 km in Streichlänge: separate Einzelstücke des Skarns befanden sich etwa 5,5 km NW von diesem Bereich. Von sieben Proben wurden drei Proben im Bereich von 0,208% bis 0,370% WO3 getestet. Auf den ersten Blick erscheinen Felsen in der Umgebung ähnlichen stratigraphische Niveaus zu haben wie im Bereich Muchões. Interessant am Poço do Canto Bereich ist, dass der Skarn Horizont breiter als bei Muchões zu sein scheint.

Colt ist derzeit mit der Prospektion, Kartierung und Entnahme von Gesteinsproben in der Gegend beschäftigt um die Breite und Umfang der Skarn Horizonte zu bestimmen.

Santa Margarida do Sado Konzession

Colt beauftragte einen Geophysiker der portugiesische Regierung um eine Zusammenstellung und Nivellierung der verfügbaren geophysikalischen Untersuchungen über die Santa Margarida do Sado Konzession durchzuführen. Diese Arbeit wurde abgeschlossen, und sein finaler Abschlussbericht wird erwartet. Sobald der Bericht vorliegt, werden mögliche zusätzliche lokale gravimetrische Erhebungen als Ergänzung oder zum Auffüllen noch nicht untersuchter Bereiche, angeschaut.

Colt ist auch in Kontakt mit einem internationalen geophysikalischen Unternehmen welches sich die Logistik und Kosten für die Durchführung einer tief eindringenden geophysikalischen Untersuchung über ausgewählte Zielgebiete anschaut.

Über Colt Resources Inc:

Colt Resources Inc. ist ein kanadisches Junior-Explorationsunternehmen beschäftigt mit der Akquisition, Exploration und Entwicklung von mineralischen Liegenschaften mit Schwerpunkt auf Wolfram und Gold. Es ist derzeit auf fortgeschrittenen Explorationsprojekte in Portugal konzentriert, wo es der zweitgrößte Pächter von mineralischen Liegenschaften ist.

Die am weitesten fortgeschrittenen Projekte von Colt sind das Tabuaço Wolfram-Projekt und das Penedono Gold Projekt auf den Unternehmens-Liegenschaften Armamar Meda bzw. Penedono. Beide Projekte haben die letzten Bohrprogramme mit sehr ermutigenden Wolfram- und Goldwerten hinter sich (siehe Presse- Mitteilungen: http://www.coltresources.com/en/press_releases).

Portugal ist ein Bergbau-freundliches Land der Europäischen Union (EU) mit einfachem Zugang, hervorragender Infrastruktur und fleißigen, verfügbaren Arbeitskräften. Colt unterhält ausgezeichnete Beziehungen zur Regierung auf staatlichen und kommunalen Ebenen. Colt ist besonders durch die jüngsten Sitzungen mit den Bürgermeistern der Gemeinden in der Nähe seiner wichtigsten Projekte im Norden Portugals ermutigt. Das Unternehmen prüft derzeit mögliche finanzielle Anreiz-Programme der EU.

Die Aktien des Unternehmens werden an der Canadian National Stock Exchange (CNSX) Symbol: GTP; den USA OTC Pink Sheets unter dem Symbol: COLTF.PK; und an der Frankfurter Börse, Symbol: P01 gehandelt.

Die technischen Teile dieser Pressemitteilung wurden vorbereitet und genehmigt von Mario Justino, P. Geo., Vize Präsident Exploration für Colt, qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie:

Nikolas Perrault,
President & CEO
Tel: (514) 394-0009-1

Aurelio Useche,
Director & CFO
Tel: (514) 394-0009-2

Helen Bilhete,
Director Investor Relations
Tel: (514) 394-0009-5
@email

Aussagen in dieser Pressemitteilung, die sich auf zukünftige Pläne, Ereignisse oder Leistungen beziehen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Jede Aussage in dieser Pressemitteilung mit Worten wie "glaubt", "erwartet", "plant", "erwartet" oder "beabsichtigt" und andere Aussagen, die keine historischen Fakten sind, sind zukunftsgerichtete Aussagen, und diese Aussagen sind mit Risiken und Unsicherheiten behaftet und basieren auf den gegenwärtigen Erwartungen. Daher können die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Erwartungen in den in die Zukunft gerichtete Aussagen abweichen. Die CNSX hat nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.