IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Colt Resources schneidet weiterhin hochgradige Goldadern auf seinem Gold-Projekt Penedono in Nord-Portugal

14. April 2010, 08:07

Colt Resources Inc. ("Colt" oder das "Unternehmen") freut sich, die Ergebnisse von drei Kernbohrungen auf seinem 100% eigenen Penedono Gold-Projekt im Norden Portugals bekanntzugeben.

Colt führt ein Diamant-Bohrprogramm auf dem Santo Antonio Venensystem an den Adern 11 und 13 durch. Diese Quarz-Sulfid-Adern haben mehrere hochwertige Gold Durchkreuzungen geliefert.

Die letzten signifikanten Ergebnisse aus drei Löchern der Vene 13 Bohrungen sind wie folgt:

Loch PPE 10-07 durchschnitt 35,34 g/t Au über 0,75 m in einer Tiefe von 49,50 m bis 50,25 m: innerhalb eines Abschnitts von 15,31 g/t Au über 1,80 m.

Loch PPE 10-08 durchschnitt 7,73 g/t Au über 0,60 m in einer Tiefe von 90,95 m bis 91,55 m: innerhalb eines Abschnitts von 5,89 g/t Au über 1,23 m.

Loch PPE-10 bis 04 durchteufte 0,08 m von Arsenpyrit-reichen Adern Material (in situ), nachdem der Bohrer durch einen 1,60 m breiten Grubenschacht gestossen ist. Dieses dünne Adernmaterial an der Wand des Schachts wurde mit 75,64 g/t Au getestet.

Frühere Bohrungs-Ergebnisse:

Bohrloch 10-01 PPE auf Vene 11 durchschnitt massive Arsenpyrit-Mineralisierung mit 180,57 g/t Au über 0,38 m in einer Tiefe von 30,33 m bis 30,71 m. Dies entspricht dem höchsten Goldgehalt der bisher auf dem Santo Antonio Venensystem angetroffen wurde.

Frühere Bohrungen auf Ader 11 durchschnitten ebenfalls mehrere hochgradige Goldabschnitte. Loch PPE 08-04 durchschnitt 5,89 g/t Au über 8,14 m: einschließlich 18,37 g/t Au über 1,54 m. Loch PPE 08-03 durchschnitt 8,34 g / t Au über 6,74 m: einschließlich 24,05 g/t Au über 1,87 m, welche 15,04 g/t Au über 1,00 m und 34,40 g/t Au über 0,87 m enthalten.

Die nachstehende Tabelle zeigt eine Zusammenstellung von aktuellen und zuvor veröffentlichten hochgradigen Gold Durchkreuzungen auf Venen 11 und 13:

Unter folgendem Link finden Sie die Tabelle mit den Ergebnissen: http://www.irw-press.com/dokumente/Coltresourcestabelle.pdf

Mit den bis heute nur begrenzten und oberflächennah abgeschlossen Bohrungen glaubt Colt einfach nur die Oberfläche in der Beurteilung des hochgradigen Santo Antonio Gold-Systems angekratzt zu haben. Die Adern in Santo Antonio bleiben in der Tiefe offen. Darüber hinaus liegen erhebliche km lange Gold-Anomalien in Böden und Sediment-Strömen im Südwesten und Nordosten von Santo Antonio. Diese geochemischen Anomalien sind noch nicht vollständig ausgewertet. Colt wird diesem viel versprechenden Gold-Projekt mit einem erweiterten Bohrprogramm noch in diesem Jahr konsequent nachgehen.

Über das Penedono Gold Project

Die Penedono Konzession (102 km2) liegt im inneren, nördlichen Portugal etwa vier Stunden Fahrzeit entfernt von der Hauptstadt Lissabon und drei Autobahn Stunden von der Küstenstadt Porto.

Mehrere weitverzweigte Cluster von goldhaltigen Quarz-Sulfid-Adern treten innerhalb einer sehr breiten Zone, die sich vom südöstlichen Rand der Konzession bis zum zentralen westlichen Rand der Konzession über eine eine Strecke von 16 km erstreckt. Die Adern Stile variieren von dünnen, Zentimeter großen, bedeckten Adern bis zu Meter dicken, großen Adern; diese Venen Stile zeigen jeweils Potenzial für Low-grade-Tagebau beziehungsweise hochgradigen Untertage Bergbau.

Das bekannteste Venen Cluster ist das Santo Antonio Venensystem, das aus mindestens 13 bekannten, nordöstlich verlaufenden, steil abfallenden, goldhaltigen Quarz-Sulfid-Adern besteht und über eine Fläche von 1 km um 1,2 km zu Tage tritt. Mehrere Adern wurden an der Oberfläche in der Römerzeit nach Gold abgebaut. In den 1950er Jahren führte das Santo Antonio Bergwerk Untertage-Arbeiten auf mehreren Adern über mehrere Jahre durch. In Santo Antonio treten Adern mit leukokraten "S-Typ" Zwei-Glimmer-Granit herzynischen Alters auf. Diese Adern variieren in der Breite von schmalen Frakturen bis zu drei Meter Breite und bis zu 700 m Länge in Streichrichtung.

Qualitätssicherung / Qualitäts-Kontrolle

Bohr-Abschnitte werden als Meter (m) Bohrloch berichtet und stellen als solche nicht die wahre Breite dar. Bohrkerne wurden in zwei Hälften zersägt, von der eine Hälfte wurden in angemessenen Abständen Proben genommen werden und die Proben wurden per Kurier an OMAC Laboratories Ltd, Galway, Irland, einem nach ISO 17025 akkreditierten Labor, gesendet. Die verwendete Gold Werkstoffanalysen Methode ist eine Standard-Feuerprobe mit AA-Finish-Technik mit einer 50 Gramm Aliquota.

Kommerzielle Standards und Blindproben werden von Colt bei den eingereichten Proben eingesetzt, um die Genauigkeit der Ergebnisse zu gewährleisten. Das Labor setzt außerdem ihre eigenen Normen ein. Wiederholende Verifikationsanalysen alle 10 Proben werden routinemäßig durch das Labor für interne Qualitätskontrollen durchgeführt. Das Labor wurde bei hochgradigen Gold-Proben beauftragt mit Assays und Metallic Screen Assays zu überprüfen.

Die technischen Teile dieser Pressemitteilung wurden vorbereitet und genehmigt von Mario Justino, P. Geo., Vice President Exploration für Colt, qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101.

Nikolas Perrault,
Präsident & CEO
Colt Resources Inc.
Tel: (514) 394-0009
@email

Aurelio Useche, CMA, MBA
Direktor & CFO
Colt Resources Inc.
Tel: (514) 394-0009
@email

Aussagen in dieser Pressemitteilung, die sich auf zukünftige Pläne, Ereignisse oder Leistungen beziehen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Jede Aussage in dieser Pressemitteilung mit Worten wie "glaubt", "erwartet", "plant", "erwartet" oder "beabsichtigt" und andere Aussagen, die keine historischen Fakten sind, sind zukunftsgerichtete Aussagen, und diese Aussagen sind mit Risiken und Unsicherheiten behaftet und basieren auf den gegenwärtigen Erwartungen. Daher können die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Erwartungen in den in die Zukunft gerichtete Aussagen abweichen. Die CNSX hat nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.