IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Crowflight gibt Neuigkeiten zum Angebot von Jinchuan bekannt und ernennt David Hunter zum Chief Financial Officer

09. Juli 2010, 17:07

8. Juli 2010 - Crowflight Minerals Inc. ("Crowflight" oder das "Unternehmen") (TSX: CML) freut sich, Neuigkeiten zum Angebot von Jinchuan Group Ltd. ("Jinchuan") bekannt zu geben. Das Angebot betrifft die Übernahme sämtlicher Crowflight-Stammaktien zu einem Gesamtbetrag von 150.000.000 $ in bar (das "Angebot"). Einzelheiten zum Angebot entnehmen Sie bitte der Pressemeldung des Unternehmens vom 6. April 2010.

Die Verhandlungen zwischen Vertretern des Unternehmens und Jinchuan werden fortgesetzt. Jinchuan hat die Gültigkeit des Angebots bestätigt und Crowflight und Jinchuan haben vereinbart, dass das Angebot bis 31. August 2010 aufrecht bleibt.

Im Angebot ist vorgesehen, dass Jinchuan einen Abnahmevertrag für die Abnahme von 100 % der Fördermengen aus der Mine Bucko Lake unterzeichnet. Dies gilt auch für andere Crowflight-Grundstücke, die sich noch im Explorationsstadium befinden und nachträglich in Förderbetriebe umgewandelt werden.

Mark Trevisiol, President und CEO von Crowflight, sagte: "Die bisherigen Verhandlungen zwischen Crowflight und Jinchuan haben sich in erster Linie darauf konzentriert, dass Jinchuan einen Abnahmevertrag für die Mine Bucko Mine unterzeichnet. Wir freuen uns über die Fortschritte, die wir hier bereits erzielt haben. Dass Jinchuan die Gültigkeit seines Angebots bestätigt hat, ist für uns ein positives Zeichen. Wir sehen den weiteren Verhandlungen mit Optimismus entgegen und sind zuversichtlich, dass der Vertrag bis Ende August unterzeichnet werden kann."

Das Angebot ist an die Bedingung geknüpft, dass Jinchuan mit dem Ergebnis der Due-Diligence-Prüfung zum Unternehmen zufrieden ist und auch sämtliche erforderlichen Genehmigungen seitens der Regierung und der Regulierungsbehörde erteilt werden. Eine weitere Voraussetzung für die Gültigkeit des Angebots ist, dass Jinchuan und das Unternehmen eine endgültige Vereinbarung ausarbeiten und das Angebot auch von den Crowflight-Aktionären genehmigt wird.

Ernennung von David Hunter
Weiters gibt Crowflight mit Freude die Ernennung von David Hunter, MBA, CA zum Chief Financial Officer des Unternehmens per 30. Juni 2010 bekannt. Herr Hunter folgt in dieser Funktion auf die frühere Leiterin des Finanzwesens, Anna Ladd.

Herr Hunter erwarb seine praktischen Erfahrungen bei einigen der renommiertesten Wirtschaftstreuhändern des Landes. Im Jahr 1996 erfolgte dann seine Aufnahme als konzessionierter Wirtschaftsprüfer am Ontario Institute of Chartered Accountants (CA). Er hat umfangreiche Fachkenntnisse im Aufbau solider Finanzsysteme zur optimierten Gestaltung der Finanzstruktur in Wachstumsunternehmen. Neben seiner praktischen Erfahrung im öffentlichen Rechnungswesen war er bei mehreren börsennotierten und auch privaten Unternehmen in gehobener Position im Finanzwesen, u.a. als Vice-President, Direktor und Controller, tätig. Seinen MBA-Abschluss in Rechnungs- und Finanzwesen erwarb er an der University of Toronto.

Herr Trevisiol, President und CEO von Crowflight, fügte hinzu: "Wir heißen David im Team von Crowflight willkommen und bedanken uns bei Anna für ihr großes Engagement, mit dem sie Crowflight in den vergangenen Jahren unterstützt hat. Im Namen des Board und Management bedanken wir uns bei Anna für ihre Unterstützung und wünschen ihr alles Gute für ihre zukünftigen Herausforderungen."

Über Crowflight Minerals
Crowflight Minerals Inc. (TSX: CML) ist ein kanadisches Junior-Bergbauunternehmen, dem die Nickelmine Bucko Lake in der Nähe von Wabowden (Manitoba) gehört. In der Mine wurde vor kurzem der Förderbetrieb gestartet. Das Unternehmen besitzt außerdem Nickel-, Kupfer-, und Platingruppenmetall (PGM)-Projekte im Nickelgürtel Thompson und im Sudbury-Becken.

Warnhinweise bezüglich zukunftsgerichteter Informationen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen gemäß den kanadischen Wertpapiergesetzen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die unter anderem das Entwicklungspotenzial des Unternehmens, den Zeitplan der Erschließung der unternehmenseigenen Grundstücke (einschließlich des Projekts Bucko Lake), den zukünftigen Preis von Nickel und anderen Rohstoffen, den Ausgang der Verhandlungen, die Möglichkeit der Aufbringung der erforderlichen finanziellen Mittel, die Rahmenbedingungen des unterbreiteten Angebots und die Auswirkungen der entsprechenden Ernennung betreffen. Im Allgemeinen sind zukunftsgerichtete Aussagen anhand der Verwendung von in die Zukunft gerichteten Begriffen zu erkennen, wie z.B. "plant", "erwartet", "erwartet nicht", "wird erwartet", "budgetiert", "schätzt", "prognostiziert", "beabsichtigt", "beabsichtigt nicht", "glaubt" bzw. Abwandlungen solcher Begriffe und Phrasen oder an Aussagen, wonach bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreffen "können", "könnten", "würden" oder "werden". Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Meinungen und Schätzungen des Managements zum Zeitpunkt der Äußerung dieser Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unwägbarkeiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, das Aktivitätsniveau, die Leistungen oder die Erfolge des Unternehmens wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert wurden, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf Risiken, die sich aus den Angebotsverhandlungen ergeben, bzw. andere Risiken, die in den jährlich unter dem Unternehmensprofil auf SEDAR veröffentlichten Berichten beschrieben sind. Das Management des Unternehmens hat sich bemüht, wichtige Faktoren aufzuzeigen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen Ergebnissen abweichen. Es können aber auch andere Faktoren dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann aber nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Die Leser werden daher darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen nicht verlässlich sind. Das Unternehmen hat nicht die Absicht, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Wertpapiergesetzen gefordert.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.crowflight.com oder über folgende Kontaktpersonen:

Mark Trevisiol
President & CEO
Crowflight Minerals
Tel: (416) 861-5893

Heather Colpitts
Manager, Investor und Public Relations
Crowflight Minerals
Tel: (416) 861-5803
@email

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.