IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Crowflight meldet Produktionsergebnisse des Monats Juni

03. August 2010, 19:07

Crowflight meldet Produktionsergebnisse des Monats Juni

Crowflight Minerals Inc. (Crowflight oder das Unternehmen) (TSX: CML) meldete heute seine Produktionsergebnisse für den Monat Juni 2010 bei der Nickelmine Bucko Lake (Bucko) im Thompson Nickel Belt, in der Nähe von Wabowden (Manitoba).

Die Key Performance Indicators (KPI) der Produktion von Bucko für den Monat Juni lauten wie folgt:

Abgebaute Tonnen: 23.240
Verarbeitete Tonnen: 19.685
Gehalt: 1,36 % Ni
Abgebaute Tonnen pro Tag (tpd): 774
Abgebaute Tonnen pro Tag (tpd): 656
Mühlenleistung: 65,6 % (von 1.000 angepeilten tpd)
Produziertes Nickelkonzentrat: 1.128 Tonnen
Gehalt des Nickelkonzentrats: 15,9 %
Enthaltene Pfunde Nickel: 395.403
Gewinnung: 67,0 %

Qualifizierte Person/Qualitätskontrollverfahren

Diese Pressemitteilung wurde von Steve Davies, P. Eng., Chief Operating Officer von Crowflight, einer qualifizierten Person gemäß National Instrument 43-101, erstellt und geprüft.

Über Crowflight Minerals

Crowflight Minerals Inc. (TSX: CML) ist ein kanadisches Junior-Bergbauunternehmen, dem die Nickelmine Bucko Lake in der Nähe von Wabowden (Manitoba) gehört. In der Mine wurde vor kurzem der Förderbetrieb gestartet. Das Unternehmen besitzt außerdem Nickel-, Kupfer-, und Platingruppenmetall (PGM)-Projekte im Nickelgürtel Thompson und im Sudbury-Becken.

Hinweis bezüglich vorausblickender Informationen

Diese Pressemitteilung enthält vorausblickende Aussagen gemäß den kanadischen Wertpapiergesetzen. Vorausblickende Aussagen beinhalten, jedoch nicht darauf beschränkt, Aussagen hinsichtlich des Entwicklungspotenzials des Unternehmens und des Zeitplans der unternehmenseigenen Grundstücke, einschließlich des Projektes Bucko; des zukünftigen Preises von Nickel und anderen Metallen; Umtauschkurse; der Schätzung von Mineralreserven und Mineralressourcen; Schlussfolgerungen von wirtschaftlichen Evaluierungen; der Durchführung von Mineralreservenschätzungen; des Zeitplans und der Menge der geschätzten zukünftigen Produktion; der Produktionskosten; der Investitionskosten; des Erfolges der Explorationsaktivitäten; Bergbau- oder Verarbeitungsprobleme; Wechselkurse; behördlicher Bestimmungen bezüglich Bergbaubetriebe; und Risiken in Zusammenhang mit der Umwelt. Im Allgemeinen können vorausblickende Aussagen durch die Verwendung von vorausblickender Terminologie identifiziert werden, wie etwa: plant, erwartet, erwartet nicht, wird erwartet, budgetiert, schätzt, prognostiziert, beabsichtigt, beabsichtigt nicht, glaubt oder Variationen solcher Wörter und Phrasen, oder durch Aussagen, wonach bestimmte Aktionen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreffen könnten, würden oder werden. Vorausblickende Aussagen basieren auf den Meinungen und Einschätzungen des Managements zu jenem Zeitpunkt, zu dem solche Aussagen getätigt werden. Schätzungen bezüglich des Zeitplans, der Menge und der Abbaukosten beim Projekt Bucko Lake basieren auf Annahmen, welche Mineralreserven- und Mineralressourcenschätzungen sowie der Wahrscheinlichkeit, die hierin dargebrachten Schätzungen in die Tat umsetzen zu können, unterliegen. Die Investitions- und Betriebskostenschätzungen basieren auf umfassenden Forschungen des Unternehmens, den bisherigen Aufträgen des Unternehmens, jüngsten Bau- und Bergbaukostenschätzungen sowie auf anderen Faktoren, die hierin beschrieben werden. Die Produktionsschätzungen basieren auf den Minen- und Produktionsplänen, die von unternehmenseigenem Personal und von unabhängigen Beratern erstellt wurden. Vorausblickende Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden, die zum Ausdruck gebracht oder von einer solchen vorausblickenden Aussage impliziert wurden, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt: unerwarteter Ereignisse und Verzögerungen bei der Errichtung, Erweiterung oder Inbetriebnahme; Änderungen des Mineralgehaltes und der Gewinnungsraten; des Erhaltes und des Entzuges behördlicher Genehmigungen; des Zeitplans und der Verfügbarkeit von externen Finanzierungen zu akzeptablen Bedingungen; der tatsächlichen Ergebnisse der aktuellen Explorationsaktivitäten; Änderungen der Projektparameter infolge der Änderung von Plänen; zukünftiger Mineralpreise, insbesondere Nickel; Ausfälle von Anlagen, Equipment oder Verarbeitungseinrichtungen; der Verlässlichkeit von Jointventure-Partnern; Unfälle, Streiks und anderer Risiken der Bergbaubranche sowie anderer Risiken des Unternehmens, die in dessen Jahresbericht beschrieben werden, der auf dessen Profil auf SEDAR unter www.sedar.com abgerufen werden kann. Obwohl das Management des Unternehmens versuchte, die wichtigsten Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebrachten unterscheiden, kann es noch immer Faktoren geben, die dazu führen könnten, dass die Ergebnisse nicht wie angenommen, geschätzt oder beabsichtigt eintreten. Es kann keine Gewährleistung abgegeben werden, dass solche Aussagen richtig sind; die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse können sich erheblich von solchen Aussagen unterscheiden. Die Leser sollten sich daher bei ihren Investitionen nicht auf vorausblickende Aussagen verlassen. Das Unternehmen führt kein Update von vorausblickenden Aussagen durch es sei denn, dies wird von den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.crowflight.com oder über folgende Kontaktpersonen:

Mark Trevisiol
President & CEO
Crowflight Minerals
Tel: (416) 861-5893

Heather Colpitts
Manager, Investor und Public Relations
Crowflight Minerals
Tel: (416) 861-5803
@email

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.