CutMetall Komponenten GmbH

CutMetall verkauft Durchlaufanlage zur Stahlkonservierung

27. September 2012, 12:01

Gebrauchtmaschine für Industriemesser zu günstigen Konditionen

Bamberg/Eisfeld, 27. September 2012. Der Bamberger Maschinenmesserhersteller CutMetall Komponenten GmbH trennt sich von einer Endlos-Durchlaufanlage zum Konservieren von Industriemessern und Stahlteilen bis zu einer Länge von 1200 Millimetern. Die zu behandelnden Teile lassen sich mit jedem beliebigen Konservierungsmittel imprägnieren und sind damit zuverlässig vor Rost geschützt.

Seit 2009 nutzte CutMetall die von der Fertigungstechnik Fleischmann entwickelte Konservierungsanlage zum Behandeln von Industriemessern und Zubehörteilen. Um die Maschine selbst vor dem Rosten zu schützen, wurde diese ausschließlich aus Edelstahl gefertigt. Aufgrund einer Änderung im Konservierungsprozess war die Duchlaufanlage nur kurz in Betrieb und ist mit wenigen Betriebsstunden fast neuwertig.

Die Konservierungsanlage funktioniert denkbar einfach: auf einem Endlos-Durchlaufband werden die zu imprägnierenden Teile vollkommen automatisch in das Konservierungsbad getaucht und anschließend getrocknet. Ergebnis sind konservierte Stahlteile, die in der Tauchanlage zuverlässig gegen das Ansetzen von Rost geschützt werden. Mit acht Metern Länge, einer Breite von zwei Metern und einer Maschinenhöhe von einem Meter achtzig lassen sich auch Teile bis zu einem Meter zwanzig gut behandeln. Da diese während des gesamten Konservierungsprozesses vollkommen automatisch die Maschine durchlaufen, eignet sich die Anlage auch gut für eine größere Menge zu konservierender Industriemesser und Stahlteile.

Nähere Informationen zu technischen Details sowie Bilder und weitere Kontaktdaten finden sich auf der Website der CutMetall Komponenten GmbH unter: