CAPISOL Capital Market Solutions GmbH

DCM Triebwerkfonds 1 erwirbt zweites Triebwerk

14. Dezember 2012, 14:53

München, 13.12.2012. Der DCM Triebwerkfonds 1 des Münchner Emissionshauses DCM Deutsche Capital Management AG (DCM AG) hat am 10. Dezember 2012 das zweite Triebwerk vom Typ GE90-115B vom Hersteller General Electric (GE) erworben.

Leasingnehmer der geplanten drei Wechseltriebwerke des Fonds ist Emirates mit Sitz in Dubai, die als eine der ertragsstärksten Fluglinien der Welt gilt. Für den Fonds sind ein Eigenkapital von rund 42 Millionen US-Dollar und jährliche Auszahlungen von 7 Prozent über die kommenden 7 Jahre geplant.

Vertriebschef Thomas Scholz sieht die Konzeption des ersten Triebwerkfonds der DCM AG bestätigt: „An diesem Tag zeigt sich einmal mehr die hohe Marktakzeptanz eines Fonds, der durch seine Sachwertqualitäten überzeugt. Unsere Anleger haben ganz klar erkannt, wie viel gerade im derzeitigen Marktumfeld wertstabile Anlageobjekte wie unsere Triebwerke in Verbindung mit Partnern allererster Güte von der Wirtschaftlichkeit her leisten können.“

Die Münchner DCM Deutsche Capital Management AG zählt zu den führenden unabhängigen Emissionshäusern am deutschen Kapital¬anlagemarkt. Das Investitionsvolumen beträgt seit Firmengründung mehr als 4,7 Milliarden Euro.

Weitere Informationen unter: http://www.dcm-ag.de