tatkraft Events

Denkfabrik Wirtschaft: Wachstum, Transformation, Qualität

15. März 2018, 18:34

Augsburg. Unternehmen sind einem laufenden Veränderungsdruck unterworfen. Deswegen transformieren sich Unternehmen z.B. durch Kauf und Integration anderer Unternehmen, durch Umsetzung innovativer Geschäftsmodelle oder durch Sanierung oder Repositionierung des Unternehmens. Dabei muss gleichzeitig die Qualität der Produkte und Dienstleistungen sichergestellt werden. Diesem Themenkomplex widmet sich die Jahresveranstaltung der Gesellschaft für Post Merger Integration e.V. mit dem Titel „Denkfabrik Wirtschaft: Wachstum - Transformation – Qualität“, zu der die Gesellschaft anläßlich Ihres fünfjährigen Bestehens einlädt.
Unterstützt wird die Veranstaltung durch Partnerverbände, die mit ihrer Arbeit und Know-how diese Themen sinnvoll ergänzen, wie die Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ) und die Bundesvereinigung Repositionierung, Sanierung und Interim Management e.V. (BRSI).
Zielgruppe dieser Veranstaltung sind Geschäftsführer im Mittelstand, Verantwortliche für Strategie, M&A und Post Merger Integration, Qualitätsverantwortliche in Konzernen und Mittelstand sowie Repositionierungsexperten wie Wirtschaftsanwälte, Unternehmensberater und Interim-Manager.
Die Veranstaltung besteht aus einer Abendveranstaltung und einem Workshop-Tag. Im Programm der Abendveranstaltung am 24. April finden sich spannende Vorträge aus der Unternehmersicht sowie eine Podiumsdiskussion mit bekannten Experten.
Vortragende sind u.a. Rudolf Franz, CFO von voxeljet ("Chancen und Risiken in bewegten Märkten"), Dr. Wolfgang Zettl, stv. Vorstand der Kreissparkasse Augsburg und Markus Ziechaus, Geschäftsführer Bayern Consult (Leitthema "Qualität schafft Vertrauen"), Dr. Andreas Kloyer, Luther Rechtsanwaltsgesellschaft (Thema "Wachstum"). Die Podiumsdiskussion moderiert Martin Eichel, ARDEX, u.a. mit den Teilnehmern Rolf Pollner, KUKA Aktiengesellschaft, und Michael Burghartz-Widmann, Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V.
Der Workshoptag am 25. April widmet sich in interaktiven, auf design-thinking basierenden Workshops u.a. Themen wie erfolgreiches Change Management, Herausforderung Compliance bei der Integration von Unternehmen, nachhaltige Umsetzung von Geschäftsmodellinnovationen, Insolvenz als Chance, New Mobility und ihre Auswirkungen- Future of Automotive Industry, ISO 9001:2015 als Instrument für das Merging und die Weiterentwicklung eines Unternehmens, Datenschutz und Cyber Crime sowie Qualität in der Kommunikation.
Zwei kurze, informative Vorträge der Firmen Midaxo (M&A Prozesse in der Cloud) und SNP SE runden das Programm ab.
Die Veranstaltung findet am 24. / 25. April 2018 in Augsburg in den Räumen der Handwerkskammer Schwaben statt.

Weiterführende Informationen zur Veranstaltungen erhalten Sie unter www.mergerintegration.events oder @email.