IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Destiny Media beantragt nach gewonnenem Rechtsstreit Kostenrückerstattung

23. Juni 2010, 16:07

Destiny Media beantragt nach gewonnenem Rechtsstreit Kostenrückerstattung

Vancouver, BC 23. Juni 2010 Destiny Media Technologies (OTCBB: DSNY) hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen einen Antrag auf Kostenrückerstattung im Zusammenhang mit dem vor kurzem gewonnenen Rechtsstreit über die US-Patentrechte gegen Yangaroo Inc. (YOO-TSX, YOOIF-Pinksheets) eingebracht hat.

Am 7. Juni 2010 entschied Richter William C. Griesbach zugunsten von Destiny. Destiny ist überzeugt, dass die Firma Yangaroo, wohl wissend, dass ihre Rechtseinwände abgelehnt werden würden, dennoch aus anderweitigen geschäftlichen Überlegungen eine Rechtsbeschwerde einbrachte. Damit zwang sie Destiny, Zeit und Geld für einen Rechtsstreit aufzuwenden, von dem das Management von Yangaroo wußte, dass es ihn letztendlich verlieren würde.

Schikanöse Klagen sind Klagen, die bei Gericht eingebracht werden, obwohl sie unbegründet und haltlos sind. Derartige Klagen werden von einer Rechtspartei oder einem Anwalt eingebracht, denen bekannt ist, dass die eingebrachte Klage im wesentlichen einer Rechtsgrundlage entbehrt bzw. unter Nichtbeachtung der im Falle einer Rechtsbeschwerde erforderlichen Sorgfaltspflicht. Rechtsstreitigkeiten dieser Art gelten als eine Verschwendung zeitlicher, finanzieller und juristischer Ressourcen.

Firmen-CEO Steve Vestergaard meint dazu: "Unternehmen und Anwälte, die haltlose Klagen einbringen, sollten für ihr Handeln zur Rechenschaft gezogen werden. Wir werden jedenfalls alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen, die uns nach den in Wisconsin geltenden Rechtsvorschriften offenstehen, um die uns entstandenen Gerichtskosten bzw. anderweitigen finanziellen Aufwendungen rückzufordern."

Über Destiny Media Technologies

Destiny Media (http://www.dsny.com) ist der Entwickler des Play MPE®-Systems (http://www.plaympe.com), welches in der Plattenindustrie verwendet wird, um eine sichere Übermittlung vorveröffentlichter Songdaten über das Internet an vertrauenswürdige Empfänger wie Radiostationen, Medien und VIPs zu gewährleisten. Statistische Zugriffsdaten können in Echtzeit unter http://www.plaympe.com/v4/company/plaympestats.php abgerufen werden.

Kontaktperson des Unternehmens:
Steve Vestergaard, CEO
Destiny Media Technologies, Inc.
604 609 7736 x222
@email

Safe-Harbor-Erklärung: "Safe Harbor"-Erklärung gemäß dem Private Securities Litigation Reform Act von 1995: Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten unterworfen sind. Dazu zählen ohne Einschränkung auch der Einfluss von Konkurrenzprodukten und Preisen, die Produktnachfrage und Marktakzeptanz, neue Produktentwicklungen, die Verlässlichkeit von wichtigen strategischen Partnerschaften, die Verfügbarkeit von Rohstoffen, behördliche Rahmenbedingungen, Schwankungen bei den Betriebsergebnissen sowie andere Risiken, die im Detail in den Unterlagen erläutert werden, welche das Unternehmen von Zeit zu Zeit der Securities and Exchange Commission vorzulegen hat.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.