GKM-Zentralredaktion GmbH

Devaluation des Expertentums

20. April 2010, 09:55

Zukunftsforscher Sven Gábor Jánszky berichtet in der aktuellen Ausgabe der Network-Karriere von neuen Trends und wie die Technologie in den nächsten Jahren unser Leben bestimmen wird. Schon jetzt werden iPhone & Co. mit vielen zusätzlichen Apps aufgerüstet, die uns das Leben erleichtern sollen, gleichzeitig beeinflussen sie aber auch mehr und mehr unser Verhalten im Alltag. Selbst das Shoppen kann mit deren Hilfe optimiert werden: Mittels Barcodescanner werden auf der Suche nach dem billigsten Stück die Preise miteinander verglichen und über den Preview-Generator kann man schauen, ob das Kleid unter dem Eiffelturm genauso passend wäre, wie vor dem Taj Mahal und welche Accessoires am besten dazu aussehen.

Die Onlinehilfen und Onlinewelten werden nach und nach in die Realität eingreifen und mit ihr verknüpft werden, bis es ganz selbstverständlich ist in einer Onlinedimension zu „leben“, oder wie Jánszky sagt: „Schritt für Schritt wird in den kommenden Jahren die heute bereits bestehende Internetlogik auf alle Bereiche des gesellschaftlichen Lebens übergestülpt.“ Und weiter ist der Trendforscher überzeugt, dass die technischen Veränderungen in den kommenden Jahren die Geschäftsmodelle aller Branchen entscheidend umstrukturieren werden.

Die Network-Karriere berichtet weiter, welche Auswirkungen diese Technik-Trends haben werden. Die Gesellschaft wird sich jedenfalls entscheidend ändern, schon durch die immense Informationsflut, die sich aus dem uneingeschränkten Zugriff auf das Wissen der ganzen Welt ergibt. Jedermann kann zum Experten werden. Was bedeutet das für die Wirtschaft und mit welchen Strategien kann man die Veränderungen für sich nutzen? Wie sehen die Geschäftsmodelle der Zukunft aus und welche neuen Märkte werden entstehen? In der Network-Karriere, Europas größter Wirtschafts-Zeitung für Direktvertrieb, gibt es dazu viele interessante Neuigkeiten und Informationen.

__

GKM Zentralredaktion GmbH
Boslerstraße 29
71088 Holzgerlingen
Telefon: 07031/744-0
Fax: 07031/744-199
Mail: @email
Homepage: www.network-karriere.com

Die Network-Karriere ist Europas größte Wirtschaftszeitung für Direktvertrieb. Sie bietet die neusten Informationen, Wissenswertes und Interessantes zu den Themen Networking, Direktvertrieb, Management und Business, aber auch Unterhaltung und Lifestyle. So können Sie sich über aktuelle Neuigkeiten und Trends aus der Branche auf dem Laufenden halten und Ihren Erfolg vermehren.
Die Zeitung Network-Karriere erscheint monatlich am 15. des jeweiligen Monats.