IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Electrical Harmonizer-AVR von Legend Power leistet wesentlichen Beitrag zur LEED-Zertifizierung

11. Juni 2010, 13:07

Burnaby, British Columbia, 9. Juni 2010 - Legend Power Systems Inc. (Legend Power”) (TSX: LPS) (FSE: XLE) hat vor kurzem das Unternehmen Mindscape Innovations mit der Durchführung einer LEED-Leistungsbewertung (Leadership in Energy & Environmental Design) beauftragt, bei der es um die Bewertung der unternehmenseigenen Smart-Grid-Technologie -den Electrical Harmonizer-AVR - ging. Die Technologie von Legend Power hat dabei die Bewertung "äußerst bemerkenswert" (5 Punkte) erhalten. Damit steht der Weg in den attraktiven Design-in-Markt für den Einsatz der Technologie in Neubauten bzw. in der Nachrüstung großer Anlagen offen.

Mindscape gehört zu den führenden kanadischen Dienstleistungsunternehmen im Energie-Rating-Sektor und ist sowohl für den kommerziellen als auch für den privaten Bereich tätig. Das Leistungsangebot erstreckt sich über die Beratung und Zertifizierung aller kanadischen LEED-Programme bzw. kompatiblen LEED-Programme in den USA, aber auch der Programme EnerGuide und ENERGY STAR.

LEED ist ein international anerkanntes Zertifizierungssystem für ökologisches Bauen. Im Rahmen des Zertifizierungsverfahrens wird dabei von einer dritten Instanz bestätigt, dass ein Gebäude oder eine kommunale Anlage nach strategischen Gesichtspunkten entworfen und errichtet wurde. Ziel ist die Leistungssteigerung in allen wesentlichen Bereichen: Senkung des Energie- und Wasserverbrauchs, Reduktion des CO2-Ausstosses, Verbesserung des Innenraumklimas, verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen und deren Auswirkung auf die Umwelt. Das vom U.S. Green Building Council (USGBC) entwickelte LEED-Verfahren bietet Eigentümern und Betreibern von Gebäuden ein kompaktes Rahmeninstrument, mit dem praktische und messbare ökologische Planungs-, Bau-, Betriebs- und Wartungslösungen entwickelt und umgesetzt werden können. Das LEED-Ökobau-Zertifizierungssystem umfasst eine kommerzielle Baufläche von über 5 Milliarden Quadratfuss (Quelle: U.S. Green Building Council).

Der direkte LEED-Beitrag des Electrical Harmonizer-AVR liegt zwischen 3 und 5 Punkten. Damit leistet die Technologie einen wesentlichen Beitrag zu jeder entsprechenden Punktkategorie (14% - 28%) und stellt ein wichtiges Element in der LEED-Gesamtbewertung eines zur Zertifizierung anstehenden Gebäudes dar (6% - 13%).

"5 Punkte entsprechen meiner Erfahrung nach einem äußerst bemerkenswerten Beitrag. Es kommt selten vor, dass ein einzelnes Produkt bzw. eine einzelne Technologie einen derart starken Einfluss hat. Ich habe keine Erfahrung mit der Bewertung anderer Spannungsoptimierungstechnologien, aber nachdem LEED vor allem die Senkung der Energiekosten (und nicht nur des Energieverbrauchs) berücksichtigt, ist die Legend Power-Technologie vielen anderen Energieoptimierungstechnologien überlegen. Sie wirkt sich auf den Stromverbrauch aus (den teureren Anteil am Energieversorgungssystem eines Gebäudes), während andere Technologien nicht den Stromverbrauch, sondern in erster Linie den Verbrauch an Heizmaterial senken," sagte Kyle Anders MASc, Experte für nachhaltiges Design bei Mindscape Innovations.

"Die Bewertungsergebnisse eröffnen der Smart Grid-Technologie von Legend Power ein völlig neues Marktsegment. Die Technologie des Harmonizer-AVR von Legend Power ist damit ein attraktives Design-in-Element für Neubauten bzw. für die umfangreiche Nachrüstung von Anlagen," sagte Gerry Gill, CEO von Legend Power.

Im Bericht wird auch angeführt, dass "der Harmonizer-AVR von Legend Power neben den Beiträgen zu den oben beschriebenen Öko-Rating-Systemen auch noch andere bemerkenswerte Umweltvorteile besitzt, die ebenfalls hervorgehoben werden sollten: So wird etwa die Lebensdauer der Gebäudeausrüstung verlängert, wodurch sich die Wartungskosten und das Abfallaufkommen verringern. Auch der Spitzenverbrauch von Geräten wird gesenkt, wodurch die Kapazität innerhalb der bestehenden Generations- und Vertriebsinfrastruktur gesteigert wird. Es ist durchaus gerechtfertigt, diese Vorzüge gebührend hervorzuheben und neben den Vorteilen im Rahmen des oben genannten Rating-Systems gezielt zu bewerben."

Der gesamte 30 Seiten umfassende Bericht ist als Download unter http://www.legendpower.com/energy-retrofit-reports/legend-power-leed-po… verfügbar.

Über Legend Power Systems Inc.

Legend Power Systems Inc. (www.legendpower.com) ist ein führendes Energieoptimierungsunternehmen, das eine patentierte Smart-Grid-Technologie herstellt und vertreibt, mit der Handels- und Industrieunternehmen durch Spannungsoptimierung enorme Energieeinsparungen erzielen können. Der Electrical Harmonizer-AVR von Legend Power ist ein automatischer Spannungsregler, der den Unternehmen hilft, einerseits ihre Stromrechnung und ihre Gerätewartungskosten zu senken und andererseits die Lebensdauer ihrer elektrischen Geräte und Maschinen zu verlängern. Gleichzeitig werden die Treibgasemissionen gesenkt. Sehen Sie sich dazu auch das Firmenvideo von Legend Power auf YouTube unter http://www.youtube.com/watch?v=GDT8JtnmvEw an.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Stuart Omsen
Director of Corporate Development

Tel 604.420.1500 DW 222
Mobil 604.218.5224
Email@email
Legend Power Systems Inc.
8618 Commerce Crt. Burnaby, BC, Kanada, V5A 4N6
Tel 1.8667.SAV.PWR
Fax 604.420.1533

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.