Deutsche Marketing Consulting

Agentur

Erfolgreiche Zusammenarbeit wird erweitert: 3A Composites beauftragt bpi solutions

16. September 2011, 17:30

3A Composites, Marktführer im Bereich Plattenmaterialien für Architekturanwendungen und die visuelle Kommunikation, hat bpi solutions mit der Ablösung eines Altarchives beauftragt. Zukünftig arbeitet die 3A Composites GmbH auch am Standort Singen mit dg hyparchive.

3A Composites, früher bekannt als Alcan Composites, ist seit dem 1. Dezember 2009 eine selbständige Division von Schweiter Technologies mit Sitz in Horgen, Schweiz. Das Unternehmen beschäftigt weltweit ca. 3.000 Mitarbeiter an Standorten in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Die Gruppe produziert und vermarktet Verbundwerkstoffe für die Märkte Architektur, visuelle Kommunikation, Transport, Industrie und Windenergie. Führende Marken wie ALUCOBOND®, DIBOND®, ALUCORE®, HYLITE®, FOREX®, GATOR®, KAPA®, FOAM-X®, FOME-COR®, AIREX® und BALTEK® wurden von 3A Composites erfunden. In der 3A Composites GmbH sind die deutschen Aktivitäten der weltweiten 3A Composites Unternehmensgruppe in den Standorten Singen und Osnabrück zusammengefasst. Die deutsche Gesellschaft entwickelt, produziert und vermarktet seit über 40 Jahren hoch-qualitative Aluminium-Verbundplatten, strukturelle Verbundwerkstoffe, Kunststoff- und Leichtstoffplatten für die Bereiche Architektur, Display sowie Transport & Industrie.

Die 3A Composites GmbH hat sich für dg hyparchive entschieden. Bereits seit 1997 ist dg hyparchive bei 3A Composites in Osnabrück im Einsatz. Am Standort Singen wurde die bestehende Archivlösung nun ebenfalls abgelöst: die Belege und Dokumente wurden aus dem Altarchiv herausgelöst, in dg hyparchive migriert und in das SAP-System eingebunden.

Mit der eigenentwickelten Lösung bpi Goliath for SAP R/3 führt bpi solutions die direkte Indizierung der Daten mit der SAP-Verknüpfungstabelle durch. Hinterlegte Plausibilitätsmechanismen nehmen parallel den Abgleich mit der SAP-DB vor. Parallel zur Migration wird die Lösung um weitere Scan-Arbeitsplätze ausgebaut. Die 3A Composites GmbH harmonisiert mit dem Einsatz von dg hyparchive am Standort Singen die Archivierung. Die Lösung bildet die Anforderungen vollständig ab und ermöglicht ferner, dass die SAP Belege eigenständig in dg hyparchive recherchierbar sind.

Über bpi solutions
Die bpi solutions gmbh & co. kg, Software- und Beratungshaus in Bielefeld, unterstützt ihre Kunden seit 20 Jahren erfolgreich mit einem unternehmensübergreifenden Lösungskonzept von einfach zu bedienender Standardsoftware und branchenorientierten Lösungen in der Möbelindustrie, Logistik und anderen Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung, über die Konzeption und die Entwicklung bis zur Integration neuer Anwendungen. Schwerpunkte sind die Optimierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse in Marketing, Verkauf und Service. Grundlage sind die eigenen Produkte und Lösungen in den Bereichen Customer Relationship Management, Cross Media Publishing, Supplier Relationship Management und integrierten Portallösungen. Die Lösungen helfen schnelle Kommunikationswege aufzubauen und umfassende Informationen sowohl dem Innen- und Außendienst als auch Kunden, Lieferanten und Partnern zur Verfügung zu stellen.
Darüber hinaus ist bpi solutions als Systemintegrator in den Bereichen Geschäftsprozessintegration, Dokumenten Management und Archivierung tätig. Ausgangspunkt sind die auf Standardtechnologien basierenden Lösungen führender Hersteller wie dataglobal GmbH, Insiders Technologies GmbH, Inspire Technologies GmbH, OPTIMAL SYSTEMS GmbH, die nicht nur IT-Systeme integrieren, sondern auch die Geschäftsprozessmodellierung ermöglichen, Prozesse überwachen und Ergebnisse auswerten, sowie Echtzeitinformationen zur Optimierung der Geschäftsprozesse zur Verfügung stellen. Durch innovative Prozessintegration, effektives Datenmanagement und revisionssicheres Archivieren erreichen Unternehmen signifikante Effizienzsteigerungen und sichern durch vorausschauendes Handeln ihren Wettbewerbsvorsprung.

Henning Kortkamp
bpi solutions gmbh & co. kg
Krackser Straße 12
Telefax: 0521 / 9401500