THIERJUNG BERLIN GmbH

Erweitertes Produktangebot der Pulzing Sessions ab Mai 2016

12. April 2016, 17:22

Berlin, 12. April 2016. Ab Mai erweitert die THIERJUNG BERLIN das Produktportfolio der Pulzing Sessions. Neben den Pulzing Stars Veranstaltungen werden im Mai die ersten Pulzing Zebra Veranstaltungen durchgeführt. An vier Wochenenden werden Führungskräfte Ihr individuelles Führungsprofil erarbeiten. Einzigartig wie das Muster eines Zebrafells.

Mit den Pulzing Zebra Veranstaltungen erhalten nun auch Führungskräfte die Möglichkeit das Führungskompetenzprofil zu schärfen. An den folgenden vier Wochenenden werden die Teilnehmer durch die relevanten Kompetenzbereiche geführt und erarbeiten selbst das Erfahrungslevel.

Daten in Berlin: Samstag 21./Sonntag 22. Mai 2016, Samstag 4./Sonntag 5. Juni 2016, Samstag 18./Sonntag 19. Juni 2016 und Samstag 11./Sonntag 12. Juni 2016.

An den einzelnen Veranstaltungswochenenden werden Themen wie Unternehmenskultur und Werte, Selbstreflexion und Empathie, Führungstypen und Unternehmenspolitik sowie Teammotivation und Gruppendynamik vertieft. Praktische Übungen zu den relevanten theoretischen Modellen werden gepaart mit Erfahrungsberichten aus der Führungsebene.

„Die Tipps und Hints aus der Praxis sind das A und O der Pulzing Zebra Veranstaltungen. Zahlreiche Führungstrainings konzentrieren sich auf die theoretische Wissensvermittlung. Jedoch ist dies maximal ein Viertel der Miete. Wichtiger erscheint doch auf die Stolperfallen aus der Praxis hinzuweisen“, sagt Thierjung.

„Kombiniert werden die theoretischen und die wichtigen praktischen Hinweise mit der Erarbeitung des jeweils individuellen Führungsprofils. Die Zugehörigkeit zur Pulzing Community sichert den langfristigen Ansatz und Erfolg“, fügt Thierjung bei.

Das jeweils selbst erarbeitete Kompetenzprofil spiegelt den Kompetenzstand zum Ende der Sessions wider. Es dient jedoch auch der kontinuierlichen Weiterentwicklung der einzelnen Kompetenzfelder. Die tatsächliche Detailbewertung steht hier jedoch nicht im Vordergrund. Essenziell ist vielmehr die tief greifende Auseinandersetzung und Aufarbeitung des gesamten Themenbereichs „Führung“.

Die THIERJUNG BERLIN GmbH wurde im November 2015 gegründet. Seit Februar 2016 setzt sich das Unternehmen maßgeblich für die Verbreitung und die Vermarktung der Pulzing Initiative ein. Pulzing hat das Bestreben für alle leitenden Angestellten neben den bereits geforderten Zertifikaten im Bereich Fachkompetenzen einen flächendeckenden, hierarchie- und branchenübergreifenden Führungskompetenznachweis, den Pulzing Z-Print zu etablieren. Der Pulzing Z-Print visualisiert das jeweils individuelle Führungsprofil auf einen Blick - einzigartig wie das Muster eines Zebrafells. Mit dem zielgruppenorientierten Produktportfolio unterstreicht die THIERJUNG BERLIN GmbH gezielt die Verbreitung der Initiative und der praxisnahen Pulzing Sessions. Pulzing Zebra und Pulzing Team richten sich an Führungskräfte und Unternehmen. Pulzing Star spricht die heranwachsenden Führungskräfte an. Pulzing All und die Pulzing Community ermöglichen der Allgemeinheit sich an der Initiative aktiv zu beteiligen. Mit den Wall Views/Wall Slam der Pulzing Znarfs werden einzelne Führungsthemen spielerisch aufgearbeitet und transportiert.

THIERJUNG BERLIN GmbH, Krumme Straße 39, 10627 Berlin
Kontakt: Carina Thierjung, Geschäftsführung, 030 65 00 29 26, @email. www.thierjungberlin.com, www.pulzing.com