IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

12. Juli 2010, 12:07

EurOmax meldet Ausschreibung der Konzession Ilovitza 4

Insider-Berichte von Anthony Patriarco veröffentlicht

Vancouver (Kanada). EurOmax Resources Limited (TSX-V: EOX) (EurOmax oder das Unternehmen) meldete heute, dass der Antrag des Unternehmens bezüglich der Verlängerung seiner Konzession Ilovitza 4 abgelehnt wurde und dass die Konzession nunmehr Gegenstand einer öffentlichen Ausschreibung sein wird.

Am 12. November 2009 wurde das Unternehmen darauf hingewiesen, das die Republik Mazedonien den Antrag des Unternehmens bezüglich einer Verlängerung der Konzession Ilovitza 4, die am 11. Mai 2008 abgelaufen ist, mit der Begründung abgelehnt hat, dass die Konzession gemäß dem geltenden mazedonischen Gesetz, das seit 1. Juli 2008 in Kraft ist, nicht verlängert werden kann. Das Unternehmen wurde darauf hingewiesen, dass es an nun an einer Ausschreibung für die Konzession Ilovitza 4 teilnehmen muss.

Die Konzession Ilovitza 4 beinhaltet nicht die Ressourcen des Projektes Ilovitza, die am 26. Juli 2008 und am 12. August 2008 gemeldet wurden, könnte jedoch eine Erweiterung der bekannten Ressourcen beherbergen.

Am 18. November 2009 brachte der Jointventure-Partner des Unternehmens einen Ausschreibungsantrag bei der entsprechenden Behörde ein, damit der Ausschreibungsprozess so bald wie möglich beginnt. Der Ausschreibungsprozess hat bislang noch nicht begonnen.

Das Unternehmen reichte am 12. November 2009 bei den kanadischen Wertpapierbehörden einen vertraulichen Bericht hinsichtlich der nicht erfolgten Verlängerung der Konzession Ilovitza 4 (der Bericht) ein. Das Unternehmen hielt die Vertraulichkeit des Berichtes aufrecht, indem es gemäß Unterabschnitt 7.1(5) von National Instrument 51-102 (NI 51-102) regelmäßige Anträge bei den entsprechenden Wertpapierbehörden einbrachte.

Gemäß NI 52-102 muss das Unternehmen grundsätzlich Informationen des Berichtes veröffentlichen, sobald es darüber in Kenntnis gelangt oder einen vernünftigen Grund dafür hat, anzunehmen, dass Personen oder Unternehmen mit dem Wissen von Berichten, die noch nicht veröffentlicht wurden, Wertpapiere des Unternehmens kaufen oder verkaufen. Das Unternehmen erfuhr vor kurzem von Insider-Berichten von Anthony Patriarco, eines ehemaligen Directors des Unternehmens, der über den Bericht Bescheid wusste. Diese Insider-Berichte offenbaren, dass ein von Anthony Patriarco kontrolliertes oder geleitetes Unternehmen mit Aktien des Unternehmens handelte, als der Bericht noch nicht veröffentlicht worden war. Nachdem das Unternehmen auf die Taten von Anthony Patriarco aufmerksam wurde, kam es zum Entschluss, die Inhalte des Berichtes gänzlich zu veröffentlichen.

Das Board of Directors prüft nun, welche Schritte das Unternehmen als Reaktion auf die Taten von Anthony Patriarco wird.

Im Namen des Board of Directors
Christopher A. Serin
Interim Chief Executive Officer

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Für weitere Informationen:

Medien:
Joel Shaffer,
Kingsdale Communications
416-867-2327

Für weitere Informationen über EurOmax Resources Limited besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens: www.ameraresources.com

VORAUSBLICKENDE AUSSAGEN

Diese Pressemitteilung enthält vorausblickende Informationen gemäß den Bestimmungen des geltenden kanadischen Wertpapierrechtes. Vorausblickende Aussagen beinhalten, jedoch nicht darauf beschränkt, Aussagen hinsichtlich der Pläne des Unternehmens, ein Angebot für die Konzession Ilovitza 4 abzugeben und auf die Taten von Anthony Patriarco zu reagieren. Vorausblickende Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen oder Erfolge von EurOmax erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen vorausblickenden Aussagen explizit oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden. Es kann keine Gewährleistung abgegeben werden, dass solche Aussagen richtig sind; die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse können sich erheblich von solchen Aussagen unterscheiden. Die Leser sollten sich daher bei ihren Investitionen nicht auf vorausblickende Aussagen verlassen. EurOmax führt kein Update von hierin enthaltenen vorausblickenden Aussagen durch, es sei denn, dies wird von den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.