IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

EurOmax verklagt Anthony Patriarco wegen Insider-Handels

15. Juli 2010, 12:07

EurOmax verklagt Anthony Patriarco wegen Insider-Handels

Vancouver (Kanada). EurOmax Resources Limited (TSX-V: EOX) (EurOmax oder das Unternehmen) meldete heute, dass das Unternehmen am Supreme Court of British Columbia (Oberster Gerichtshof von British Columbia) eine zivilrechtliche Klage gegen Anthony Patriarco eingebracht hat, um eine Entschädigung für den unrechtmäßigen Handel mit den Stammaktien des Unternehmens durch ein Unternehmen, das von Herrn Patriarco kontrolliert und geleitet wird, geltend zu machen.

Wie bereits in der Pressemitteilung des Unternehmens vom 9. Juli 2010 gemeldet, veröffentlichte Anthony Patriarco vor kurzem Insider-Berichte hinsichtlich bestimmter Verkäufe von Stammaktien des Unternehmens durch Blue Ridge Educational Foundation (‚Blue Ridge). Durch die Veröffentlichung dieser Insider-Berichte bestätigte Herr Patriarco, dass er Blue Ridge kontrolliert oder leitet. Diese Insider-Berichte (die Herr Patriarco am 9. Juni 2010 mehrere Monate nach dem entsprechenden Handel veröffentlichte) belegen, dass Blue Ridge zwischen 6. Januar und 31. März 2010 in 13 unterschiedlichen Fällen Stammaktien des Unternehmen verkaufte und dabei Bruttoeinnahmen von 214.015 US$ erzielte. Die erzielten Preise belaufen sich auf 0,20 und 0,295 US$ pro Aktie. Am 13. Juli 2010 schlossen die Stammaktien des Unternehmens an der TSX bei einem Kurs von 0,11 C$ pro Aktie.

Herr Patriarco fungierte zwischen Juni 2009 und März 2010 als Director des Unternehmens und war während dieser Zeit auch ein wichtiger Aktionär des Unternehmens. Die Klage des Unternehmens ist damit begründet, dass Herr Patriarco darüber in Kenntnis war, dass das Unternehmen eine vertrauliche Material Change bei den kanadischen Wertpapierbehörden einreichte, aus der hervorgeht, dass ein Antrag des Unternehmens bezüglich einer Verlängerung der Konzession Ilovitza 4 von den mazedonischen Behörden abgelehnt wurde. Für weitere Details über die Konzession Ilovitza 4 lesen Sie bitte die Pressemitteilung des Unternehmens vom 9. Juli.

Die Ablehnung des Antrags des Unternehmens für eine Verlängerung der Konzession Ilovitza 4 war eine Adverse Material Change, die nicht allgemein veröffentlicht wurde. Die Klage des Unternehmens ist damit begründet, dass Blue Ridge trotz der Vertraulichkeit dieser Information Stammaktien des Unternehmens verkauft und damit gegen die Bestimmungen des Securities Acts (British Columbia) und des Unternehmens hinsichtlich Insider-Handels verstoßen hat. Gemäß Abschnitt 136.1(1) des Securities Acts (British Columbia) verklagt EurOmax Herrn Patriarco auf eine Summe, die den Gewinnen entspricht, die Blue Ridge aus dem unrechtmäßigen Insider-Handel erzielte. EurOmax klagt auch Schadenersatzzahlungen ein.

Im Namen des Board of Directors

Christopher A. Serin
Interim Chief Executive Officer

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Für weitere Informationen:

Medien:
Joel Shaffer,
Kingsdale Communications
416-867-2327

Für weitere Informationen über EurOmax Resources Limited besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens: www.ameraresources.com

VORAUSBLICKENDE AUSSAGEN

Diese Pressemitteilung enthält vorausblickende Informationen gemäß den Bestimmungen des geltenden kanadischen Wertpapierrechtes. Vorausblickende Aussagen beinhalten, jedoch nicht darauf beschränkt, Aussagen hinsichtlich der Pläne des Unternehmens, ein Angebot für die Konzession Ilovitza 4 abzugeben und auf die Taten von Anthony Patriarco zu reagieren. Vorausblickende Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen oder Erfolge von EurOmax erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen vorausblickenden Aussagen explizit oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden. Es kann keine Gewährleistung abgegeben werden, dass solche Aussagen richtig sind; die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse können sich erheblich von solchen Aussagen unterscheiden. Die Leser sollten sich daher bei ihren Investitionen nicht auf vorausblickende Aussagen verlassen. EurOmax führt kein Update von hierin enthaltenen vorausblickenden Aussagen durch, es sei denn, dies wird von den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.