IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Everton meldet den Handelsbeginn von Focus Metals Inc. an der TSX Venture sowie die Aufnahme von Dan Hachey in das Board

26. Mai 2010, 19:07

Everton Resources Inc. (Everton) (TSX-V: EVR; Frankfurt: ERV) freut sich, den Handelsbeginn der Focus Metals Inc. (Focus) (TSX-V: FMS) an der TSX Venture per 21. Mai 2010 bekannt zu geben. Entsprechend den Bedingungen des Abkommens mit Focus erhielt Everton sechs Millionen Stammaktien von Focus. Gemäß einem Surplus Security Escrow Agreement unterliegen diese Stammaktien einer 36-monatigen Treuhandperiode.

Everton besitzt etwa 16 % der zurzeit ausstehenden Aktien von Focus und ist somit dessen größter Aktionär; das Unternehmen verfügt außerdem über einen Sitz im Board. Focus hat seinen Börsengang (IPO ‒ Initial Public Offering) abgeschlossen und notiert nun unter dem Kürzel FMS an der TSX Venture Exchange.

Das Spin-Off ermöglicht es Everton, am Wachstum des neuen Mediums teilzuhaben, während das neue Unternehmen die Möglichkeit hat, sein viel versprechendes Grundstücks-Portfolio aktiv zu erschließen, sagte André Audet, President und CEO von Everton.

Everton Resources freut sich auch, die Aufnahme von Daniel F. Hachey in das Board of Directors bekannt zu geben. Daniel F. Hachey wird Ian MacLean ersetzen, der vor kurzem vom Board of Directors zurückgetreten ist. Im Namen des Managements und des Boards möchte ich Herrn MacLean für sein Engagement und seine harte Arbeit in den letzten Jahren danken und ihm alles Gute für seine zukünftigen Herausforderungen wünschen. Wir heißen Daniel F. Hachey als neues Mitglied herzlich willkommen. Wir sind davon überzeugt, dass seine umfassende Erfahrung im Bankwesen Everton Resources bei dem Vorantreiben seiner Entwicklungspläne zugute kommen wird, sagte André Audet.

Everton führt neben dem US$-2,7-Milliarden-Projekt Pueblo Viejo, welches zurzeit vom weltweit größten Goldförderungsunternehmen Barrick Gold Corporation (60 %) (NYSE/TSX: ABX), im Rahmen einer Partnerschaft mit Goldcorp (40 %) (Goldcorp) (NYSE: GG; TSX: G) erschlossen wird, Explorationen in der Dominikanischen Republik durch. Pueblo Viejo enthält Schätzungen zufolge 22,4 Millionen Unzen Gold, 455 Millionen Pfund Kupfer und 131,3 Millionen Unzen Silber. Everton besitzt durch sein 100%-Tochterunternehmen Hays Lake Gold auch mehrere Optionen auf konsolidierte Landpakete im Gebiet Shoal Lake, in der Nähe von Kenora (Ontario). Das Goldprojekt Shoal Lake besteht aus zwei bedeutsamen hochgradigen Goldlagerstätten: Duport und Cedar Island mit einer Größe von 81,3 Quadratkilometern. Das Unternehmen erkundet auch die Region Opinaca in James Bay (Québec), wo das Unternehmen eines der größten Grundstück-Claims neben Goldcorps Goldlagerstätte Eleonore angehäuft hat, die zurzeit eine geschätzte Mineralressource von insgesamt 9,4 Millionen Unzen Gold enthält.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Andre Audet, Chairman und CEO
@email
Tel: 613-241-2332
Fax: 613-241-8632
www.evertonresources.com

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte vorausblickende Aussagen, welche Risiken und Ungewissheiten in sich bergen, wie etwa Aussagen bezüglich der Pläne, Ziele, Strategien, Erwartungen und Absichten von Everton. Die Wörter könnte, würde, wird, beabsichtigt, plant, vermutet, glaubt, schätzt, erwartet und ähnliche Ausdrücke in Zusammenhang mit Everton oder dessen Management sollen solche vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck bringen. Es gibt viele Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge von Everton erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen vorausblickenden Aussagen explizit oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden. Die vorausblickenden Aussagen in dieser Pressemitteilung stellen Evertons Ansichten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dar. Da Everton vermutet, dass zukünftige Ereignisse und Entwicklungen dazu führen könnten, dass sich diese Ansichten ändern, weist es ausdrücklich darauf hin, dass es nicht verpflichtet ist, diese vorausblickenden Aussagen zu aktualisieren. Alle zukünftigen schriftlich oder mündlich geäußerten vorausblickenden Aussagen hinsichtlich Everton oder Personen, die im Namen des Unternehmens tätig sind, unterliegen ausdrücklich diesem Hinweis.

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.