IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Everton Resources Inc. und Brigus Gold Corp. ändern Ihre Joint-Venture-Optionsvereinbarungen für die Dominikanische Republik

16. August 2010, 10:07

Everton Resources Inc. (Everton”) (TSX-V: EVR, Frankfurt: ERV) und Brigus Gold Corp. (Brigus Gold”) (TSX & NYSE Amex: BRD) freuen sich bekanntzugeben, dass sie ihre Joint-Venture-Optionsvereinbarungen bezüglich drei Explorationsprojekten in der Dominikanischen Republik abgeändert haben. Everton und Brigus Gold sind zu jeweils 50% an den Projekten Ampliacion Pueblo Viejo (APV) und Loma El Mate, welche von Everton geleitet werden und an die Goldlagerstätte Pueblo Viejo von Barrick und Goldcorp angrenzen, beteiligt. Gemäß der geänderten Vereinbarungen ist Everton berechtigt, eine weitere 20%-Beteiligung an jedem Projekt zu erwerben, indem das Unternehmen für weitere 2,5 Millionen $ an Explorationsausgaben betreffend APV und 1 Million $ betreffend Loma El Mate aufkommen wird. Weiters wurde Everton zur Erfüllung der Explorationsverpflichtung in Höhe von 450.000 $ eine einjährige Verlängerung bis 10. April 2011 gewährt, um eine anfängliche 50%-Beteiligung an Loma Hueca, dem zwischen den Unternehmen abgeschlossenen Joint-Venture-Projekt, zu erwerben.

Wir sind mit diesen Entwicklungen sehr zufrieden und freuen uns darauf, unsere Position in der Dominikanischen Republik im Laufe der nächsten Monate zu erweitern. Diese neue Vereinbarung ermöglicht es uns, uns auf unser bevorstehendes Bohrprogramm sowie auf die Positionierung von Everton Resources für den Rest dieses Jahres und 2011 zu konzentrieren, kommentierte Andre Audet, Chairman und CEO von Everton.

Everton führt neben dem US$-2,7-Milliarden-Projekt Pueblo Viejo, welches zurzeit vom weltweit größten Goldförderungsunternehmen Barrick Gold Corporation (60 %) (NYSE/TSX: ABX), im Rahmen einer Partnerschaft mit Goldcorp (40 %) (Goldcorp) (NYSE: GG; TSX: G) erschlossen wird, Explorationen in der Dominikanischen Republik durch. Everton besitzt durch sein 100%-Tochterunternehmen Hays Lake Gold auch mehrere Optionen auf konsolidierte Landpakete im Gebiet Shoal Lake, in der Nähe von Kenora (Ontario). Das Goldprojekt Shoal Lake besteht aus zwei bedeutsamen hochgradigen Goldlagerstätten: Duport und Cedar Island mit einer Größe von 81,3 Quadratkilometern. Das Unternehmen erkundet auch die Region Opinaca in James Bay (Québec), wo das Unternehmen eines der größten Grundstück-Claims neben Goldcorps Goldlagerstätte Eleonore angehäuft hat.

Brigus Gold entstand durch den Unternehmenszusammenschluss von Apollo Gold Corporation and Linear Gold Corp.

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Andre Audet, Chairman und CEO
@email

Gary Economo, Manager, Corporate Communications
@email

Tel: 613-241-2332
Fax: 613-241-8632
www.evertonresources.com

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte vorausblickende Aussagen, welche Risiken und Ungewissheiten in sich bergen, wie etwa Aussagen bezüglich der Pläne, Ziele, Strategien, Erwartungen und Absichten von Everton. Die Wörter könnte, würde, wird, beabsichtigt, plant, vermutet, glaubt, schätzt, erwartet und ähnliche Ausdrücke in Zusammenhang mit Everton oder dessen Management sollen solche vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck bringen. Es gibt viele Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge von Everton erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen vorausblickenden Aussagen explizit oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden. Die vorausblickenden Aussagen in dieser Pressemitteilung stellen Evertons Ansichten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dar. Da Everton vermutet, dass zukünftige Ereignisse und Entwicklungen dazu führen könnten, dass sich diese Ansichten ändern, weist es ausdrücklich darauf hin, dass es nicht verpflichtet ist, diese vorausblickenden Aussagen zu aktualisieren. Alle zukünftigen schriftlich oder mündlich geäußerten vorausblickenden Aussagen hinsichtlich Everton oder Personen, die im Namen des Unternehmens tätig sind, unterliegen ausdrücklich diesem Hinweis.

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.