BASF SE

Ford Motor Company zeichnet BASF Coatings Argentinien mit World Excellence Award aus

05. Juli 2013, 12:14

Die Ford Motor Company hat zum 15. Mal ihren jährlichen World Excellence Award (WEA) verliehen. BASF Coatings Argentinien erhielt den Gold Award, der an die besten fünf Prozent der Zulieferer vergeben wird. Diese zeichnen sich durch außerordentliche Qualität, Lieferleistung und Kostenstruktur aus.

„Die Anerkennung durch Ford ehrt uns sehr. Sie würdigt die hervorragende Zusammenarbeit zwischen Kunde und Zulieferer und bestätigt das große Engagement und die Innovationskraft unseres Teams. Wir bieten unserem Kunden Lösungen, die exakt auf seine Anforderungen zugeschnitten sind. Gemeinsam erzielen wir so exzellente Ergebnisse“, sagt Sergio Haberstroh, Regional Account Manager für Ford bei BASF Coatings Argentinien.

BASF Coatings Argentinien mit Sitz in Tortuguitas gehört zum Unternehmensbereich Coatings der BASF. Der Bereich unterstützt Ford, indem er moderne Lackierprozesse mit innovativen Technologien verbindet. BASF bietet ein breites Spektrum an Lacklösungen und Entwicklungen, mit denen Automobilhersteller ihre Produktivität und ihren Beitrag zu mehr Umweltverträglichkeit verbessern können.

„Die Partnerschaft mit unseren Zulieferern hat eine Schlüsselrolle dabei gespielt, unseren ‚One Ford-Plan‘ 2012 voranzutreiben“, sagt Tony Brown, Group Vice President globaler Einkauf der Ford Motor Company. „Unsere WEA-Gewinner zeichnen sich durch ein hohes Maß an Engagement und außergewöhnliche Leistung aus. Wir danken ihnen, dass sie Ford dabei unterstützen, die besten Autos der Welt anzubieten.“

Über den Unternehmensbereich Coatings
Im Unternehmensbereich Coatings entwickelt, produziert und vermarktet BASF ein hochwertiges Sortiment innovativer Fahrzeug-, Autoreparatur- und Industrielacke sowie Bautenanstrichmittel und erzielte im Jahr 2012 weltweit einen Umsatz von nahezu 3,0 Milliarden €. Die BASF ist im Arbeitsgebiet Coatings weltweit hervorragend positioniert und verfügt über eine starke Marktstellung in Europa, Nord- und Südamerika sowie der Region Asien-Pazifik. Im Internet findet man den Bereich Coatings unter www.basf-coatings.de . Das BASF Kundenmagazin Coatings Partner ist im Internet abrufbar unter www.coatingspartner.de.

Über BASF
BASF ist das weltweit führende Chemieunternehmen: The Chemical Company. Das Portfolio reicht von Chemikalien, Kunststoffen, Veredlungsprodukten und Pflanzen­schutzmitteln bis hin zu Öl und Gas. Wir verbinden wirtschaftlichen Erfolg mit dem Schutz der Umwelt und gesellschaftlicher Verantwortung. Mit Forschung und Innovation helfen wir unseren Kunden in nahezu allen Branchen, heute und in Zukunft die Bedürfnisse der Gesellschaft zu erfüllen. Unsere Produkte und Lösungen tragen dazu bei, Ressourcen zu schonen, Ernährung zu sichern und die Lebensqualität zu verbessern. Den Beitrag der BASF haben wir in unserem Unternehmenszweck zusammengefasst: We create chemistry for a sustainable future. Die BASF erzielte 2012 einen Umsatz von 72,1 Milliarden € und beschäftigte am Jahresende mehr als 110.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. BASF ist börsennotiert in Frankfurt (BAS), London (BFA) und Zürich (AN). Weitere Informationen zur BASF im Internet unter www.basf.com