fachWORTstatt

„Frau und Beruf“ und „Forum Baltikum“: Frauenberatung rund um die Erwerbstätigkeit

22. Februar 2016, 16:29

(Elmshorn / 22.2.2016) Die Beratungsstelle „Frau und Beruf“ des Kreises Pinneberg veranstaltet am 8. März 2016 in den Räumen des Elmshorner „Forum Baltikum – Dittchenbühne“ einen Tag mit individuellen Beratungen.

Das Angebot richtet sich an Frauen, die wieder ins Berufsleben zurückkehren möchten, eine Ausbildung in Teilzeit anstreben oder aber von Arbeitslosigkeit bedroht sind. Die Beraterinnen von „Frau und Beruf“ unterstützen die Ratsuchenden bei Fragen rund um die Erwerbstätigkeit. Die Themenfelder reichen dabei von der beruflichen Zielfindung über die Ausbildung in Teilzeit, den beruflicher Wiedereinstieg, die Berufswegplanung und Konflikte am Arbeitsplatz bis hin zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf und vielem mehr. Das Beratungsangebot wird gefördert durch das Land Schleswig-Holstein und den Europäischen Sozialfond und ist für die ratsuchenden Frauen kostenfrei.

Die etwa einstündigen Einzelberatungen finden am Dienstag, den 8. März 2016, von 9 bis 15.30 Uhr in den Räumlichkeiten der Dittchenbühne an der Elmshorner Hermann-Sudermann-Allee 50 statt. Eine Anmeldung ist erforderlich: Interessierte Frauen melden sich unter Angabe ihres Anliegens und ihrer Kontaktdaten im Büro des „Forum Baltikum – Dittchenbühne“ telefonisch unter (04121) 89710 an.