Wirtschaft, Geschäft

„Generation Nein-Sager“ wird größer in Deutschland - BabyBoomer und Generation X erschweren Innovationen in Unternehmen

Ralf Overbeck Consulting - Wir machen Veränderung möglich

Rund 44 Jahre ist das Durchschnittsalter der Erwerbstätigen in Deutschland zurzeit. Wobei es - je nach Berufsgruppe - zwischen 31 Jahren und 53 Jahren variieren kann. Die Konsequenz für viele Unternehmen ist: Die Zahl von MitarbeiterInnen, die lieber „Nein“ sagen zu Innovationen bzw. Abläufe gerne beibehalten möchten, steigt kontinuierlich. Und die demografische Entwicklung in Deutschland wird diesen Trend noch verstärken. Für den Management- und Generationenexperten Ralf Overbeck kommt dieser Trend nicht überraschend, da viele Menschen mit zunehmendem Lebensalter bei Themen wie Digitalisierung oder Transformation Angst, Unsicherheit bis hin zu Widerstand verspüren und eher zu „Nein-Sagern“ werden.

619 Aufrufe • 271 Wörter • 1.624 Zeichen • kurz URL: trendkraft.io/38778

• Ralf Overbeck Consulting - Wir machen Veränderung möglich
  • Brachter Straße 99
  • 40882 Ratingen, Deutschland

• Ralf Overbeck Consulting - Wir machen Veränderung möglich

Warum sind wir für Sie da:

Wir können Menschen tatsächlich begeistern für Veränderungen, ihnen die Angst nehmen und sie in jeder Situation adäquat unterstützen und begleiten.

Unsere Ideen und Lösungen sind individuell und zielführend.

Menschen und Organisationen sind unsere Profession. Durch unseren besonderen Zugang zu [...]

zum Newsroom