IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Hana Mining Ltd. meldet Abschluss einer Verkaufsgebundenen-Privatplatzierung

21. Mai 2010, 12:07

Hana Mining Ltd. meldet Abschluss einer Verkaufsgebundenen-Privatplatzierung

Vancouver (British Columbia), 20. Mai 2010. Hana Mining Ltd. (das Unternehmen) (TSX-V: HMG; Frankfurt: 4LH). Bezüglich seiner Pressemitteilung vom 29. April 2010 freut sich das Unternehmen bekannt zu geben, dass es eine Verkaufsgebundene - Privatplatzierung (Bruttoeinnahmen von $ 24.150.000) durch die Emission von 11.500.000 Stammaktien des Unternehmens (einschließlich der vollständigen Ausübung der Überzuteilungsoption der Zeichner) zu einem Preis von $ 2,10 pro Aktie abgeschlossen hat. Das Zeichnerkonsortium wurde von Cormark Securities Inc., Raymond James Ltd. und Canaccord Genuity Corp. geleitet und umfasste auch Macquarie Capital Markets Canada Ltd., Dundee Securities Corporation und Salman Partners Inc. Die emittierten Aktien weisen eine viermonatige Halteperiode auf, welche den Weiterverkauf bis 21. September 2010 einschränkt.

Die Zeichner erhielten eine Barprovision in Höhe von 6,0 % der Bruttoeinnahmen.

Das Unternehmen wird die Nettoeinnahmen aus dem Angebot für die Durchführung weiterer Explorations- und Erschließungsarbeiten auf seinem Kupfer-Silber-Projekt Ghanzi in Botsuana, einschließlich der Vorbereitung einer Machbarkeitsstudie, sowie als allgemeines Betriebskapital verwenden.

Über Hana Mining:

Das Projekt Ghanzi befindet sich im Zentrum des Kupfergürtels Kalahari im Nordwesten von Botsuana. Das Grundstück Ghanzi umfasst 2.169 Quadratkilometer und enthält sedimenthaltige Kupfer-Silber-Lagerstätten mit einer nachgewiesenen erprobten Streichenlänge von insgesamt über 37,6 Kilometern. Diese günstige geologische Beschaffenheit erstreckt sich über die gesamte Streichenlänge (600 Kilometer). Am 21. April veröffentlichte Hana Mining die Ergebnisse seiner jüngsten Ressourcenschätzung gemäß NI 43-101 für das Projekt Ghanzi und meldete eine abgeleitete Ressource von 3,9 Milliarden Pfund Kupfer und 62,1 Millionen Unzen Silber in 177 Millionen Tonnen. Diese Ressourcenschätzung basiert auf einem Cutoff-Gehalt von 0,75 % Cu (durchschnittlich 1,50 % Cu und 18 g/t Ag) in der Zone Banana sowie auf einem Cutoff-Gehalt von 0,30 % Cu (durchschnittlich 0,46 % Cu und 3,58 Ag) in der neuen Zone Chalcocite.

Die Zone Banana weist bestimmte Gebiete mit hochgradigen Cu- und Ag-Mineralisierungen auf vor allem im Gebiet New Discovery und am Bruchrücken am nördlichen Ende der Zone, was eine günstige Gelegenheit darstellt, um Startgruben und erste Tonnagen zu lokalisieren, die höher sind als die Durchschnittsgehalte. Diese hochgradigeren Einschlüsse tendieren dazu, den Tagebau-Tiefenparametern zu entsprechen, und bieten die Möglichkeit, einen frühen Cashflow zu erzielen und die Gesamteinnahmen bei der Erschließung zu steigern.

Das Projekt wird von den geplanten Erweiterungen der Eisenbahn- und Energieinfrastruktur sowie von der Nähe zu den örtlichen Ballungszentren und Arbeitskräften profitieren. Eine Machbarkeitsstudie ist zurzeit im Gange (finanziert von der World Bank und den Regierungen von Botsuana und Namibia), um den Abschluss einer Eisenbahnverbindung zu unterstützten, die Botsuana mit dem namibischen Hafen Walvis Bay an der Atlantikküste verbinden würde. Der nächstgelegene Kopfbahnhof (zum Hafen) befindet sich in Gobabis (Namibia), etwa 550 Kilometer von unserem Grundstück entfernt. Zurzeit ist unser Projekt über den befestigten Trans-Kalahari-Highway zugänglich, der 15 Kilometer vom Grundstück entfernt ist.

Hana Mining bemüht sich vor allem darum aufzuzeigen, daß das Grundstück Ghanzi eines der wichtigsten zukünftigen Kupfer-Silber-Vorkommen in Afrika beherbergt.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Marek Kreczmer
CEO & Chairman
Hana Mining Ltd.
Tel: (604) 676-0824
Email: @email
Webseite: www.hanamining.com

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) haben diese Pressemitteilung geprüft und übernehmen daher auch keine Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit derselben. Jene Aussagen in dieser Pressemitteilung, die keine historischen Informationen darstellen, einschließlich Aussagen bezüglich zukünftiger Pläne und Ziele des Unternehmens sowie erwarteter Ergebnisse, könnten vorausblickende Aussagen enthalten. Vorausblickende Aussagen basieren auf zahlreichen Annahmen und unterliegen sämtlichen Risiken und Ungewissheiten in Zusammenhang mit der Ressourcenexploration und -erschließung. Demzufolge könnten sich tatsächliche Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen. Bitte englische Originalmeldung beachten.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.