Hong Kong Trade Development Council (HKTDC)

Herbstausgabe der HKTDC Hong Kong Electronics Fair mit zwei neuen Zonen

26. Juli 2013, 13:10

Vom 13. bis 16. Oktober verwandelt sich das Hong Kong Convention and Exhibition Centre (HKCEC) wieder in den internationalen Treffpunkt der Elektronikbranche: Dann richtet das Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) parallel die HKTDC Hong Kong Electronics Fair (AE) und die electronicAsia aus. Die 10. Ausgabe der Fachmessen schloss im letzten Oktober mit einer Rekordbeteiligung von 3.900 Ausstellern und 97.000 Besuchern.

Die HKTDC Hong Kong Electronics Fair (AE), die größte Fachmesse ihrer Art weltweit, bietet eine Vielzahl von Themenzonen, Sonderausstellungen und Veranstaltungen. Neu sind diesmal die Themenzonen i-World und Smart Home. Das HKTDC trägt damit zwei Branchentrends Rechnung: der wachsenden Beliebtheit von Smartphones und Tablets und dem entsprechenden Zubehör sowie dem Trend zur intelligenten Vernetzung in Wohngebäuden. Insgesamt hat die Messe 21 Themenzonen, die von Audio Visual Products über Healthcare Electronics und Office Automation & Equipment bis hin zu Handelsservices reichen. Zu den besonderen Highlights gehören die Hall of Fame mit ihren über 400 Top-Labels in 2012 und Markenherstellern wie Alcatel, Motorola, Philips und VTech, und die Technology Exchange Zone, in der neue Entwicklungen und Technologieprojekte vorgestellt werden. Wieder zur Verfügung stehen wird auch die Small Order Zone, in der Produkte in Stückzahlen von 20 bis 1.000 geordert werden können.

Sonderausstellungen der Messe umfassen umweltfreundlich Produkte, Produkte für Best Ager und Healthcare, die Invention Zone mit ihren innovativen Ideen und Prototypen, sowie die World of i-Gadgets.

Experten der Branche werden ihre Expertise in den Bereichen Markttrends, Geschäftschancen und Produkttrends in einer Reihe von Seminaren teilen. Verschiedene Networking Events erleichtern es Besuchern, Experten und Ausstellern, neue Kontakte zu knüpfen und bestehende zu vertiefen.

Elektronikbauteile und Komponenten finden Besucher auf der zeitgleich stattfindenden electronicAsia, die das HKTDC zusammen mit der Messe München (MMI) organisiert. Sie ist die ideale Ergänzung zur HKTDC Hong Kong Electronics Fair (AE) und bietet elektronische Komponenten, Komponenten für Smart Devices, Display Technik sowie Solar- und Photovoltaiktechnologie. Ergänzend gibt es einen Pavillon der Hongkonger Hersteller für Konnektoren, Metallgehäuse und Komponenten.

Gemeinsam organisieren das HKTDC und die Hong Kong Electronics Industries Association (HKEIA) den HKEIA Award for Outstanding Innovation and Technology Products. Bewerben können sich alle Aussteller beider Fachmessen. Die Gewinner werden während eines Networking Empfangs am 13. Oktober vorgestellt.

Beide Fachmessen versprechen auch in diesem Herbst einen umfassenden Überblick über die internationalen Entwicklungen und Trends der Branche.

Ansprechpartner für die Redaktion:

Christiane Koesling, HKTDC
Kreuzerhohl 5-7