Dr. Gestmann & Partner

Highlight: Keynote-Speaker Bernhard Wolff eröffnet das Alpensymposium 2016

07. Januar 2016, 10:08

Rund 1.000 Führungskräfte und Entscheider werden am 12. und 13. Januar in Interlaken/Schweiz Wissen austauschen und nach neuen Perspektiven suchen. „Opportunities“ lautet das Motto des Alpensymposiums 2016. Bevor Yanis Varouvakis, Dr. Auma Obama, Bertrand Piccard und Lothar Matthäus die Bühne betreten, wird der Berliner Bernhard Wolff das Symposium mit seiner Keynote „Think Backwards – Move Forward“ eröffnen.

Der Berliner Kreativexperte wechselt beim Denken die Richtung wie kein anderer – und spricht und singt sogar fließend rückwärts. In seiner Keynote wird er erläutern, wie das Denken „Vom Ziel aus rückwärts“ die Gestaltung der Zukunft beflügeln kann.

Bernhard Wolff ist aus über 50 TV-Shows, unzähligen Radiointerviews sowie Zeitungen, Zeitschriften und aus der Fachpresse bekannt als Experte für Kreativität – und natürlich als „der Rückwärtssprecher“. Mit seinem Vortrag „Lust auf Ideen“ ist er einer der gefragtesten Vortragsredner Deutschlands mit vielen Tausend Zuhörern jährlich. Auf Tagungen und Events macht er Innovationskultur live erlebbar.

Der Diplom-Wirtschaftspädagoge und geschäftsführende Gesellschafter der Berliner Think-Theatre GmbH ist der erste deutsche Speaker, der es auf das Cover des „Speaker Magazine“ in den USA geschafft hat. Bernhard Wolff ist zudem Lehrbeauftragter der Steinbeis-Hochschule. Im März 2016 erscheint sein Buch "Titel bitte selbst ausdenken – 157,5 erfolgreiche Ideenbeschleuniger" im Gabal Verlag. Es ist vorbestellbar auf:
www.bernhard-wolff.de