redkrebs

Interaktiv auf hessnatur.de: Eigene Mode-Ideen präsentieren und bewerten

05. Mai 2010, 21:25

Mit „Styling Wettbewerb" von der E-Commerce-Plattform zur Social Community

Neue Wege der Kundenbindung im Versandhandel: Die Hess Natur-Textilien GmbH setzt unter der Marke "design for life. hessnatur" nicht nur auf unbehandelte Bekleidung – Deutschlands größter Anbieter für konsequent natürliche Mode bewegt mit dem Web 2.0-Tool "Styling Wettbewerb" von w&co MediaServices aktuell über 400 Kundinnen dazu, eigene Stylingideen vorzustellen und diese im Rahmen einer Online-Abstimmung zu bewerten.

Von der reinen E-Commerce-Plattform zur Social Community: Dazu folgt „Styling Wettbewerb“ den Prinzipien der einfachen Bedienung und ansprechenden Darstellung, was immer mehr Kundinnen und Nutzerinnen des Online-Portals zum Mitmachen bewegt. Über ein einfaches Sternesystem werden die Styles neben der Hauptkategorie „bestes Styling“ noch in den mit Sonderpreisen versehenen Kategorien „Kinder/Baby“ und „Originalität“ bewertet.

Vernetzung mit Web 2.0-Anwendungen
Direkt-Verlinkungen zu den einzelnen Bildern können per E-Mail, Twitter, Facebook und Delicious weitergegeben werden, um Styles noch weiter zu bewerben. hessnatur wiederum ergänzt die Bilder mit Links zu den Artikeln im Webshop, so dass diese direkt bestellt werden können. Verantwortlich für Konzeption und technische Umsetzung der Anwendung zeichnet w&co. Der Mediendienstleister aus München gilt nicht zuletzt wegen der integrierten Systemlösung OnlineMediaNet als Spezialist im Multi-Channel-Marketing.

w&co-Prokurist Karl-Ulrich Hecker: "hessnatur gelingt es mit dem Styling Wettbewerb, die Kunden interaktiv einzubinden und die Produkte außerhalb der Katalogwelt präsentieren zu lassen – die Kommentar- und Bewertungsfunktion führt zudem zu einer möglichst objektiven Werbung für die verschiedenen Waren."

Mehr Informationen auf www.w-co.de/

Pressekontakt:

Karl-Ulrich Hecker
Prokurist – Leiter Vertrieb

w&co MediaServices GmbH & Co KG
Fritz-Schäffer-Straße 2
Tel +49 (89) 67 80 03-16
Mobil +49 (172) 8 47 24 91
Fax +49 (89) 67 80 03-70
E-Mail: @email
Internet: www.w-co.de

Über w&co MediaServices GmbH & Co KG:

w&co MediaServices steht seit 55 Jahren für "Hightech mit Herz", wenn es um zukunftsweisende Dienstleistungen für den Versandhandel geht. Anspruchsvolle Medienproduktion, kreative Produkte und innovative IT-Lösungen für effektives Multichannel-Marketing. Als spezialisierter Partner für den Versandhandel bietet w&co individuellen Full-Service aus einer Hand für Print, Online, Stationär und Mobile-Marketing.