Buhck Umweltservices GmbH & Co. KG

Komposttag bei DAMM - Erlöse an die DKMS gespendet

29. April 2014, 12:44

Grambek, 29.04.2014 – Am 5. April war es wieder soweit. Der alljährliche Komposttag bei der Firma Willi DAMM in Grambek fand statt.

Bei der nun schon achten Veranstaltung lautete auch dieses Jahr das Motto „Kompost so viel Sie möchten, bezahlen so viel Sie möchten“. Die Aktion fand wieder großen Anklang und die Kollegen beluden mit Baggern und Schaufeln Anhänger, Kofferräume und Schubkarren von Kunden die vorbeikamen.

Den Erlös von knapp 2.000,- EUR spendete die Firma Willi DAMM in diesem Jahr an die DKMS und unterstützt das Projekt "Hilfe für Sabine und andere!".
Die 46-jährige Sabine aus Mölln ist an Blutkrebs erkrankt und auf eine Stammzellenspende angewiesen. Die gespendeten Erlöse der Will Damm GmbH dienen der Analyse der potenziellen Spender. „Wir haben uns entschieden die Erlöse dieses Jahr für dieses Projekt zu spenden, da wir uns gerne regional engagieren und die Typisierung ebenfalls am 5. April stattgefunden hat“, erläutert Jens Göhner, Geschäftsführer der Willi DAMM GmbH & Co. KG. Schmunzelnd ergänzt Göhner „wir haben die Kunden mit Kompost versorgt und sie dann direkt weiter zur Typisierung geschickt.“

Letzte Woche konnte Jens Göhner nun den Spendenscheck über 1.919,- EUR, im Namen der Willi Damm GmbH & Co. KG, an die Möllner Kirchengemeinde übergeben, dem Organisator der Typisierungsaktion. Und noch eine weitere gute Nachricht gibt es: Für Sabine wurde ein passender Spender gefunden.