MEiM GmbH

Kongressmesse MEiM 2012 in Paderborn

23. August 2012, 18:17

Westfalens größte B-to-B-Kongressmesse für Entscheider

Die Westfalen sind nicht nur traditionsbewusst, stur und maulfaul, sie sind auch zuverlässig bis zum letzten Tag. Jedenfalls wird es so gesagt. Und so zuverlässig, wie es den Westfalen nachgesagt wird, treffen sich inzwischen die Entscheider der Region jedes Jahr im September in Paderborn. Auf der MEiM legen sie dann, gar nicht stur oder gar maulfaul, die Grundlagen für den zukünftigen ökonomischen Erfolg des eigenen Unternehmens.

Auch 2012 wird es deshalb wieder eine MEiM am bewährten Veranstaltungsort in Paderborn, dem HNF Heinz Nixdorf Museumsforum, geben. Frank van Koten, Geschäftsführer und Sprecher der MEiM GmbH freut sich bereits jetzt auf die zu erwartenden Highlights am 26. September:

Mario Ohoven kommt
„Wir haben es tatsächlich geschafft, zur Eröffnung der MEiM mit Mario Ohoven nicht nur einen ausgewiesenen Wirtschaftsexperten sondern die Stimme des Mittelstands gewinnen zu können.“, zeigt sich van Koten begeistert. Doch auch andere Experten und Persönlichkeiten haben ihr Kommen angekündigt. So ist z. B. eine Podiumsdiskussion zum Thema „Neue Finanzierungsbedürfnisse im Mittelstand“ geplant. Dazu hat Christof Reiser, Managing Director der Deutschen Bank, verantwortlich für die deutschlandweite Kundenbetreuung der Geschäftskunden, bereits verbindlich zugesagt.

Ebenso konnte Sascha Bartnitzki, der Experte in Deutschland für Akquise und das von ihm erfundene Piranha Selling©, für die MEiM gewonnen werden. Er ist mehrfacher Buch-, Hörbuch- und DVD-Autor und weiß, was erfolgreiche Verkaufskommunikation ausmacht. Erfahrene MEiM-Teilnehmer wissen aber auch, dass das noch nicht alles ist. Insgesamt werden mehr als 30 weitere Referenten erwartet, die zu aktuellen Kernthemen dieses Jahres vortragen werden. Dazu gehören Themen, wie „Personal – mehr als nur eine Ressource“, „Vertrieb – Kunden erfolgreich gewinnen“, „Lean Management“ und viele andere unternehmensrelevante Bereiche.

Mehr als 80 Aussteller
Doch die MEiM wäre keine Kongressmesse, wenn es „nur“ Vorträge gäbe. „Ein wichtiger Teil unserer Kongressmesse ist die Ausstellung“, bestätigt deshalb van Koten. Wir erwarten, wie auch in den letzten Jahren, wieder mehr als 80 Aussteller, die aus den unterschiedlichsten Branchen Produkte und Dienstleistungen vorstellen.
Die Ausstellung ist dann auch der Ort, an dem die etwa 1.500 Besucher miteinander ins Gespräch kommen und ihre ganz persönlichen Netzwerke auf- und ausbauen. Die bekannt lockere Atmosphäre wird ihren Teil zur leichten Kontaktaufnahme beitragen. Was morgens früh um 9.00 Uhr beginnt, ist dann häufig auch abends um 21.00 Uhr noch lange nicht vorbei.

Es ist noch Platz für weitere Aussteller und Referenten
Wer sich jetzt mit dem Gedanken trägt, ob er das Unternehmen oder sein Expertenimage auf der MEiM präsentiert, der sollte bald handeln. Erstens, weil es noch eine gewisse Auswahl gibt und zweitens, so gibt Frank van Koten zu bedenken, „sollte auch eine gewisse Vorbereitungszeit mit eingeplant werden“.

Wer also Interesse hat, seine Produkte und Dienstleistungen dem regionalen Mittelstand zu präsentieren, sollte einfach Kontakt zur MEiM aufnehmen: Claudio Russo Alesi, @email, Tel. 05251 87923 – 66.
www.meim.de