IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Korrektur: Smartstox.com präsentiert International PBX Ventures

10. Mai 2010, 11:07

Korrektur: Smartstox.com präsentiert International PBX Ventures

Vancouver (British Columbia), May 4, 2010. Die Smartstox Online TV Talk Show informiert Abonnenten und andere Ressourceninvestoren über die jüngsten Entwicklungen bei diesen Smartstox-Unternehmen.

Die vorläufigen Ergebnisse des ersten Bohrlochs des aktuellen Bohrprogramms von International PBX Ventures (PBX.V; Frankfurt: IVV) in der Zone Sulfato des Kupfer-Molybdän-Rhenium-Projektes im Norden Chiles sind eingetroffen. Die Untersuchungen der ersten 132,8 Meter des Bohrlochs weisen einen Abschnitt von 89,4 Meter mit 1,0 % Kupfer und 0,02 % Molybdän, einschließlich 14,0 Meter mit 2,0 % Kupfer und 0,05 % Molybdän, auf. Die restlichen Ergebnisse dieses und weiterer Bohrlöcher sind noch ausständig. PBX möchte beweisen, dass die Zone Sulfato eine attraktive Startergrube für den Copaquire-Minenplan darstellen könnte und dass die gesamte Kupfer-Tonnage des Projektes deutlich gesteigert werden kann.

Ein Preliminary Assessment Report, der Ende des vergangenen Jahres erstellt wurde, weist darauf hin, dass die bestehende Kupfer-Molybdän-Ressource Copaquire in der Zone Cerro Moly mittels Tagebau abgebaut werden kann und während der 24-jährigen Lebensdauer der Mine bei einer Speisungsrate von 36.000 Tonnen pro Monat, 785,4 Millionen Pfund Kupfer und 166,4 Millionen Pfund Molybdän produzieren würde, wobei sich die Betriebskosten auf nur US$ 7,15 pro Tonne belaufen würden.

George Sookochoff, President und CEO von International PBX, erzählte uns mehr über die Erschließung des Kupfer-Molybdän-Projektes Copaquire. Das entsprechende Smartstox.com-Interview kann hier abgerufen werden: www.smartstox.com/interviews/pbx.

Smartstox.com bietet investmentbezogene Inhalte durch Video- und Audio-Interviews mit dem Management von kleinen Unternehmen sowie durch schriftliche Profile dieser Konzerne. Eine vollständige Liste unserer Interviews und Kommentare der besten Analysten von Ressourcenaktien können unter http://www.smartstox.com abgerufen werden.

Inhalte, die von DSMA/Smartstox erstellt wurden, dienen nur zu Informationszwecken. Aussagen und/oder Meinungen von Dritten und/oder vorausblickende Aussagen, die in einem Inhalt von DSMA/Smartstox zum Ausdruck gebracht werden, sollen nicht als Empfehlung oder Befürwortung von DSMA/Smartstox für den Kauf oder Verkauf von Wertpapieren von Unternehmen angesehen werden, die auf Smartstox.com vorgestellt werden. Die Informationen der Inhalte von DSMA/Smartstox wurden von keiner Wertpapierbehörde genehmigt oder missbilligt. Interessierte können unseren vollständigen Haftungsausschluss unter http://www.smartstox.com lesen.

Kontakt:
The Smartstox Online Talk Show
Stanlie Hunt, President
(604) 628-4592 oder (416) 628-4841
@email

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.