Wirtschaft, Geschäft

Künstliche Intelligenz als Game Changer: Die Finanztechnik-Branche erzielt einen bedeutenden Mehrwert für die deutsche Wirtschaft

LEWIS Communications GmbH

Düsseldorf, Oktober 2019 – Künstliche Intelligenz ist ein wichtiger Treiber der Digitalisierung. In Unternehmen erleichtern KI-Anwendungen zur Prozessoptimierung und vorausschauenden Datenanalyse den täglichen Betrieb. Inzwischen hat auch die deutsche Bundesregierung Ende 2018 ihre Strategie zur Entwicklung und Anwendung von künstlicher Intelligenz hierzulande veröffentlicht. Ein deutlicher Beleg, dass KI immer mehr Bereiche unseres Lebens prägt, sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld – so auch im Bereich Finanztechnik. Vor diesem Hintergrund erläutert Enterprise Ireland, die irische Organisation zur Wirtschaftsförderung, wie wertvoll der Einsatz von künstlicher Intelligenz und die Unterstützung irischer Akteure in diesem Bereich für deutsche Unternehmen ist.

347 Aufrufe • 550 Wörter • 3.769 Zeichen • kurz URL: trendkraft.io/36100

• LEWIS Communications GmbH
  • Derendorfer Allee 33
  • 40476 Düsseldorf, Deutschland
  • Tel.-Nr.: 49 (0)211 – 882 476 43

• LEWIS ist eine voll integrierte Kommunikationsagentur. Wir arbeiten schnell und fokussiert, um Ihre Ziele zu erreichen. Wir kombinieren Kreativität und logisch-analytisches Denken für zielgerichtete und schlagkräftige Kampagnen. Wir verstehen Sie und Ihren Markt.

zum Newsroom