StockFood GmbH

Launch der neuen Bildagentur seasons.agency

21. April 2015, 15:03

München, 21. April 2015. Pünktlich zur Bildagenturmesse PICTA am 23. April in Hamburg geht eine neue deutsche Bildagentur an den Start: seasons.agency bietet professionellen Bildnutzern aus Redaktionen, Verlagen und Werbeagenturen ein exklusives Portfolio europäischer Fotoproduktionen. Der Schwerpunkt der neuen Agentur liegt auf professioneller Beauty-Fotografie. Weitere seasons-Themen sind Covershots, Food, Home und Travel.

Launch der neuen Bildagentur seasons.agency

Hervorgegangen ist seasons.agency aus den hochwertigen Fotoproduktionen des Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG, deren Vermarktung die Bildagentur StockFood im vergangenen Jahr übernommen hatte. Seither haben die Münchner Bildspezialisten den kompletten Content gesichtet und überarbeitet, neue Bildmotive hinzugefügt und die Suchoptionen wesentlich erweitert. seasons.agency präsentiert nun die besten Bilder des JAHRESZEITEN VERLAG gemeinsam mit zahlreichen Neuproduktionen in brandneuen Kleidern und einer hochmodernen Website unter www.seasons.agency.

Im Gegensatz zu den großen globalen Bildanbietern fokussiert sich seasons.agency auf hochwertige Fotoproduktionen mit erkennbar europäischem Einschlag. Viele der nahezu 200.000 Bilder stammen aus Produktionen für deutsche Premium-Zeitschriftentitel wie Petra, Für Sie, Der Feinschmecker oder auch Merian. Erweitert wird die Kollektion durch die Arbeiten ausgewählter Fotografen. In Zukunft versprechen die Münchner weitere wegweisende Lifestyle-Produktionen aus Europa. Über ein weltweites Netz an Partneragenturen wird seasons vom Start weg in über 40 Ländern präsent sein.

Erklärtes Ziel von seasons.agency ist, sich als einer der führenden Anbieter in der europäischen Beauty-Fotografie zu etablieren. Mit dem Launch von www.seasons.agency ist nun der Grundstein gelegt.

Über StockFood:

seasons.agency ist ein Unternehmensbereich der StockFood GmbH mit Sitz in München.

StockFood ist der Food-Spezialist unter den internationalen Bildagenturen und eine der größten deutschen Bildagenturen. Das Unternehmen wurde 1979 in München gegründet und versorgt kreative Professionals aus Medien, Marketing und Werbung mit Bildern für ihre Projekte. Über ein weltweites Netz an eigenen Offices und assoziierten Partneragenturen ist StockFood heute in rund 60 Ländern auf allen Kontinenten vor Ort präsent.

Neben www.stockfood.com betreibt der Münchner Spezialist für Nischeninhalte auch www.living4media.com, die führende Bildagentur für die Themen Wohnen und Dekorieren. StockFood gehört zur Unternehmensgruppe CulinArts Holding GmbH, die mehrere Medienunternehmen mit dem Fokus Food und Lifestyle in den drei Bereichen Produktion, Vertrieb und Verlagswesen bündelt (www.culinarts.com).