IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Legend Power unterzeichnet Absichtserklärung zum Erwerb einer Vertriebslizenz für Grossbritannien

26. Mai 2010, 14:07

Nach Umsatzzuwächsen am heimischen Markt startet nun auch der internationale Vertrieb

Burnaby, British Columbia, 25. Mai 2010 - Legend Power Systems Inc. (Legend Power”) (TSX-V: LPS) (FSE:XLE) gibt bekannt, dass das Unternehmen eine Absichtserklärung mit ElectroFlow Solutions (UK) Limited (EFS) unterzeichnet hat, um eine Lizenz für den Vertrieb der von Legend patentierten Stromoptimierungstechnologie in Großbritannien zu erwerben. Die Vereinbarung beinhaltet ein Einstiegspaket samt technischem Support und Einschulung, die zur Genehmigung einer vollwertigen Vertriebslizenz führen sollen.

Die Stromtarife in Großbritannien sind zwei- bis dreimal so hoch wie in Kanada, und durch die Umstellung des britischen 220 Volt-Systems auf den EU-weiten Standard von 230 Volt stellt der aufgrund der Überspannung verursachte Energieverlust ein ernstes Problem dar. Mit der Spannungsoptimierungstechnologie des Electrical Harmonizer-AVR von Legend Power läßt sich dieses Problem optimal lösen.

Mit einem maßgeschneiderten Produktionsbetrieb in Gorleston, Norfolk und einer Firmenzentrale im Beacon Innovation Centre bietet EFS eine breite Palette von Angeboten zur Energieoptimierung und Verbesserung der Netzqualität, mit deren Hilfe die großen britischen Stromverbraucher ihre CO2-Emissionen reduzieren und bares Geld sparen können. Alle Techniker des Unternehmens sind NIC-zertifiziert und haben mindestens 5 Jahre Erfahrung in Elektrotechnik.

Gerry Gill, Chairman und CEO von Legend Power Systems Inc., meinte dazu: "Dadurch, dass der Harmonizer-AVR den derzeitigen EFS-Stromoptimierungstechnologien weitere Einsparungen ermöglicht und das Unternehmen mit seinem erfahrenen Technikerteam bereits einen guten Ruf bei vielen Hauptabnehmern des Landes genießt, entsteht hier eine hervorragende Partnerschaft, die beiden Unternehmen Vorteile bringt und für Legend international rasche Umsatzzuwächse in einem stabilen und in vielerlei Hinsicht vertrauten Markt in Übersee bedeutet."

Über Legend Power Systems Inc.

Legend Power Systems Inc. (www.legendpower.com) ist ein führendes Energiesparunternehmen, das ein patentiertes Gerät herstellt und vertreibt, mit dem Handels- und Industrieunternehmen durch Spannungsoptimierung eine Menge an Energie einsparen können. Der Electrical Harmonizer-AVR von Legend Power ist ein automatischer Spannungsregler, der den Unternehmen hilft, einerseits ihre Stromrechnung und ihre Gerätewartungskosten zu senken und andererseits die Lebensdauer ihrer elektrischen Geräte und Maschinen zu verlängern; gleichzeitig werden die Treibgasemissionen gesenkt. Sehen Sie sich dazu auch das Firmenvideo von Legend Power auf YouTube unter http://www.youtube.com/watch?v=EcBIFsXZTIA an.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Weitere Informationen erhalten Sie über:

Gerry Gill, Chairman & CEO
Legend Power Systems Inc.
+ 1 604 420 1500
@email

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.