IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

LHKX Capital trifft Vereinbarung mit Goldförderunternehmen

28. Mai 2010, 10:07

LHKX Capital trifft Vereinbarung mit Goldförderunternehmen

London, 28. Mai 2010. London Hong Kong Exchange Plc (LHKX) gibt bekannt, dass die zur Gänze im Besitz von LHKX befindliche Entwicklungs- und Managementgesellschaft LHKX Capital nach intensiven Verhandlungen mit einem Unternehmen, das über umfangreiche Bergbauressourcen verfügt, ein Pre-IPO Investment für ein Goldförderprojekt vereinbart hat. Darüberhinaus wurde eine rasche Börsennotierung an einer europäischen Börse über ein Reverse Takeover in Verbindung mit einer Finanzierung von 20 Millionen € mittels Privatplatzierung vereinbart. Der Erlös aus der Platzierung fließt in den weiteren Ausbau des Goldförderprojekts und wird zur Maximierung der Goldgewinnung herangezogen.

Ziel von LHKX Capital ist dabei, nach Abschluss der Kapitalbeschaffung, eine Aktienbeteiligung von 20% der börsennotierten Goldbergbaugesellschaft zu halten.

Erste geologische Schätzungen haben eine Mindestreserve von 6,4 Millionen Unzen Gold ergeben. Es deutet jedoch vieles darauf hin, dass die Reserven noch beträchtlich höher sind, was derzeit laufende Untersuchungen innerhalb der nächsten 3 Monate zeigen sollen.

Bei diesem Bergbau handelt es sich um einen Tagebau, was die Abbaukosten erheblich reduziert. Außerdem verfügt man über einen bestehenden Personalstand sowie fundiertes Fachwissen.

Der aktuelle Marktpreis für Gold in der Region liegt bei US$ 1,212 pro Unze. Die Fixkosten des Goldförderunternehmens sowie die Abbaukosten belaufen sich auf etwa US$ 400 pro Unze, wodurch sich ein Reingewinn von US$ 812 pro Unze ergibt.

Der aktuelle Wert der Mine wird mit US$ 45 pro Unze berechnet, was eine Bewertung von US$ 288 Millionen ergibt. Diese Berechnung wird zur Mittelaufbringung und Anschaffung von neuer Ausrüstung zum Abbau herangezogen, um die Produktion bzw. den Wert zu maximieren.

Diesen Geschäftsabschluss betreffend, unterliegt LHKX Capital einem kurzfristigen Geheimhaltungsabkommen. Es wird aber erwartet, dass LHKX Capital innerhalb der nächsten 14 Tage weitere Informationen und Details dazu bekanntgeben wird.

Über LHKX Capital:

LHKX Capital ist eine Entwicklungs- und Managementgesellschaft, die zur Gänze der London Hong Kong Exchange Plc (LHKX) gehört, welche in Großbritannien beheimatet ist. Es handelt sich dabei um eine Dachgesellschaft für eine Reihe von Unternehmen, die innovative Finanzdienstleistungen und Produkte vorwiegend für autorisierte Kleinanleger und Händler bereitstellt (www.lhkx.com). Darüberhinaus hat LHKX Capital bedeutende internationale Deal-flow- und Family Office-Investment- Netzwerke aufgebaut und konzentriert sich auf die Beteiligung an

Wachstumskapitalgeschäften in der Pre-IPO- und IPO-Investment-Phase, mit der Perspektive, nach 12 Monaten auszusteigen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte @email

Die Informationen dieser Pressemitteilung beinhalten vorausschauende Informationen. Anders als bei der Feststellung von historischen Daten, beinhalten alle gemachten vorausschauenden Aussagen verschiedene bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren. Es gibt keine Sicherheit für die zukünftige Richtigkeit dieser Aussagen. Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können sich anders entwickeln, als in diesen Aussagen angenommen. Die Leser dieser Pressemitteilung werden darauf hingewiesen, sich nicht auf die gemachten prognostizierenden Aussagen zu verlassen. Das veröffentlichende Unternehmen übernimmt keine Verantwortung für die Veröffentlichung unternehmensrelevanter Informationen, zukünftiger Ereignisse oder sonstiges, soweit dieses nicht gesetzlich oder regulatorisch vorgeschrieben ist.

Kontaktdaten:
LONDON HONG KONG EXCHANGE PLC
Lynton House
7-12 Tavistock Square
LONDON WC1H 9BQ
United Kingdom
Email: @email

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.