IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Lupaka Gold hat die geologische Strukturanalyse für das Projekt Crucero abgeschlossen

13. Juni 2013, 14:00

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, 13. Juni 2013 -- Lupaka Gold Corp. (Lupaka Gold oder das Unternehmen) (TSX:LPK) (LMA:LPK) (FRANKFURT:LQP) gibt bekannt, dass das Unternehmen die geologische Strukturanalyse fertiggestellt hat und ein entsprechender Bericht nun vorliegt. Die Ergebnisse basieren auf Feldarbeiten und von SRK Consulting Toronto (SRK) ausgewerteten Luftaufnahmen. Lupaka Gold hat den Bericht in Auftrag gegeben, um bessere Einblicke in die geologische Struktur und die Ausgangszonen der Mineralisierung im Goldprojekt Crucero zu gewinnen.

Die Empfehlungen von SRK in unserem Bericht sollen Lupaka Gold bei der gezielten Planung der laufenden Exploration und Feldarbeit unterstützen und uns helfen, Anomalien von oberster Priorität besser zu verstehen und gezielter zu erkunden, sagte Eric Edwards, President und CEO von Lupaka Gold. Sieht man von den bestehenden Ressourcen in der Zone A-1 ab, so ist das Projekt Crucero noch wenig erschlossen. Die von SRK durchgeführten Studien und die daraus abgeleiteten Empfehlungen bieten uns wesentlich bessere Einblicke in das geologische Gefüge und in die vorherrschenden Strukturen in den 10 noch nicht erkundeten Anomalien innerhalb der Grundstückgrenzen.

Ziel der Strukturanalyse war es, die Rahmenstrukturen der gesamten Region darzustellen und eine bessere Definition von Zielgebieten für die weitere Exploration zu ermöglichen. Zu den Strukturen, die in den hochauflösenden Bildern vom Projekt Crucero auszumachen sind, zählen regionale Verwerfungen, lokale Schichtbildungen bzw. Detailschichtbildungen, Scherungszonen, Bruchlinien und - diesen untergeordnet - Erzgänge, Fugen bzw. Verbindungsstellen und axiale Faltspuren.

Das Unternehmen plant detaillierte Felduntersuchungen, um die zeitliche und räumliche Verbindung zwischen den einzelnen Strukturen, ihre kinematischen Eigenschaften und ihren Bezug zur Goldmineralisierung zu bestimmen. Das Unternehmen wird außerdem genaue geologische Feldkartierungen durchführen, um die überall auf dem Projektgelände von Crucero sichtbaren sulfiderzhaltigen Strukturen bestätigen und nachverfolgen zu können. Zusätzlich zu den bestehenden Ressourcen der Zone A-1 wurde mittlerweile auch in den Zonen A-5 und A-9 eine sichtbare Mineralisierung identifiziert.

Ein typisches Beispiel für eine orogene Goldmineralisierung sind die bekannten Explorationsanomalien bei Crucero, von denen man annimmt, dass sie strukturell kontrolliert sind. Zusätzlich zu den bereits zuvor identifizierten Explorationszielen wurde im Rahmen der SRK-Studie eine Reihe weiterer komplexer Verwerfungszonen definiert. Zu diesen Zonen zählen auch treppenförmige Verwerfungen bei Lake Chinchalamani, im Limbani-Monzonit, im Übergangsbereich zwischen Aricoma-Granit und Sedimentgestein der Ananea-Gruppe und innerhalb des Aricoma-Granits. Diese Gebiete sollen im Rahmen zukünftiger Explorationsprogramme ebenfalls untersucht werden.

Die Strukturstudie wurde von Frau Dr. Julia Kramer Bernhard unter der Aufsicht von Herrn Dr. James Siddorn, P.Geo. erstellt. Dr. Kramer Bernhard und Dr. Siddorn sind beide als erfahrene Strukturgeologen bei SRK tätig und stehen in keinem Abhängigkeitsverhältnis zu Lupaka Gold. Sie haben den wissenschaftlichen und technischen Inhalt dieser Pressemeldung geprüft und genehmigt und die der Pressemeldung zugrunde liegenden Informationen bzw. die in der Pressemeldung zum Ausdruck gebrachten Meinungen bestätigt.

Aktueller Stand der metallurgischen Studien im Projekt Crucero

Das Unternehmen bestätigt, dass die derzeit standardmäßig stattfindenden metallurgischen Analysen nach Plan verlaufen und, in Abstimmung mit den früheren Veröffentlichungen, bis spätestens Ende Juni abgeschlossen werden. Das Datenmaterial ist im Wesentlichen vollständig und wird derzeit ausgewertet, um daraus entsprechende Erkenntnisse und Empfehlungen für nachfolgende Aktivitäten ableiten zu können.

Über das Unternehmen

Lupaka Gold ist ein gut finanziertes Goldexplorationsunternehmen mit Arbeitsschwerpunkt in Peru. Aufgrund seiner Beteiligungen an durch Vermögenswerte gesicherten Ressourcenprojekten im Norden, Zentrum und Süden Perus verfügt das Unternehmen über ein geographisch diversifiziertes und ausgewogenes Projektportfolio.

Lupaka Golds Vorzeigeprojekt ist das 5.500 Hektar große Goldprojekt Crucero, das sich im Norden der südperuanischen Region Puno befindet. Das Unternehmen ist über Minera Pacacorral S.A.C. zu 100 % am Goldprojekt Crucero beteiligt. Das Projekt beherbergt angezeigte Ressourcen im Umfang von 1.017.999 Unzen Gold mit einem Erzgehalt von 1,01 g/t und abgeleitete Ressourcen im Umfang von 1.190.526 Unzen Gold mit einem Erzgehalt von 1,00 g/t. Seit Beginn der aktiven Exploration im April 2010 konnte das Unternehmen seine NI 43-101-konformen Goldressourcenschätzungen für das Goldprojekt Crucero zwischen 2011 und 2013 kontinuierlich steigern (den aktuellen technischen Bericht des Unternehmens finden Sie auf www.sedar.com).

Nachdem das Unternehmen vor kurzem Andean American übernommen hat, besitzt Lupaka Gold nun auch sämtliche Rechte am Goldprojekt Invicta in der zentral gelegenen peruanischen Region Lima, wo vermutlich bereits in naher Zukunft unterirdische Gold-, Silber- und Kupfervorkommen erschlossen werden können. Lupaka Gold ist außerdem zu 17 % an der Gesellschaft Southern Legacy Minerals Inc. beteiligt, in deren Besitz sich die Kupfer-Goldlagerstätte AntaKori in der nordperuanischen Region Cajamarca befindet.

NÄHERE INFORMATIONEN ERHALTEN SIE ÜBER:
Lupaka Gold Corp.
David Matousek
und auf der Website des Unternehmens unter www.lupakagold.com.

Zukunftsgerichtete Informationen

Diese Pressemeldung enthält zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der geltenden kanadischen und US-amerikanischen Wertpapiergesetze (zusammen als "zukunftsgerichtete Informationen" bezeichnet). Die zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemeldung gelten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemeldung. Das Unternehmen hat nicht die Absicht und ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Informationen zu berichtigen, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben. Zukunftsgerichtete Informationen enthalten unter anderem Aussagen im Hinblick auf Mineralressourcenschätzungen, auf zukünftige Neubewertungen der Mineralressourcen, darauf, dass die Auswertung der geologischen Strukturen zur Identifizierung zukünftiger Explorationsziele beitragen wird, und auf damit in Zusammenhang stehende Ergebnisse. Nicht immer aber häufig sind zukunftsgerichtete Informationen anhand der Verwendung von in die Zukunft gerichteten Begriffen zu erkennen, wie z.B. plant, erwartet, wird erwartet, Budget, geplant, schätzt, prognostiziert, beabsichtigt, geht davon aus oder glaubt bzw. Abwandlungen oder Verneinungen solcher Begriffe und Phrasen oder an Aussagen, wonach bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreffen können, könnten, würden oder werden.

Die zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemeldung basieren auf bestimmten Annahmen, die das Unternehmen für angemessen hält. Dazu zählen, im Hinblick auf Mineralressourcenschätzungen, auch die Annahmen und Parameter, auf denen solche Schätzungen basieren; dass der aktuelle Goldpreis und die Nachfrage nach Gold auf dem derzeitigen Niveau bleiben oder steigen wird; dass sich die allgemeine Geschäfts- und Wirtschaftslage nicht wesentlich verschlechtert; dass die entsprechenden Finanzmittel zum erforderlichen Zeitpunkt zu angemessenen Bedingungen verfügbar sind; dass die für die geplanten Explorations- und Erschließungsaktivitäten nötigen Betriebsmittel, Anlagen und Geräte, Arbeitskräfte, Genehmigungen und kommunalen Zulassungen zu angemessenen Bedingungen verfügbar sind; dass die Ergebnisse der Explorationsaktivitäten den Erwartungen der Firmenführung entsprechen; und dass das Unternehmen mit keinen schweren Unfällen, Arbeitsstreitigkeiten oder Anlagenausfällen rechnen muss.

Allerdings unterliegen zukunftsgerichtete Informationen typischerweise bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen direkt oder indirekt genannt wurden. Zu diesen Faktoren zählen u.a. das Risiko, dass die tatsächlichen Ergebnisse der Explorationsaktivitäten anders als erwartet ausfallen; dass die Kosten für Arbeitskräfte, Geräte und Anlagen oder Materialien höher steigen als erwartet; dass der Goldpreis in Zukunft sinkt; dass der kanadische Dollar gegenüber dem US-Dollar stärker wird; dass die Mineralressourcen nicht der Schätzung entsprechen; unerwartete Abweichungen bei den Mineralressourcen, Erzgehalten oder Gewinnungsraten; das Risiko von Unfällen, Arbeitsstreitigkeiten und anderen Risiken, die allgemein mit der Mineralexploration verbunden sind; und dass Finanzierungen bzw. Genehmigungen der Kommune, Regierung oder Regulierungsbehörde verspätet oder gar nicht erteilt werden. Das Unternehmen hat sich bemüht, wichtige Faktoren aufzuzeigen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen enthalten sind. Es können aber auch andere Faktoren dazu führen, dass die Ereignisse oder Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Informationen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Den Lesern wird empfohlen, zukunftsgerichtete Informationen nicht überzubewerten, da sie mit Unsicherheiten behaftet sind.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.