IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Mehr Service für Online-Käufer: Strategische Partnerschaft von Hulbee und eBay-Tochter Shopping.com

21. Juni 2010, 12:07

Tägerwilen/Schweiz, 21. Juni 2010. Das börsennotierte europäische Softwareunternehmen Hulbee AG, mit Sitz in der Schweiz, stellt seinen Nutzern jetzt einen weiteren Service zur Verfügung: die Shoppingplattform Hulbee Shopping. Diesen Service realisiert Hulbee durch eine strategische Partnerschaft mit der eBay-Tochter Shopping.com. Online-Shopping ist ab sofort direkt über die Startseite der Suchmaschine Hulbee möglich. Einzigartig ist die Plattform durch die Einbindung der intelligenten Suchtechnologie der Data Cloud von Hulbee.

Das Unternehmen Hulbee ist seit seinem Start im Mai letzen Jahres als Schweizer Suchmaschine bekannt. Nun erweitert die Firma ihr Online-Angebot um zusätzliche Services für die Nutzer. Mit dem Produkt- und Preisvergleichsdienst Shopping.com hat Hulbee einen passenden Kooperationspartner gefunden. Dessen Online-Angebote fließen als Suchergebnisse in Hulbees neu gelaunchtes Shopping-Portal mit ein. Die Einkaufsplattform nutzt die Hulbee-typische DataCloud, eine Begriffswolke. Dahinter verbirgt sich eine weltweit einzigartige Suchtechnologie: Die DataCloud schlägt Nutzern, die eine Suchanfrage stellen, weiterführende Begriffe vor, die thematisch zur Suche passen. Die Vorschläge in der DataCloud werden, anders als bei Tag Clouds, aus dem Volltext der relevanten Suchergebnisse ermittelt. Ab sofort können die Hulbee-Nutzer von dieser Technologie auch beim Einkaufen im Internet profitieren. Über ein Suchfeld im rechten Bildschirmbereich auf der Startseite www.hulbee.de hat der Nutzer die Möglichkeit, die Suche nach Kaufangeboten direkt zu starten.

Andreas Wiebe, CEO der Hulbee AG, erläutert: Der technologische Ansatz unserer Suchtechnologie - die intelligente Auswertung von Informationen - ist für eine Shoppingplattform ideal. Mit Shopping.com, einem führenden Produkt- und Preisvergleichsdienst, haben wir den besten Partner für eine neue Einkaufsplattform gewonnen. Beide Firmen gelten als die besten Experten auf ihrem Spezialgebiet. Hulbee Shopping bietet einen in dieser Art einzigartigen Service für Einkäufe im Internet.

Hulbee arbeitet derzeit an weiteren Kooperationen mit strategischen Partnern, aus denen neue, spezialisierte Serviceangebote auf hulbee.de entstehen sollen.

Über Hulbee AG

Die Hulbee AG ist ein börsennotiertes, europäisches Software-Unternehmen mit Sitz in Tägerwilen/Schweiz. Die derzeit 59 Mitarbeiter können bis zu 25 Jahre lange Erfahrung in der Entwicklung neuronaler Software vorweisen. Im Unternehmens- wie im Endanwender-Software-Markt ist die Hulbee AG bereits seit Jahren mit ihrer Informations- und Wissensanalyse erfolgreich. Die Hulbee AG entwickelte das Hubble-Programm für Wissensmanagement in Unternehmen mit dem Ziel des Global Know-How Access, also des direkten Zugriffs auf jegliches, im Unternehmen vorhandenes Wissen. Mit der Web-Anwendung Hulbee hat die Hulbee AG eine neue Art der Internet-Suche zur Marktreife gebracht. Seit dem 11. Dezember 2008 ist die Hulbee AG an der Frankfurter Börse gelistet.

Über Shopping.com

Shopping.com, ein Tochterunternehmen von eBay, ist ein führender internationaler Produkt- und Preisvergleichsdienst. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Brisbane, Kalifornien, USA und ist in Australien, Deutschland, Großbritannien, Frankreich und den USA mit eigenen Webangeboten vertreten. In Deutschland sitzt Shopping.com in Dreilinden bei Berlin. Shopping.com unterhält zwei Geschäftsbereiche: das eigene Portal Shopping.com (Produkt- und Preisvergleich) und das Partnerprogramm (Shopping-Lösungen für Webpublisher). Zu den Partnern in Deutschland gehören beispielsweise RTL, AOL, BILD.de, bigmouthmedia, edelight, Preisvergleich.de und Testberichte.de.

Kontakt Investor Relations
Hulbee AG
Hauptstrasse 137E
8274 Tägerwilen
Email : @email

Disclaimer: Vorausschauende Aussagen

Alle in diesem Dokument enthaltenen Aussagen, die keine historischen Fakten sind, sind vorausschauende Aussagen also Aussagen über Vorgänge, die in der Zukunft liegen. Wörter wie "antizipieren", "glauben", "einschätzen", "erwarten", "vorhersehen", "beabsichtigen", "können/könnten", "planen", "projizieren", "vorhersagen", "sollen/sollten" und "werden" und ähnliche Ausdrücke sind gewählt, um solche vorausschauenden Aussagen zu identifizieren. Solche vorausschauenden Aussagen beruhen auf unseren heutigen Erwartungen und bestimmten Annahmen. Alle vorausschauenden Aussagen hängen von verschiedenen Risiken und Unsicherheiten ab, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Erwartungen abweichen. Eine Vielzahl von Faktoren, von denen zahlreiche außerhalb des Einflussbereiches von Grossbay liegen, beeinflussen die Geschäftsaktivitäten, den Erfolg, die Geschäftsstrategie und die Ergebnisse von Grossbay. Diese Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Erfolge und Leistungen von Grossbay wesentlich abweichen von den in zukunftsgerichteten Aussagen ausdrücklich oder implizit enthaltenen Angaben zu Ergebnissen, Erfolgen oder Leistungen. Für uns ergeben sich solche Ungewissheiten, neben anderen, insbesondere aufgrund folgender Faktoren: Änderungen der allgemeinen wirtschaftlichen und geschäftlichen Lage (einschließlich Margenentwicklung in den wichtigsten Geschäftsbereichen sowie Folgen einer Rezession); der Gefahr, dass es auf Seiten von Kunden zu Verzögerungen oder Stornierungen bei Aufträgen kommt oder dass die Preise durch das anhaltend ungünstige Marktumfeld weiter gedrückt werden, als wir derzeit erwarten; Entwicklung der Finanzmärkte, einschließlich Schwankungen bei Zinssätzen und Währungskursen, der Fremd- und Eigenkapitalmargen (credit spreads) sowie der Finanzanlagen im Allgemeinen; zunehmender Volatilität und weiteren Verfall der Kapitalmärkte; Verschlechterung der Rahmenbedingungen für das Kreditgeschäft und insbesondere der zunehmenden Unsicherheiten, die aus der Hypotheken-, Finanzmarkt- und Liquiditätskrise entstehen, sowie des zukünftigen, wirtschaftlichen Erfolgs des Kerngeschäftsfelds; Einführung konkurrierender Produkte und Technologien durch andere Unternehmen; fehlende Akzeptanz neuer Produkte und Dienstleistungen seitens der Kundenzielgruppe von Grossbay; Änderungen in der Geschäftsstrategie. Sollten sich eines oder mehrere dieser Risiken oder Ungewissheiten realisieren oder sollte sich erweisen, dass die zugrunde liegenden Annahmen nicht korrekt waren, können die tatsächlichen Ergebnisse sowohl positiv als auch negativ wesentlich von denjenigen Ergebnissen abweichen, die in der zukunftsgerichteten Aussage als erwartete, antizipierte, beabsichtigte, geplante, geglaubte, angestrebte, projizierte oder geschätzte Ergebnisse genannt worden sind. Grossbay übernimmt keine Verpflichtung und beabsichtigt auch nicht, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder bei einer anderen als der erwarteten Entwicklung zu korrigieren.

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.