IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Miranda Gold unterzeichnet Absichtserklärung mit Sin Holdings bezüglich des Projektes Redlich

20. Mai 2010, 16:07

Vancouver (British Columbia, Kanada), 20. Mai 2010. Miranda Gold Corp. (Miranda) (TSX-V: MAD) meldet die Unterzeichnung einer Absichtserklärung mit SIN Holdings Inc. (SIN), der zufolge SIN eine Jointventure-Beteiligung am Projekt Redlich von Miranda in Esmeralda County (Nevada) erwerben kann.

Gemäß den Bedingungen der Absichtserklärung, die durch ein endgültiges Optionsabkommen ersetzt werden muss, kann SIN eine Beteiligung von bis zu 75 % an Redlich erwerben, indem es innerhalb von vier Jahren US$ 3.000.000 ausgibt und innerhalb der darauf folgenden vier Jahre entweder eine positive Machbarkeitsstudie abschließt oder in den darauf folgenden zehn Jahren jährlich $ 1.000.000 für Explorationen und Erschließungen ausgibt. Eine weitere Beteiligung von 10 % (insgesamt 85 %) kann von SIN erworben werden, indem es sämtliche Kosten in Zusammenhang mit der Weiterentwicklung des Projektes in Richtung Produktion übernimmt. Im ersten Jahr müssen US$ 500.000 ausgegeben werden. Nach der Unterzeichnung des endgültigen Optionsabkommens muss SIN 200.000 Stammaktien von SIN an Miranda emittieren.

SIN Holdings ist ein börsennotiertes Unternehmen, bestehend aus einer Gruppe erfolgreicher Finanziers und Geologen, dessen Hauptaugenmerk auf fortgeschrittene Explorationsprojekte in Nord- und Südamerika gerichtet ist.

Das Projekt Redlich von Miranda befindet sich innerhalb des strukturellen Korridors Walker Lane, 55 Meilen (88 Kilometer) westlich von Tonopah (Nevada). Das Projekt umfasst 113 nicht patentierte Ader-Claims auf 3,7 Quadratmeilen (9,5 Quadratkilometer). Der Schwerpunkt früherer Bohrungen lag auf einem nach Nordwesten verlaufenden Bruchkorridor, der hochgradiges Gold in Quarzadern mit geringer Sulfidation und in dicken, beständigen Zonen mit vereinzeltem Gold in Quarz-Stockworks in der Nähe der hochgradigen Adern enthält. Mehrere Bohrabschnitte mit fein gebänderten Quarzadern enthalten Goldwerte von über 0,250 Unzen Au pro Tonne auf 2 bis 15 Fuß (8,6 g/t Au auf 0,6 bis 4,6 m).

Im Jahr 2008 führte Mine Development Associates aus Reno eine Analyse der Bohr- und Untersuchungsdaten des Projektes durch, einschließlich einer 3D-Untersuchung. Diese Untersuchung zeigte, dass ein Großteil der hochgradigeren Abschnitte auf dem Projekt entlang einer von Osten nach Westen verlaufenden und nach Süden abfallenden Ausgleichsebene ausgerichtet ist. Hochgradigere Goldwerte kommen Beobachtungen zufolge vorzugsweise innerhalb eines verborgenen vertikalen Abschnitts entlang der Ebene vor. Diese Vorhersagbarkeit von hochgradigerem Gold in horizontalen und vertikalen Dimensionen wird die Grundlage eines effizienten Kernbohrprogramms im Jahr 2010 darstellen.

Die in dieser Pressemitteilung angegebenen Daten wurden von Steven Koehler, CPG, BSc. Geology, einer qualifizierten Person gemäß National Instrument 43-101, geprüft und verifiziert.

Unternehmensprofil

Miranda Gold Corp. ist ein Goldexplorationsunternehmen, das in Nevada, Alaska und Kolumbien aktiv ist und dessen Hauptaugenmerk auf der Schaffung von Goldexplorationsprojekten mit erstklassigem Entdeckungspotenzial liegt. Miranda führt eigene Basisexplorationsarbeiten durch und wendet dann ein Joint-Venture-Geschäftsmodell für seine Projekte an, um die Fundergebnisse zu maximieren, während das Explorationsrisiko dadurch möglichst gering gehalten wird. Zu den früheren Partnern zählen Barrick Gold Exploration Inc., Newmont Mining Inc., Placer Dome (US) Inc., Agnico-Eagle (USA) Inc., Romarco Minerals Inc., Golden Aria Corp., das Cortez-Jointventure und das Buckhorn-Jointventure. Zu Mirandas aktuellen Partnern zählen Piedmont Mining Company Inc., White Bear Resources Inc., Queensgate Resources Corporation, Montezuma Mines Inc., NuLegacy Corporation, Red Eagle Mining Corporation, Ramelius Resources Ltd. und nunmehr auch SIN Holdings Ltd.

FÜR DAS BOARD

Kenneth Cunningham”

Kenneth Cunningham
President und CEO

Bei Interesse an näheren Informationen besuchen Sie bitte unsere Unternehmens-Website unter www.mirandagold.com oder wenden Sie sich an Fiona Grant, Manager, Investor Relations unter der Rufnummer 1-877-689-4580.

Diese Medienmitteilung kann Informationen über angrenzende Lagerstätten enthalten, für welche wir nicht das Recht auf Exploration oder Förderung besitzen. Wir weisen US-Anleger darauf hin, dass die Bergbaurichtlinien der US-Börsenaufsicht SEC Informationen dieser Art in Dokumenten, die bei der SEC eingereicht werden, strengstens untersagen. Wir weisen US-Anleger ferner ausdrücklich darauf hin, dass Mineralvorkommen in angrenzenden Lagerstätten keinerlei Aufschluss über Mineralvorkommen in unseren Lagerstätten geben. Diese Medienmitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, unter anderem Informationen zur zeitlichen und inhaltlichen Planung von bevorstehenden Arbeitsprogrammen, zu geologischen Interpretationen, zum Erhalt von Eigentumsrechten an Lagerstätten, zu potenziellen Verfahren der Mineralgewinnung etc. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf künftige Ereignisse und Bedingungen und sind daher mit entsprechenden Risiken und Unwägbarkeiten behaftet. Die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von den Ergebnissen abweichen, die zum gegenwärtigen Zeitpunkt in derartigen Aussagen vorweggenommen werden.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.