Bley und Schwarzmann AG

Neue Downloadplattform: Futureload - so liest man in Zukunft schon heute

26. September 2013, 16:22

Neue Download-Plattform der Bley und Schwarzmann AG bietet ungewöhnliche Inhalte in ungewöhnlichen Formaten.

Die Bley-und-Schwarzmann Gesellschaft, seit 1995 als Zukunfts-Think-Tank und Wirtschaftsverlag tätig, präsentiert ihre neue Download-Plattform: www.futureload.de.

Futureload steht für ungewöhnliche Publikationen zum Thema Zukunftsperspektiven, Motivation und Fragen in den Bereichen Business, Gesellschaft und Leben, die zum Herunterladen angeboten werden.

Ein besonderes Highlight von futureload sind neue, innovative Formate, wie die e-Picture-&-Inspiration-Collections, die sich vor allem an mobile Leser richten. Eine solche Collection enthält speziell aufbereitete e-Picture-&-Inspiration-cards, die ungewöhnliches Design und kurze und einprägsame Impulstexte optimal miteinander verbinden.

Ein Schwerpunkt des Angebots ist die preisgekrönte VORDENKER-Reihe, die als Printausgabe bereits vergriffen ist, sowie aktuelle Innovations-Studien des Zukunfts-Think-Tanks.

„Ein wichtiges Merkmal der Futureload-Angebote ist, dass wir neben digitalisierten Printversionen vor allem kreative Bild-Text-Kombinationen entwickelt haben“, so Nick Bley, Designer und Vorstand der Bley und Schwarzmann AG. Bley weiter: „Wir glauben, dass der Mix aus inspirierenden Motiven und kurzen, einprägsamen Texten optimal in unsere reizüberflutete Welt passen. Zum einen, weil außergewöhnliche Motive den Leser visuell und emotional ansprechen, zum anderen sind es die zitathaften Texte, die Inhalte verdichten, auf den Punkt bringen und so mit wenigen Worten mehr Bedeutung vermitteln. Auf diese Weise entsteht eine einzigartige Verschmelzung aus Inspiration und Motivation, die einen nachhaltigen Effekt erzeugt und als Gesamtbotschaft im Gedächtnis bleibt.“