KAP Rechtsanwälte

Anwaltskanzlei

Neue Fachanwältin für Bank- und Kapitalmarktrecht Alice Wotsch bei KAP Rechtsanwälte

28. September 2012, 12:08

München, 28.09.2012 - KAP Rechtsanwälte freuen sich Frau Rechtsanwältin Alice Wotsch für die Kanzlei gewonnen zu haben. Seit September 2012 zählt Frau Wotsch, Fachanwältin für Bank- und Kapitalmarktrecht zum Team. Sie spezialisierte sich schon früh auf die Vertretung und Durchsetzung der Interessen geschädigter Kapitalanleger.

Ihre langjährige Berufserfahrung mit der Vertretung von Anlegern geschlossener Fonds (Schiffsfonds, Medienfonds, Lebensversicherungsfonds, Flugzeugfonds, usw.), offener Immobilienfonds sowie bei Wertpapieren (Zertifikate, Aktien, Anleihen, usw.) bringt Frau Wotsch nun für die Mandanten von KAP Rechtsanwälte ein. Daneben hat sie (institutionelle) Anleger bei Zins- und Währungsswaps vertreten.

Frau Wotsch vertritt Aktionäre in den Bereichen Aktienrecht, Bankrecht und Börsenrecht. Bekannt ist Alice Wotsch auch als Sprecherin der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz e.V. (DSW) für die sie die Stimmrechte der Aktionäre auf Hauptversammlungen wahrnimmt, wie beispielsweise auf der diesjährigen Sky Hauptversammlung und zuletzt bei der Hauptversammlung der Wacker Chemie AG in München.

In diversen Medien, u.a. Focus Money, Manager-Magazin, Süddeutsche Zeitung, wurden Fachkommentare von Rechtsanwältin Wotsch veröffentlicht.

Vor ihrer Tätigkeit in der Kanzlei KAP Rechtsanwälte war Alice Wotsch Mitarbeiterin für eine bekannte Grünwalder auf Anlegerschutz spezialisierte Kanzlei und zuletzt für Daniela A. Bergdolt in München tätig.