Deutsche Marketing Consulting

Agentur

Neue Maschinengeneration SML 280 HL übertrifft alle Erwartungen - Voller Erfolg für SLM Solutions auf der EuroMold 2011

09. Dezember 2011, 23:40

SLM Solutions, Pionier und Technologieführer im Rapid Manufacturing Anlagenbau, zeigte erstmalig die neue generative Strahlschmelzanlage SLM 280 HL. Die positiven Rückmeldungen zur neuesten Innovation in der SLM-Technologie übertrafen alle Erwartungen.

SLM Solutions zeigte ein Jahr nach der Umbenennung von MTT Technologies GmbH in SLM Solutions GmbH auf der EuroMold 2011 gleich zwei neue Anlagen. Neben der SLM 125HL die insbesondere für den Einsatz im Dentalbereich und für kleinere Bauteile konzeptioniert wurde, überzeugte die neue große Strahlschmelzanlage SLM 280 HL bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt. Besucher und Marktbegleiter waren gleichermaßen beeindruckt von den technischen Leistungsdaten und innovativen Details der Anlage. Das neue Optik- und Belichtungskonzept wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer ILT in Aachen entwickelt. Die SLM 280 HL stellt ein großes Baufeld von 280 x 280 x 350 mm bereit und bietet die einzigartige Doppelstrahltechnik, die den gesamten Prozess spürbar beschleunigt. Ferner überzeugt die SLM 280 HL mit einer äußerst präzisen 3D-Scan-Optik und einem, wie bei allen SLMxxxHL Anlagen üblich, geschlossenen Pulverhandling.

Hans J. Ihde, Geschäftsführer SLM Solutions GmbH, stellt sehr erfreut fest:“ Die EuroMold 2011 ist für uns ein Aufbruch in ein neues Zeitalter, wir haben uns neu aufgestellt und mit unserem Team erfolgreich an neuen Entwicklungen gearbeitet. Ein erster schöner Erfolg zeigte sich hier in Frankfurt durch die deutliche Steigerung von Interessenten im Vergleich zum Vorjahr. Ferner konnten wir gleich hier auf der Messe unsere neue SLM 280 HL gleich verkaufen“. Henner Schöneborn, Mitglied der Geschäftsleitung ergänzt: „Die Qualität der Besucher auf dem Messestand war sehr hoch. Wir haben viele Gespräche mit Budgetverantwortlichen geführt und die Projektpipeline ist für die kommenden Monate bereits jetzt schon gut gefüllt.“ Auch Stefan Ritt, Sales- und Marketing Manager, zieht ein rundum zufriedenes Resümee: „Wir haben die Kraft der innovativen und technologisch hochkarätigen EuroMold am Stand gespürt. Die weiter gestiegene internationale Besucherfrequenz hat unsere Erwartungen übertroffen. Wir werden gewiss im nächsten Jahr wieder dabei sein.“

Über SLM Solutions GmbH
Die SLM Solutions GmbH, Hersteller von Maschinen für Kleinserien- und Protypenproduktion in Lübeck, unterstützt ihre Kunden seit mehr als 50 Jahren mit Lösungen in den Bereichen Vakuumgießen, Metallgießen und Selective Laser Melting. Schwerpunktbranchen der SLM Solutions sind die Automobilindustrie, Bildungseinrichtungen, Konsumerelektronik, Luft- und Raumfahrt sowie die Medizintechnik.
Als Pionier und Technologieführer entwickelt, konstruiert und baut SLM Solutions fachspezifische und wirtschaftliche Lösungen zum Vorteil ihrer Kunden. SLM Solutions bringt langjährige Erfahrung im Rapid Manufacturing Anlagenbau ein, beherrscht die Prozesse und besitzt branchenübergreifendes Know-how. SLM Solutions hat ihren Bekanntheitsgrad und ihr Expertenwissen im Markt unter den Firmenbezeichnungen HEK GmbH, MCP HEK Tooling GmbH und zuletzt MTT Technologies GmbH aufgebaut. Die Trennung von der MTT Gruppe in 2010 erlaubt SLM Solutions die Anstrengungen in die Entwicklung und Herstellung innovativer Produkte und Lösungen für generative (ALM / SLM) Systemtechniken weiter auszubauen und das weltweite Vertriebs- und Servicenetzwerk noch enger zu betreuen.

Stefan Ritt
SLM Solutions GmbH