Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH

Institution

Noch letzte Plätze für BWL-Weiterbildung frei

12. März 2010, 16:56

Ob Deckungsbeitrag, Marketing-Mix oder Cash-Flow – betriebswirtschaftliches Know-how ist in den Unternehmen im Land gefragt. Dazu startet in Kiel ab 1. April die berufsbegleitende Weiterbildung zu „Staatlich geprüften Betriebswirten“. Innerhalb von drei Jahren wird an der Fachschule für Betriebswirtschaft der Wirtschaftsakademie umfassendes ökonomisches Wissen für den Beruf erworben.

Neben allgemeinen betriebswirtschaftlichen Kenntnissen wie Rechnungswesen, Controlling, Marketing oder Personalwirtschaft stehen beispielsweise auch Kommunikation und Wirtschaftsenglisch auf dem Programm. Zusammen mit dem betriebswirtschaftlichen Abschluss erlangen die Absolventen zudem die Fachhochschulreife, mit der ein anschließendes Studium an einer Berufsakademie oder Fachhochschule möglich ist.

Der Unterricht findet jeweils am Dienstag- und Donnerstagabend sowie am Samstagvormittag statt. Voraussetzung für die Teilnahme sind ein Realschulabschluss, eine abgeschlossene Ausbildung sowie mindestens ein Jahr Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich oder in der Verwaltung. Weitere Informationen sind bei Ira Koban von der Wirtschaftsakademie unter Tel. (04 31) 30 16 – 116, per E-Mail @email und im Internet unter www.fachschule-sh.de zu erhalten.