IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

North Atlantic schließt Privatplatzierung auf Eigenkapitalbasis gegen Bruttoerlöse in Höhe von 1.960.000 $ ab

10. September 2010, 12:05

NICHT ZUR VERBREITUNG IN DEN USA BZW. IN AMERIKANISCHEN NACHRICHTENSERVICES BESTIMMT

TORONTO, ONTARIO--(9. September 2010) - North Atlantic Resources Ltd. (North Atlantic oder das Unternehmen) (TSX VENTURE:NAC) meldet heute, dass das Unternehmen die Privatplatzierung auf Eigenkapitalbasis, die ursprünglich am 25. August 2010 bekannt gegeben wurde, abgeschlossen hat. Das Unternehmen hat 7.000.000 Einheiten zum Preis von 0,28 $ pro Einheit emittiert. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie sowie einem Stammaktien-Warrant. Jeder Serie K Warrant berechtigt den Inhaber bis 9. September 2011 zum Kauf einer zusätzlichen Stammaktie zum Preis von 0,40 $ pro Aktie. In Verbindung mit der Privatplatzierung hat das Unternehmen eine Vermittlungsprovision in Höhe von insgesamt 117.600 $ sowie 420.000 Serie L Stammaktien-Warrants bezahlt. Jeder Serie L Warrant berechtigt den Inhaber bis 9. September 2011 zum Kauf einer zusätzlichen Stammaktie zum Preis von 0,33 $pro Aktie. Sämtliche Stammaktien und Warrants, die gemäß dieser Privatplatzierung emittiert werden, einschließlich der Stammaktien, die bei Ausübung der Warrants emittiert werden, unterliegen einer gesetzlichen Haltefrist bis 10. Jänner 2011.

Die aus der Privatplatzierung generierten Bruttoerlöse werden für die weitere Exploration und Weiterentwicklung der unternehmenseigenen Goldexplorationsprojekte in Mali sowie für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet.

Diese Pressemitteilung ist nur zur Verbreitung in Kanada und nicht zur Verbreitung in den USA bzw. in amerikanischen Nachrichtenservices bestimmt. Die Wertpapiere wurden und werden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 (der U.S. Securities Act) oder den Wertpapiergesetzen eines Bundesstaates registriert und dürfen daher nicht in den USA oder an US-Bürger verkauft oder angeboten werden, sofern sie nicht gemäß dem U.S. Securities Act und den anwendbaren Wertpapieren eines Bundesstaates registriert sind oder eine Ausnahme von einer solchen Registrierung vorliegt. Diese Pressemitteilung stellt kein Angebot für den Kauf oder Verkauf von Wertpapieren in den USA dar.

North Atlantic verfügt über 55.160.407 emittierte und ausstehende Stammaktien (82.640.011 Stammaktien auf voll verwässerter Basis).

Auf der Website des Unternehmens unter www.nac-tsx.com finden Sie weitere Details zum Projekt sowie geplante Explorationsprogramme. Diese Pressemitteilung wurde von North Atlantic Resources Ltd. erstellt.

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Nähere Informationen erhalten Sie über
North Atlantic Resources Ltd.
Scott Waldie
President und CEO
(416) 703-6507 (FAX)
@email or @email
www.nac-tsx.com

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.