Der OnlineMarketingBerater

OMB firmiert seit Februar 2015 als OMB AG Online.Marketing.Berater.

23. Februar 2015, 13:22

Der OMB Online.Marketing.Berater. als Marke der Proventu GmbH & Co. KG konnte sich in den letzten Jahren als erfolgreicher Suchmaschinenoptimierer und Gesamtdienstleister in der Online-Marketing-Branche positionieren. Mit der nun vollzogenen Firmierung zur OMB AG Online.Marketing.Berater. geht das Unternehmen den nächsten Schritt in Sachen Expansion. Mit der neuen Firmierung öffnet sich die OMB AG möglichen neuen Investoren. „Da wir bis zum heutigen Tage noch kein Fremdkapital benötigt haben, ist dies gegenwärtig eigentlich nicht notwendig“, so der Vorstand für Finanzen, Martin Poslowsky, „aber wir möchten für Eventualitäten gerüstet sein und werden stark expandieren“. Mit diesem Schritt kommt die OMB AG zugleich dem neuen Selbstverständnis als Komplettanbieter für Online-Marketing-Dienstleistungen und steigenden Kundenerwartungen entgegen.

Das Unternehmen OMB Online.Marketing.Berater. verzeichnet seit seiner Gründung ein kontinuierliches Wachstum mit steigender Umsatzrendite und verfügt mittlerweile über Büros an drei deutschen Standorten. Im Geschäftsjahr 2014 konnten zahlreiche Neukunden gewonnen und hohe Umsatzsteigerungen erzielt werden. 2015 wird das Unternehmen weiter expandieren und das Leistungsportfolio marktgerecht ausbauen.

Nun folgt der nächste strategische Schritt mit der Umwandlung in eine Aktiengesellschaft. Die Hauptversammlung beschloss Ende des vergangenen Jahres deshalb die Umfirmierung zur OMB AG Online.Marketing.Berater., um der ganzheitlicheren Ausrichtung des Unternehmens und der erfolgreichen Positionierung am Markt Rechnung zu tragen. Seit Dezember 2014 wurde die Firma wie geplant als OMB AG Online.Marketing.Berater. im Handelsregister eingetragen.
Zu Vorständen werden Nils Gläser und Martin Poslowsky berufen, die beide bereits über eine mehr als zehnjährige Erfahrung im Online-Marketing verfügen. Sie werden die erfolgreiche Expansion fortentwickeln, die Kundenangebote konsequent ausbauen und die hohe Kundenzufriedenheit weiter steigern. Darüber hinaus steht vor allem der personelle Ausbau des Unternehmens im Fokus. Das Team der OMB AG wird im Laufe des Jahres wesentlich um zusätzliche Experten aus der Online-Marketing- und IT-Branche erweitert. In den Aufsichtsrat sind bundesweit bekannte Persönlichkeiten eingezogen: Prof. Stefan Gläser, als Vorsitzender, Ludwig Fürst zu Löwenstein-Wertheim-Freudenberg, als stellvertretender Vorsitzender, und Hans-Joachim Reck. Die ausgewiesenen Wirtschafts- und Kommunikationsexperten, die einmalige persönliche Netzwerke besitzen, werden der OMB AG mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Die OMB AG realisiert individualisierte Lösungen im Bereich Online-Marketing und verfügt über ein breit aufgestelltes Leistungsportfolio mit den Schwerpunkten Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Reputation Management (ORM), Internet Public Relations (IPR) und Suchmaschinenwerbung (SEA).

Weitere Informationen: http://www.online-marketing-berater.com oder http://www.omb.ag

Über OMB AG Online.Marketing.Berater.

Mit einem bundesweiten Expertennetzwerk entwickelt die OMB AG für Kunden aus verschiedenen Branchen individualisierte Lösungskonzepte zur Umsatz- und Reputationssteigerung im Internet. Das Leistungsportfolio umfasst mit den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google AdWords (SEA), Social Media Marketing (SMM), Internet Public Relations (IPR), und Online Reputation Management (ORM) alle wesentlichen Disziplinen, die heute im Online-Marketing und damit in der digitalen Geschäftswelt erfolgsentscheidend sind.

Die OMB AG betreibt Büros in Würzburg, Frankfurt am Main und Berlin.

OMB AG Online.Marketing.Berater.

Mozart-Center