IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Osiskos Angebot für Übernahme von Brett Resources erhält Zuschlag

21. Mai 2010, 18:07

Osiskos Angebot für Übernahme von Brett Resources erhält Zuschlag

Montréal (Québec), 19. Mai 2010. Brett Resources Inc. (Brett) (TSX Venture: BBR) freut sich bekannt zu geben, dass Osiskos Angebot bezüglich der Übernahme von Brett angenommen wurde. Am Ablaufdatum des Angebots waren insgesamt 88.295.814 Stammaktien von Brett gültig hinterlegt (etwa 77,28 % von Bretts emittierten und ausstehenden Stammaktien).

Osisko hat die Aktien erworben; die Zahlung erfolgt bis spätestens 25. Mai 2010. Die Aktionäre von Brett, die das Angebot angenommen haben, werden 0,34 Stammaktien von Osisko plus C$ 0,0001 für jede Stammaktie von Brett erhalten, was jedoch einer Anpassung der Teilaktien unterliegt. Demzufolge wird Osisko in Zusammenhang mit dem Angebot etwa 30.020.577 Stammaktien emittieren.

Sean Roosen, President und Chief Executive Officer von Osisko, sagte: Wir möchten den Aktionären von Brett für ihre Unterstützung danken und heißen sie bei Osisko, und unserem Vorhaben, der nächste führende Goldproduzent zu werden, herzlich willkommen. Unser Vorzeige-Projekt Canadian Malartic geht gut voran die Mine wird innerhalb des Zeit- und Budgetrahmens errichtet werden. Wir gehen davon aus, die Errichtung Anfang des kommenden Jahres abzuschließen. Nach der Inbetriebnahme wird die kommerzielle Produktion im zweiten Quartal 2011 erreicht werden. Mit über 300.000 Metern an neuen Explorations- und Definitionsbohrungen, die in diesem Jahr im Gange sind, führen wir auch eines der umfangreichsten Bohrprogramme unserer Branche durch. Wir rechnen mit einem weiteren Jahr des Ressourcenwachstums, das die Gewinne für unsere Aktionäre steigern wird.

Diese großartige Unterstützung durch unsere Aktionäre zeigt deutlich, dass die Unternehmen Brett und Osisko gemeinsam die nächsten führenden Goldproduzenten sein werden, sagte Patrick Soares, President und Chief Executive Officer von Brett Resources.

Osisko beabsichtigt, innerhalb der nächsten 120 Tage eine anschließende Erwerbstransaktion durchzuführen, um sämtliche restliche Aktien von Brett zu erwerben. Osisko ist bestrebt, dass die Besitzer aller Stammaktien von Brett, die im Rahmen des Angebots erworben wurden, für eine anschließende Erwerbstransaktion stimmen. Nach dem Abschluss einer anschließenden Erwerbstransaktion möchte Osisko die Aktien von Brett von der TSX Venture Exchange zurückziehen.

Über Osisko

Osisko Mining Corporation konzentriert sich derzeit auf die Erschließung der Goldlagerstätte Canadian Malartic sowie die Evaluierung angrenzender Gebiete im Hinblick auf die Errichtung eines Tagebau-Betriebs mit großen Verarbeitungskapazitäten. Die Lagerstätte Canadian Malartic stellt eine der zurzeit größten, bei einer einzigen Lagerstätte vorhandenen Goldreserven in Kanada dar und wird durch laufende Bohrungen auf neuen mineralisierten Zonen nach wie vor erweitert. Die aktuellen Reserven des Grundstücks Canadian Malartic (einschließlich der angrenzenden Lagerstätte South Barnat) belaufen sich auf 8,97 Millionen Unzen plus eine gemessene und angezeigte Ressource von 2,23 Millionen Unzen sowie eine abgeleitete Ressource von 0,47 Millionen Unzen.

Über Brett Resources Inc.

Brett Resources Inc. ist ein kanadisches Mineralexplorationsunternehmen, dessen vorrangiges Ziel die Entdeckung, der Erwerb und die Erschließung von Edelmetallsystemen vor allem in Kanada und Lateinamerika ist. Bretts Hauptaugenmerk ist seit 2006 auf die zu 100 % unternehmenseigene Goldlagerstätte Hammond Reef in Ontario gerichtet, wo eine abgeleitete Ressource von 6,70 Millionen Unzen Gold (259,4 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,8 Gramm pro Tonne (bei einem Cutoff-Gehalt von 0,3 Gramm pro Tonne Gold)) beschrieben wurde.

Patrick Soares, President und CEO

Kontakt Brett Resources Inc.:
Tony Perri Manager, Investor Relations
Tel.: 604-488-0008
Fax: 604-669-2543
@email
www.brettresources.com

Wani Capital Raju Wani
403-240-0555

Kontakt:

John Burzynski
Vice-President Corporate Development
www.osisko.com

Sylvie Prudhomme
Toll Free: 1-888-674-7563

Hinweise bezüglich zukunftsgerichteter Informationen

Bestimmte Aussagen in dieser Pressemeldung können als zukunftsgerichtete Aussagen gewertet werden. Sämtliche in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen - mit Ausnahme von historischen Fakten -, die sich auf vom Unternehmen erwartete Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, gelten als zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen und im allgemeinen, jedoch nicht immer, mit Begriffen wie erwartet”, plant”, antizipiert”, glaubt”, schätzt”, prognostiziert”, potentiell”, geplant” und ähnlichen Ausdrücken dargestellt werden bzw. in denen zum Ausdruck gebracht wird, dass Ereignisse oder Umstände eintreten werden, würden, könnten oder sollten. Obwohl das Unternehmen der Auffassung ist, dass die Erwartungen, die in solchen vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebracht werden, auf vernünftigen Annahmen basieren ‒ einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, der Einhaltung sämtlicher technischen, wirtschaftlichen und finanziellen Bedingungen, um das Projekt Canadian Malartic in kommerzielle Produktion zu bringen, oder dass Osisko den Erwerb sämtlicher ausstehenden Aktien von Brett Resources Inc. abschließen wird ‒, stellen solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar und die tatsächlichen Ergebnisse könnten sich erheblich von jenen unterscheiden, die in vorausblickenden Aussagen getätigt wurden. Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden, beinhalten Goldpreise, die Verfügbarkeit von qualifizierten Beratern sowie Personal für Minenerschließungen und Mühlenproduktion, Ergebnisse von Explorations- und Erschließungstätigkeiten, die eingeschränkten Erfahrungen des Unternehmens mit Minenbetrieben in der Produktions- und Erschließungsphase, unversicherte Risiken, regulative Änderungen, Mängel bezüglich Eigentumsrechte, die Verfügbarkeit von Personal, Materialien und Equipment, rechtzeitige behördliche Genehmigungen, tatsächliche Leistungen von Einrichtungen, Equipment und Prozesse hinsichtlich der Spezifikationen und Erwartungen, unerwartete Umwelteinflüsse auf die Marktpreise, die ständige Verfügbarkeit von Kapital und Finanzierungen sowie die allgemeinen Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftsbedingungen. Diese Faktoren werden im neuesten Jahresbericht des Unternehmens, der auf SEDAR veröffentlicht wurde, detaillierter erörtert. Dieser beschreibt auch weitere allgemeine Annahmen in Zusammenhang mit diesen Aussagen. Das Unternehmen weist darauf hin, dass die oben aufgelisteten Faktoren keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben. Investoren und andere Personen, die sich auf die zukunftsgerichteten Aussagen des Unternehmens stützen, sollten die oben angeführten Faktoren sowie die darin enthaltenen Unsicherheiten und Risiken mit Vorsicht betrachten. Das Unternehmen geht davon aus, dass die Erwartungen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind, auf vernünftigen Annahmen beruhen; es kann allerdings keine Gewähr übernommen werden, dass sich diese Erwartungen auch als richtig erweisen und es sollte daher kein allzu großes Vertrauen in die zukunftsgerichteten Aussagen gelegt werden, die in dieser Pressemeldung enthalten sind. Diese Aussagen wurden unter Bezugnahme auf den Zeitpunkt der Erstellung dieser Pressemeldung getätigt.

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.