Deutsche Marketing Consulting

Agentur

Perfekt ergänzt: bpi solutions liefert web access für unternehmensweiten Archivzugriff bei Ballerina-Küchen

02. Februar 2012, 22:09

Ballerina-Küchen, führender Hersteller innovativer Küchenkonzepte, hat bpi solutions mit der Einführung des webbasierten unternehmensweiten Archivzugriffs beauftragt. bpi solutions baut die eingesetzte Archivlösung dg hyparchive für eine noch effizientere Nutzung im Tagesgeschäft weiter aus.
Die Ballerina-Küchen H.-E. Ellersiek GmbH wurde 1978 gegründet und jedes Jahr erweitert. Ballerina gehört heute mit 250 Mitarbeitern zu den modernsten und leistungsfähigsten Unternehmen in der Küchenmöbelbranche. Jede zweite Ballerina-Küche wird in verschiedene Länder der Welt exportiert. Bei Ballerina-Küchen steht die hohe Qualität im Vordergrund. Ballerina-Küchen werden so gefertigt, wie die Menschen eine Küche brauchen: Individuell, unkompliziert und alltagstauglich. Hochmoderne Produktionsanlagen sind auf die kommissionsweise Fertigung ausgelegt und sorgen für Maßgenauigkeit und Qualität. Der hauseigene Fuhrpark mit weltweiter Tourenplanung rundet die Ballerina-Qualitätssicherung, damit die Möbel unbeschädigt zu den gewünschten Auslieferzeiten bei den Handelspartnern ankommen.
Ballerina-Küchen setzt bereits seit vielen Jahren dg hyparchive zur Beleg- und COLD-Archivierung ein. Das Unternehmen stellt nicht nur einen hohen Qualitätsanspruch an die eigenen Produkte, sondern auch an die internen Geschäftsabläufe. dg hyparchive lässt sich individuell an den Anforderungen im Unternehmen ausrichten. Um in Zukunft dg hyparchive noch effizienter nutzen zu können, hat sich das Unternehmen entschieden, den unternehmensweiten webbasierten Zugriff via web access für alle Mitarbeiter zu realisieren. Mit der erweiterten Lösung wird gleichzeitig die Auskunftsfähigkeit der Mitarbeiter deutlich erhöht. Der web access bietet den direkten Zugriff auf alle Dokumente im Archiv an jedem Ort und zu jedem Zeitpunkt. Damit wird es den Anwendern ermöglicht, die aktuellen Daten zu dem jeweiligen Gespräch oder Telefonat parat zu haben und die Fragen der Kunden sofort beantworten zu können.
Darüber hinaus wird die Vorgangsbearbeitung der Lieferscheine mit der dg hyparchive-Erweiterung ScanMagic von bpi solutions durchgeführt. Wurden in der Vergangenheit die Lieferscheine beim Scannen manuell indexiert, werden die Lieferscheine zukünftig einfacher zu verarbeiten und zu archivieren sein als bisher. Dazu werden die unterschriebenen Lieferscheine sofort nach Rücklauf vom Kunden via Barcode eingelesen, automatisch indexiert und archiviert. Das Scannen der Lieferscheine via Barcode ersetzt dabei die manuelle Erfassung der Lieferscheindaten und spart den Mitarbeitern wertvolle Arbeitszeit. Diese verbesserte Vorgangsbearbeitung trägt dazu bei, die Fehlerquote zu reduzieren und die Arbeitsabläufe im Unternehmen zu beschleunigen.

Über bpi solutions
Die bpi solutions gmbh & co. kg, Software- und Beratungshaus in Bielefeld, unterstützt ihre Kunden seit 20 Jahren erfolgreich mit einem unternehmensübergreifenden Lösungskonzept von einfach zu bedienender Standardsoftware und branchenorientierten Lösungen in der Möbelindustrie, Logistik und anderen Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung, über die Konzeption und die Entwicklung bis zur Integration neuer Anwendungen. Schwerpunkte sind die Optimierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse in Marketing, Verkauf und Service. Grundlage sind die eigenen Produkte und Lösungen in den Bereichen Customer Relationship Management, Cross Media Publishing, Supplier Relationship Management und integrierten Portallösungen. Die Lösungen helfen schnelle Kommunikationswege aufzubauen und umfassende Informationen sowohl dem Innen- und Außendienst als auch Kunden, Lieferanten und Partnern zur Verfügung zu stellen.
Darüber hinaus ist bpi solutions als Systemintegrator in den Bereichen Geschäftsprozessintegration, Dokumenten Management und Archivierung tätig. Ausgangspunkt sind die auf Standardtechnologien basierenden Lösungen führender Hersteller wie dataglobal GmbH, Insiders Technologies GmbH, INSPIRE TECHNOLOGIES GMBH, OPTIMAL SYSTEMS GmbH die nicht nur IT-Systeme integrieren, sondern auch die Geschäftsprozessmodellierung ermöglichen, Prozesse überwachen und Ergebnisse auswerten, sowie Echtzeitinformationen zur Optimierung der Geschäftsprozesse zur Verfügung stellen. Durch innovative Prozessintegration, effektives Datenmanagement und revisionssicheres Archivieren erreichen Unternehmen signifikante Effizienzsteigerungen und sichern durch vorausschauendes Handeln ihren Wettbewerbsvorsprung.

Henning Kortkamp
bpi solutions gmbh & co. kg
Krackser Straße 12
Telefax: 0521 / 9401515