IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

PMI Gold Corp.: Erster Bericht gemäss NI 43-101 über das Goldprojekt Obotan in Ghana im Gange

21. Juni 2010, 10:07

DIESE PRESSEMITTEILUNG IST NICHT FÜR DIE VERÖFFENTLICHUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN UND AUCH NICHT FÜR US-AMERIKANISCHE PRESSEAGENTUREN

Vancouver (British Columbia), 17. Juni 2010, PMI Gold Corporation (TSX-V: PMV). President und CEO Douglas MacQuarrie gibt bekannt, dass das Qualitätskontroll- (QC)-Bohrprogramm zur Bestätigung der historischen Bohrdatenbank Obotan nun abgeschlossen ist. Die endgültige Datenerfassung ist bereits im Gange. Diese neuen Daten werden die Erstellung eines ersten Berichts gemäß NI 43-101 über die Goldressource ermöglichen, der bis Anfang August 2010 abgeschlossen werden soll.

Es wurden insgesamt 3.600 Meter an QC-Bohrungen in 28 Bohrlöchern sowie 3.443 Meter an zusätzlichen Ressourcendefinitionsbohrungen in 25 Bohrlöchern durchgeführt. Es sind zurzeit zwei Bohrgeräte vor Ort, die weitere Ressourcendefinitionsbohrungen durchführen werden. Nach dem Abschluss dieser zusätzlichen Bohrungen, der für Ende 2010 erwartet wird, wird eine aktualisierte Ressourcenschätzung für Obotan erstellt werden. Außerdem wird eine wirtschaftliche Rahmenuntersuchung in Auftrag gegeben, um das beste wirtschaftliche Modell für eine weitere Erschließung zu ermitteln.

Bei unserem Goldprojekt Kubi haben nun technische Vorplanungsarbeiten bezüglich der Errichtung einer Untertagemine und einer Verarbeitungsanlage mit einer Kapazität von 750 tpd begonnen. Diese Arbeiten werden auf unseren früheren Rahmenuntersuchungen bzw. vorläufigen Machbarkeitsstudien aufbauen, die bezüglich der Weiterentwicklung in Richtung Produktion auf eine starke wirtschaftliche Basis hinwiesen. Das Unternehmen bezieht weiterhin die CAPEX-Finanzierung, die erforderlich ist, um Kubi in kommerzielle Produktion zu bringen. Weitere Details werden veröffentlicht, sobald sie verfügbar sind.

Das Unternehmen gibt auch bekannt, dass die hochauflösende magnetische und radiometrische Untersuchung, die Ende Mai begonnen hat, bereits zu 50 % abgeschlossen ist. Die Untersuchung umfasst zwei unserer größten Konzessionsgebiete Obotan und Kubi und wird die Grundlage eines erweiterten Explorationsprogramms zur Lokalisierung weiterer Ziele für anschließende Bohrungen darstellen.

Westafrika wird Prognosen zufolge nach China zur zweitgrößten Gold produzierenden Region der Welt werden. Ghana ist mit geschätzten 55 % der gesamten Goldressourcen und 44 % der prognostizierten Jahresproduktion mit Abstand der größte Goldproduzent in Westafrika. PMI Gold kontrolliert nun vier ehemals aktive Minen auf 85 Kilometern der größten ghanaischen Goldgürtel in der Nähe des Zentrums einer historischen Goldproduktion von etwa 200 Millionen Unzen mit aktuellen Ressourcen und einer größeren Bergbauinfrastruktur.

Für das Board

"Douglas R. MacQuarrie"

President & CEO

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Douglas MacQuarrie, President & CEO
Tel: 1 (604) 682-8089 gebührenfrei: 1 (888) 682-8089 Fax: 1 (604) 682-8094 bzw. europäische Investoren über: Florian Riedl-Riedenstein: Tel: 43-2774-28814, E-mail: @email

Sie können auch die Website von PMI Gold Corporation im Internet besuchen: www.pmigoldcorp.com

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die bekannte und unbekannte Risiken, Verzögerungen und Ungewissheiten in sich bergen, die nicht vom Unternehmen beeinflusst werden und dazu führen können, dass sich tatsächliche Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Wir bemühen uns um das Safe-Harbour-Zertifikat.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.