IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

PMI Gold Corp.: Minenerschliessungs-Team beauftragt; Goldprojekt Kubi (Ghana)

14. Mai 2010, 11:07

PMI Gold Corp.: Minenerschliessungs-Team beauftragt; Goldprojekt Kubi (Ghana)

Vancouver (British Columbia), 13. Mai 2010. PMI Gold Corporation (TSX-V: PMV). President und CEO Douglas MacQuarrie gibt bekannt, dass das Unternehmen einen Vertrag mit Minelogix aus Perth (Western Australia) unterzeichnet hat, dem zufolge Minelogix dem Unternehmen je nach Bedarf betriebliche Management-Dienstleistungen hinsichtlich der Planung, der Errichtung, der Inbetriebnahme und des Betriebs unserer kurzfristigen Minenerschließungsmöglichkeiten in Ghana bereitstellt.

Die Führung von Minelogix war an sämtlichen Phasen der Untertage- und umfassenden Tagebauerschließung in allen Teilen der Welt beteiligt und wird ein wichtiger Bestandteil unseres neuen Betriebs-Teams sein.

Minelogix erste Aufgabe wird darin bestehen, eine Strategie zu entwickeln, unser Goldprojekt Kubi als selektiven Untertagebetrieb mit 60.000 Unzen Au pro Jahr (750 tpd) in Produktion zu bringen. Diese Überprüfung wird unter anderem den relativen wirtschaftlichen Nutzen der Errichtung unserer eigenen Mühle bzw. die Nutzung anderer nahe gelegener Mühlenbetriebe in Betracht ziehen.

Eine Rahmenuntersuchung/vorläufige Machbarkeitsstudie für die Lagerstätte Kubi Main wurde von Golder Associates im Mai 2008 abgeschlossen (siehe http://www.pmigoldcorp.com/i/pdf/Kubi_Preliminary_Assessment_May08.pdf ). Diese Studie wird aktualisiert und nun eine Explorationssenke anstatt eines Schachtes umfassen, um Zugang zu den Ressourcen für eine Reservendefinition und für Sammelprobentnahmen/metallurgische Testarbeiten zu erhalten.

Zudem haben die Arbeiten für die Umweltverträglichkeitsprüfung und den Umwelt-Management-Plan für die Erschließung von Kubi als Untertagebetrieb begonnen ebenso wie die grundlegenden Studien für unser Projekt Obotan. Eine vollständige Umweltverträglichkeitsprüfung und eine grundlegende Studie wurden im Jahr 2004 von AngloGold Ashanti durchgeführt, um die Minenbetriebe an der Oberfläche bei Kubi zu vereinfachen. Die Gewinnung wurde im Jahr 2006 im Rahmen eines Lizenzgebühren-Abkommens durchgeführt; die beiden kleinen Gruben wurden aufgefüllt. PMI Gold geht davon aus, die Explorationssenke nach dem Abschluss der Prüfung und Finanzierung von einer Bank in die alte Grube, unmittelbar oberhalb des aktuellen Grubenbodens, hineinzutreiben.

PMI Gold bezieht weiterhin die CAPEX-Finanzierung, die erforderlich ist, um Kubi in kommerzielle Produktion zu bringen. Weitere Details werden veröffentlicht, sobald sie verfügbar sind.

Das Unternehmen gibt auch bekannt, dass es an Berater, Officers und Angestellte Fünf-Jahres-Bonus-Aktienoptionen auf den Erwerb von insgesamt 1.300.000 Stammaktien des Unternehmens zu einem Preis von $ 0,25 pro Aktie emittiert hat, die am 12. Mai 2015 verfallen.

Bergbauanalysten stellten vor kurzem fest, dass Westafrika nach China zur zweitgrößten Goldproduktionsregion der Welt werden wird. Ghana ist mit Abstand der größte Goldproduzent Westafrikas und PMI Gold kontrolliert nun vier ehemals aktive Minen auf 85 Kilometern der größten ghanaischen Goldgürtel in der Nähe des Zentrums einer historischen Goldproduktion von etwa 200 Millionen Unzen mit aktuellen Ressourcen und einer größeren Bergbauinfrastruktur. Unser Goldprojekt Kubi befindet sich neben der Mine Obuasi von AngloGold Ashanti, der größten Untertagemine Westafrikas mit einer 110-jährigen, durchgehenden Bergbaugeschichte.

Für das Board

"Douglas R. MacQuarrie"

President & CEO

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Douglas MacQuarrie, President & CEO
Tel: 1 (604) 682-8089 gebührenfrei: 1 (888) 682-8089 Fax: 1 (604) 682-8094
bzw. europäische Investoren über: Florian Riedl-Riedenstein: Tel: 43-2774-28814, E-mail: @email

Sie können auch die Website von PMI Gold Corporation im Internet besuchen: www.pmigoldcorp.com

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die bekannte und unbekannte Risiken, Verzögerungen und Ungewissheiten in sich bergen, die nicht vom Unternehmen beeinflusst werden und dazu führen können, dass sich tatsächliche Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Wir bemühen uns um das Safe-Harbour-Zertifikat.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.