PNO Consultants GmbH

PNO Consultants GmbH als Innovationsberatung zertifiziert

23. September 2014, 14:20

PNO Consultants GmbH ist seit September 2014 durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) als Innovationsberater zertifiziert.

Das BMWi fördert Beratungsleistungen für kleine Unternehmen mit bis zu 100 Mitarbeitern durch einen Zuschuss. Ziel ist die Innovationskraft kleiner mittelständischer Unternehmen durch externe Kompetenz zu stärken.

PNO ist bereits seit 2003 in Deutschland mit eigenen Niederlassungen vertreten. Neben dem klassischen Geschäft der Fördermittelakquise für Projekte und Branchen aller Art war die Innovationsberatung ebenfalls schon immer Teil des Dienstleistungsportfolios. Das BMWi unterstützt diese Art von Beratungsleistungen über das Programm go-inno. Darüber ist es zertifizierten Beratungsfirmen erlaubt, für erbrachte Beratungsleistungen einen Zuschuss des BMWi in Anspruch zu nehmen.

Zu Gute kommt dieser Zuschuss in Form eines Gutscheins jedoch dem zu beratenden Unternehmen. Förderberechtigt sind ausschließlich Unternehmen mit bis zu 100 Mitarbeitern. Für Unternehmen dieser Größe sind Beratungsleistungen oft sehr kostenintensiv. Durch den Gutschein werden diese Kosten zu 50 % abgefangen.

Im Sommer 2014 stellte PNO erfolgreich einen Antrag auf Zertifizierung. Seit Anfang September bietet PNO die Gutscheine an und berät kostengünstig bundesweit Unternehmen, die den Förderkriterien entsprechen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass das zu beratende Unternehmen auch nicht in Vorleistung gehen muss. Um die Verrechnung kümmert sich PNO.

Wenn Sie mehr über Fördermöglichkeiten (Link: http://www.pnoconsultants.de/förderthemen) für Ihre Projekte wissen möchten, sprechen Sie uns an! Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.