IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Portal bestellt Barry Reid in den Öl- & Gasbeirat

26. Mai 2010, 11:07

Portal bestellt Barry Reid in den Öl- & Gasbeirat

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, 25. Mai 2010 -- Portal Resources Ltd. ("Portal" oder das "Unternehmen") (TSX.V: PDO) (FWB: P5H) freut sich, die Bestellung von Herrn Barry J. Reid, B.Sc., P.Eng., in den Fachbeirat für Öl- und Gasfragen (Oil and Gas Advisory Board) bekannt zu geben. Herr Reid ist ein ausgebildeter Maschinenbauer (Universität Alberta 1984) mit 25 Jahren Erfahrung im Öl- und Gasfach in West-Kanada. Er ist mit allen Bereichen des Öl- und Gasgeschäfts - von Unternehmensaufbau, Projektevaluierung und -akquise über Planung und Umsetzung bis hin zur Leitung und Optimierung von produktionsbezogenen Projekten - bestens vertraut. Zu seinen jüngsten Erfolgen zählen der Aufbau und Verkauf von zwei seiner eigenen E&P-Privatunternehmen.

Im Laufe seiner Karriere war Herr Reid u.a. bei Husky Energy/Renaissance Energy und Dome Petroleum beschäftigt. In seiner Funktion als Senior Exploitation Engineer bei Husky Energy war Herr Reid u.a. für die Pool-Entwicklung und Optimierung und die laufende Bewertung neuer Methoden der Horizontalbohrung, Wasserabsperrungen, Stimulierungen und Neuinstandsetzungen etc. zuständig. Zu seinen Errungenschaften zählen u.a. die komplette Erschließung des Suffield Military Blocks mit geschätzten Ölvorkommen von 65 Millionen Barrel einschließlich 35 Horizontalbohrungen und der dazugehörigen Anlagen innerhalb eines Zeitraums von 6 Monaten. Der Betrieb erzielte zu Spitzenzeiten eine maximale Fördermenge von 1.800 Barrel Öl pro Tag. Während seiner Tätigkeit bei Dome Petroleum war Herr Reid für den Förderbetrieb vor Ort, den Betrieb und die Instandhaltung der Anlagen und Korrosionsbekämpfung verantwortlich.

"Herr Reid hat umfangreiche zivil- und bergbautechnische Kenntnisse und große Erfahrung mit dem Aufbau von Öl- und Gasgesellschaften. Ich bin überzeugt, dass er in seiner Funktion im Fachbeirat für Öl- und Gasfragen Portal beim Aufbau des Unternehmens bestens unterstützen wird." (Zitat David Hottman, Chairman, CEO)

Portal Resources Ltd. wurde 1999 gegründet, hat seinen Sitz in Vancouver/Kanada und konzentriert sich in erster Linie auf die Exploration, Erschließung und Förderung von Rohstoffen in Nordamerika. Besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens auf www.portalresources.net.

FÜR PORTAL RESOURCES LTD.

David Hottman”

Chairman, CEO, President

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung." Diese Pressemeldung enthält möglicherweise neben historischen Daten auch zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne von Abschnitt 27A des Securities Act von 1933 in der derzeit gültigen Fassung und Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934 in der derzeit gültigen Fassung. Diese Aussagen basieren auf den Erwartungen und Meinungen des Managements und unterliegen bestimmten Risiken und Unwägbarkeiten. Diese Aussagen können bekannten und unbekannten Risiken und Unwägbarkeiten sowie anderen Faktoren unterliegen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen dargestellten Ergebnissen abweichen.

Nähere Informationen erhalten Sie über: Dan Gibbons oder David Hottman
Telefon: 604-629-1929  Fax: 604-629-1930  Email: @email
Besuchen Sie auch unsere Website unter www.portalresources.net

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen. Bitte englische Originalmeldung beachten.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.