IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Prairie West Oil and Gas Ltd. beauftragt Connecting Markets Investor Relations und 1800IR.com

06. April 2010, 15:01

Anleger profitieren von gezielten Investor Relations in Europa und Kommunikationslösungen für nordamerikanische Aktionäre

CALGARY, Alberta, Kanada/31. März 2010 --- Prairie West Oil & Gas Ltd. ('http://www.prairewestonline.com') hat Connecting Markets Investor Relations mit seinen IR-Agenden in Europa beauftragt und sich für 1800IR.com als Kommunikationslösung für seine Aktionäre in Nordamerika entschieden.

Prairie West CEO Garry Pearce sagte: "Als Unternehmen sind wir sehr froh darüber, Connecting Markets Investor Relations als Dienstleistungsunternehmen für die bestmögliche Betreuung unserer europäischen Investoren gewinnen zu können.

"Die Partnerschaft mit Connecting Markets und 1800IR.com ist ein weiteres Beispiel dafür, dass wir durch zeitgemäße Kommunikation und einer von Transparenz geprägten Informationspolitik eine Unternehmensphilosophie praktizieren, bei der die Bedürfnisse unserer Aktionäre oberste Priorität haben."

Über Connecting Markets Investor Relations ('http://www.cmir.de')

Connecting Markets GmbH (CMIR) ist eine im Jahr 2008 gegründete unabhängige IR-Agentur, die mit einem umfassenden Dienstleistungsangebot vor allem Klein- und Mittelbetriebe betreut, indem sie als Bindeglied zwischen dem Unternehmen, den Händlern (Maklern) und den Investoren fungiert. CMIR ist international mit Geschäftsstellen in Deutschland (Frankfurt und Hamburg) und Vertretungen in New York, Vancouver und Dubai tätig. Unternehmensziel von CMIR ist es, über qualitativ hochwertige Dienstleistungen geeignete Programme zu entwickeln und den Kunden den Zugang zu den Finanzmärkten zu ermöglichen bzw. zu erleichtern.

Über 1800IR.com ('http://www.1800ir.com')

1800IR.com ist eine umfassende IR-Kommunikationslösung, die es dem Management erlaubt, sich ganz auf die Unternehmensführung zu konzentrieren und gleichzeitig darauf vertrauen zu können, dass die gebührenfreie Unternehmens-Hotline für Investoren von 1800IR und seinem engagierten, professionellen und fachkundigen Mitarbeiterteam betreut wird.

Über Prairie Energy

Prairie West Oil & Gas Ltd. ('http://www.prairewestonline.com') ist eine dynamische Öl- und Gasgesellschaft, die im Zentrum des größten kanadischen Epizentrums für Öl- und Gasreserven, der ölreichen Provinz Alberta, tätig ist. Das aktuelle Projekt von Prairie West befindet sich in strategisch günstiger Lage innerhalb des äußerst ertragreichen Gebiets Twining. Rund um das Projektgelände liegen Grundstücke der großen multinationalen Energiekonzerne und auch der Twining Rundle/Mannville Pool mit bekannten Ölvorkommen im Umfang von 1,013 Milliarden Barrel grenzt direkt an das Projekt. Mit diesem Produktionsprofil ergibt sich auf Jahresbasis ein Cashflow von ungefähr 18 Millionen $ bzw. auf Basis der verfügbaren Ölmenge ein Unternehmenswert von ungefähr 60 - 75 Millionen $.
Diese Pressemitteilung enthält Aussagen, die möglicherweise "zukunftsgerichtete Aussagen" im Sinne des Securities Exchange Act von 1934, geändert durch den Private Securities Litigation Reform Act von 1995, darstellen. Zu diesen Aussagen zählen u.a. auch Aussagen, die die Absicht, Überzeugung und derzeitigen Erwartungen von Prairie West Ltd. und seiner Unternehmensführung zum Ausdruck bringen, sowie Annahmen, auf denen solche Aussagen beruhen. Potenzielle Investoren werden darauf hingewiesen, dass solche zukunftsgerichteten Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen darstellen und Risiken und Unwägbarkeiten unterworfen sind. Die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Wichtige, dem Management derzeit bekannte Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, sind u.a. Schwankungen bei den Betriebsergebnissen, Wettbewerbsfähigkeit und die Fähigkeit zur Durchführung der erwähnten Transaktionen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu korrigieren, um damit geänderten Annahmen, dem Eintreten unvorhersehbarer Ereignisse oder Änderungen bei den zukünftigen Betriebsergebnissen Rechnung zu tragen.

KONTAKT:
Gary Pearce
Prairie West Oil and Gas
888 3rd Street SW Suite 1000
Calgary, Alberta T2P5C5
TEL. 403 444 6880 403 444 6880

Gaby Koch
Connecting Markets GmbH
Große Bockenheimer Str. 50
Tel +49 (0) 69 21 65 59 10
Fax +49 (0) 69 21 65 59 11
@email
www.cmir.de

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.